Brauche Smartphoneberatung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1.Objekt und 2.Objekt :thumbup: :thumbup:

    Auch nicht schlecht :D


    Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal beim E71 bleiben. Für die Erinnerungen werde ich mir SBSH Reminders zulegen. Damit kann ich zumindestens in gewissen Grenzen mich wieder an einen Termin erinnern lassen. Ich habe beim Hersteller mal angefragt und angeblich ist eine neue Version dieser Software in Vorbereitung. Ich war etwas irritiert, weil die Software selber auf der Homepage des Herstellers nicht mehr direkt zu finden ist.


    Die Lösung mit dem E71 ist nicht perfekt, aber ich hoffe mich damit arrangieren zu können. Über einen Blackberry hatte ich auch mal kurz nachgedacht, aber ich will möglichst monatliche Fixkosten meiden. Die Datenübertragung auf das E71 steht mir noch bevor, mal schauen wie das mit Outlook klappt. Irgendwie ein komisches Gefühl nach 10 Jahren PalmOS mit PalmDesktop.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Wenn man einen iPhone Tarif der ersten Generation hat, ist man fein heraus. Dann bucht man bei T-Mobile noch den Webmail S für 5EUR/Monat und schon hat man 505MB BB-Volumen zum verbraten. Soviel bekommt man so günstig nicht so einfach beim rosa Riesen.


    Aber ich hatte in den letzten zwei Monaten auch einen Bold, allerdings als normaler Privatanwender mit BIS. Und dann verliert der Bold sehr viel von seiner Attraktivität, siehe IMAP. Dazu gibt es zwar Mail-Anwendungen für 40 EUR, die das dann können, aber die Bedienung ist wirklich grausam. Die App ist keine 40EUR wert.


    Darüberhinaus ist die allgemeine Bedienung am BB schon ziemlich grausam. Nicht umsonst versucht BB das mit dem neuen OS 6.0 stark zu verbessern. Vielleicht wage ich dann noch einen Versuch.


    Die Akkulaufzeit eines Bold läßt auch ein E72 verblassen und sehr Datenresourcensparend ist das Teil auch. Was allerdings ziemlich grausam ist, ist der Webbrowser und Zusammenarbeit mit dem kleinen Display. Das macht keinen Spaß und kein Vergleich zu Geräten mit großen Display und vernünftigen Browser. Nicht umsonst setzt hier BB bei OS 6.0 auf einen neuen Webkit-Browser.


    Gruß
    karl

  • SHH: Dann brauch ich dir ja nicht erzählen, dass man für vernünftige Funktionen sogar 15 Euro pro Monat bezahlen muss. 5 Euro is für die Anfänger.

    Das bestärkt mich eindeutig darin, dass ich beim richtigen Provider mit dem für mich richtigen Telefon bin! 15€ hab ich seit Jahren nicht mehr monatlich verbraucht.