Keine Gebühren mehr für das Einstellen von Apps in den Catalog!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wir werden uns wohl durch mehr low-quality spam apps wühlen müssen, aber vielleicht kommt ja auch die eine oder andere Perle dabei rum.


    Der universelle Satz: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" findet hier sein Erfüllung.


    Jetzt kann nur noch Schrott kommen.Was nichts kostet, ist nichts. Der Satz müsste in der Bibel ganz vorne stehen.


    Prost.


    Slubber

  • Jetzt kann nur noch Schrott kommen.Was nichts kostet, ist nichts. Der Satz müsste in der Bibel ganz vorne stehen.

    Ja ich seh das leider ähnlich.. billig ist meistens nicht gut. Die guten Apps kommen eben auch mit Gebühr in den Catalog, wenn sie es wert sind. Ein Schritt in die falsche Richtung, so gut er auch gemeint ist.

  • Das stimmt, es wird mehr Spam geben. Es gab aber auch vorher schon Spam. Palm muss den App Catalog überarbeiten (siehe auch Bewertungssystem).


    Aber nachdem der Hot Apps Wettbewerb wohl nicht die Menge an neuen Apps gebracht hat, die man sich erhofft hatte, blieb nur noch diese Möglichkeit.


    In der Presse und der Öffentlichkeit zählt leider nur die Gesamtzahl. (Fast) jeder ist doch beeindruckt von den 200000 Apps und "es gibt für alles eine App" bei Apple. Interessiert erst mal kein Mensch, wie viele Furz-Apps dabei sind.


    Für Entwickler, die bisher schon bereit waren, die Gebühr zu bezahlen, wird es natürlich schwerer, ihre App "sichtbar" zu machen, zumindest bei der "Neue Anwendungen" Ansicht. Da hilft die Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühr nicht viel, auch wenn es ein netter Zug von Palm ist. Ich wäre auch nicht verärgert gewesen, wenn sie das nicht machen würden.

  • Zumindest hat sich der Inhalt von knapp über 1000 Apps auf 2000 Apps innerhalb der letzten drei Wochen verdoppelt. So gesehen ein Fortschritt. Dank diesem Forum, kann man sich auch oft ohne Kauf/ausprobieren bereits eine Meinung zu manchen Programmen machen.

  • ja, wegen diesen fu***** ebooks die keine sau lesen will, bookshop oder so heißt der entwickler/anbieter -.-


    Genau wie die meisten hier vorausgesagt haben.. aber Palm will nun anscheinend doch noch die reine Anzahl an Apps pushen (oder HP will das). Komischerweise haben sie die Regeln beim PDK Contest ja dahingehend verändert dass eben nur hochqualitative Apps eine Chance haben, im Gegensatz zum SDK Hot Apps Wettbewerb. Ich erkenne hier irgendwie zwei verschiedene Richtungen in die Palm momentan rennt.

  • Wenn man die Bücher einfach ausblenden könnte unter "Alles" wäre es ja schon was. Ist wie bei Spiegel Online: da abonniere ich halt auch nicht die Rubrik "Sport"...

  • In der Presse und der Öffentlichkeit zählt leider nur die Gesamtzahl. (Fast) jeder ist doch beeindruckt von den 200000 Apps und "es gibt für alles eine App" bei Apple. Interessiert erst mal kein Mensch, wie viele Furz-Apps dabei sind.

    Warum werden die Obst-Apps eigentlich nicht massenhaft imitiert? Man sucht sich die simplesten raus, und nach dem 10. Imitat sollte schon beinahe eine gewisse Routine einkehren. Als findiger Geschäftsmann würde ich einen Ostasiaten damit beauftragen. In der Masse könnte es sich unterm Strich rentieren.
    Und wer sagt eigentlich, daß das nicht sowieso passiert, wenn webOS in China ein Erfolg wird.

  • Warum tust du das nicht? Könnte sich in der Tat lohnen


    Es verspricht zu wenig an sinnvollem Lebensinhalt. Sobald ich ein arbeitsloser, mehrfach geschiedener und zu Unterhalt verpflichteter Vater werde, probier' ich das. Ist vielleicht die bessere Alternative zu ebay-Powerselling.