Keine Synchronisation mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo bin schon seit Jahren Besitzer eines Palm Tungsten E2 und hatte noch nie Probleme mit der Synchronisation. Nun will mein Gerät nicht mehr: Er verbindet nicht mehr zwischen den PC und den Palm. Als Meldung erscheint: " Die Verbindung zwischen Palm und PC konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie das Setup und versuchen _Sie es noch einmal". Es erscheint aber auch beim Starten von der Synchronisation auch keine Hotsync Meldung am PC. Ich habe schon die Software versucht neu installieren usw. komme aber zu keinen Ergenbis. Wer kann mir helfen.
    Danke Sabine

  • hallo, Reset schon probiert, Stecker ist es auch nicht.
    Habe Hot Snyc v.5.OP installiert und PalmDesktop 4.1.4 synconisiere aber mit outlook. Es erscheint ja auch nach dem Tastendruck der Hotsync-Vorgang aber er macht es nicht. Es ertönt ein Signal, dann versucht er zu verbinden und dann kommt die Meldung " Die Verbindung ziwschen Dektop und Palm konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen -Sie den Setup und versuchen sie es erneut

  • Lade mal USBDeview http://www.heise.de/software/download/usbdeview/42422 runter und entferne den/die Palmgeräte.


    Beim erneuten Anschliessen sollte sich der Treiber wieder neu installieren und das Gerät läuft wieder.


    Hat bei mir schon des öfteren funktioniert.


    Ansonsten wie schon gesagt einen anderen USB-Port versuchen und/oder die Kontakte am Palm mit einem Spray reinigen.


    (Das ist ein normales Problem bei älteren und regelmäßig genutzen Palm-PDAs. Wenn das bei mir wieder auftritt dann mache ich erstmal einen WiFi Hotsync. Früher habe ich auch einen Bluetooth Sync über einen Bluetooth Accesspoint von Belkin gemacht der aber deutlich langsamer ist als über USB/WiFi.)