Signaturen, Kommunikationstheorien und sonstig philosophische Betrachtungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ind wir hier im offtopic? ja, oder? *umguck*




    Okay,




    @deerhunter:




    bei uns in der Uni waren die Primimäuschen immer die Lachnummer der
    Bücherei, die ellenlang darüber philosophiert haben, ob sie in Mathe für
    das Zusammenkleben der geometrischen Körper für ne Unterrichtsstunde
    nun Uhu oder Tesa-Film nehmen sollten. Nebenan haben sich die
    Maschinenbauer mit "wirklichen" Matheproblemen geplagt.




    ;)




    koermit

  • Hast Du auch schon bei Paul Grice nachgelesen oder hast du dir all das gerade selber ausgedacht?


    Ich denke immer selber. Und adhoc. Aber natürlich nehme ich Dinge von außen auf wie ein Schwamm. Aber der Mann ist mir nicht bekannt. Ich werde ihn mir ansehen.


    Aber meine Sympathien tendieren natürlich auch zur weiblichen Diskussionsteilnehmerin.


    Was glaubst Du, warum ich die Dame hier so anschieße? Das ist doch ganz normaler Sport. Man will ja schließlich wissen, ob sich hinter dem Weiblichen nicht doch ein Bock verbirgt. "Gnome und Trolle" war mein Lieblingsbuch als Kind.


    Slubber

  • Erinnerungen kommen hoch. Während meines IT-Studiums vor knapp 30 Jahren haben wir uns über Pädis und ähnliche Fachrichtungen amüsiert, die stundenlang darüber diskutierten, warum die Fliege dahin geschissen hat, wo sie eben hin geschissen hat. Es gab sicherlich Leute, die darüber promoviert und /oder Bücher geschrieben haben.
    Anwesende Pädagogen, Philosophen, Sozial-Irgendwas und ähnlich Betroffene natürlich ausgenommen.


    Der letzte Satz rettet Dir da gerade noch mal den Hintern ;) - dafür waren unsere Feiern 1000mal geiler (zumindest vor rund 17 Jahren) :thumbup:

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Hast Du auch schon bei Paul Grice nachgelesen oder hast du dir

    8o

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Paul Grice hatte sich bei mir noch nicht vorgestellt, den mußte ich gerade erstmal googlen ixquicken :)


    Und Slubber, bin ich immer noch trollverdächtig? Oder womöglich 'n Kerl im Frauenpelz? :lacht:

  • Und Slubber, bin ich immer noch trollverdächtig?

    nö, glaub ich nicht. Zumindest nicht bei mir ^^ , nie gewesen

    Zitat

    Oder womöglich 'n Kerl im Frauenpelz? :lacht:

    Ich glaube, davor haben die Diskutanten am meisten Angst 8o

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Zitat
    Oder womöglich 'n Kerl im Frauenpelz? :lacht:


    Ich glaube, davor haben die Diskutanten am meisten Angst 8o


    Shadow, Du bist kein Mann. Du reagierst nicht so. Oder Du bist klever bis zum Anschlag. Das hoffe ich zwar für Dich, aber sehe es nicht so. Es ist genau die Diskussion, die auch Paul Grice geführt hat. Jede Äußerung verfolgt eine Absicht oder verrät eine Meinung. Das ist nur den meisten nicht klar.


    Danke noch mal an wiwa, der den Namen hier eingebracht hat.


    Slubber

  • Shadow, Du bist kein Mann. Du reagierst nicht so. Oder Du bist klever bis zum Anschlag. Das hoffe ich zwar für Dich, aber sehe es nicht so. ...


    Liebelein, ich bin weiblich und clever (wenn auch leider nicht bis zum Anschlag *g*).


    Ist das für dich womöglich auch eine contradictio in adjecto? :lacht:

  • Liebelein, ich bin weiblich und clever (wenn auch leider nicht bis zum Anschlag *g*).
    Ist das für dich womöglich auch eine contradictio in adjecto? :lacht:

    ich weiss zwar nicht was das ist, aber ich sag mal: ja :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Chauvi! :D


    Beileibe nicht. Frauen stehen Männern in nichts nach. Nur in den Dingen, die sie nicht so gut können. Aber den Makel haben Männer schließlich auch.


    Aber ich finde, dass Männer und Frauen grundverschieden sind. Sonst hätte die Evolution einen davon weggebügelt. Diese Darwin'sche Regel gilt immer.


    Aber mein Gefühl, diesmal, sagt mir: dass im Zweifelsfalle die Männer weggebügelt werden.


    Slubber

  • Chauvi! :D

    also doch falsche antwort ... :)




    @slubber: unwahrscheinlich ... wer parkt denn dann die (solar-) autos ein?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • @slubber: unwahrscheinlich ... wer parkt denn dann die (solar-) autos ein?


    *überleg* Wenn keine Männer mehr da sind... bleiben für die Frauen doppelt so viele Parkplätze, dann klappt's auch mit'm Einparken. :oh-ja: