App: Auto Total für WebOS [Vorschau]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, nein, die Idee kam noch nicht :) jedoch bezweifel ich, dass sich der Aufwand für den Nutzen lohnt. Ich glaube nicht, dass viele Leute einen Touchstone im Auto haben. Noch dazu müsste auch erstmal ein Fahrtenbuch-Plugin vorhanden sein.

  • Ich habe das eben ausprobiert, bei mir funktioniert es. Vielleicht sollten wir das Problem dann besser per Mail lösen, da es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

  • ich habe bei Auto Total zum Test ein Bild für den PKW eingefügt, würde jetzt aber gerne wieder dieses Bild löschen (nicht durch anderes ersetzen). Wie mach ich das?


    Oh, danke für den Hinweis. Das ist noch gar nicht möglich. Man könnte momentan höchstens ein leeres Bild erzeugen und dieses ersetzen. Ich werde das im nächste Update möglich machen.

  • Ein neues Update ist auf dem Weg (1.0.2) und wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. Das sind die Änderungen:
    - Daten-Export nach GoogleDocs
    - Export von Aktivitäten
    - Export als Spritmonitor-Daten
    - Daten-Import von GoogleDocs
    - Statistiken: BC-Verbrauch lässt sich parallel zu Verbrauch anzeigen
    - Statistiken: Kategorien wurden bei Kosten und Kosten/Monat vertauscht seit v1.0.1
    - Auto-Infos: Bild lässt sich entfernen
    - Aktivitätenliste: Icon für wiederholende Einträge
    - Aktivität: Streckenprofil hinzugefügt (Landstraße/Autobahn/Stadt)
    - Anzeigeproblem mit 'null null' in der Aktivitäten-Liste behoben
    - Neuer Tankeintrag: 'Notiz' bei Boardcomputer

  • Also kann ich mit dem Update meine Daten aus der PalmOS-Version übernehmen?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ein neues Update ist auf dem Weg (1.0.2) und wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.


    das Update ist bereits verfügbar und installiert.


    Einiges ist ja schon besser geworden, was mir noch aufgefallen ist, der Preis pro Liter wurde bei zuvor manuell eingegebenen Quittungen nicht neu berechnet sondern blieb auf 1,00 (das habe ich nun manuell überall nachgetragen) und bei der "Strecke" wurde die Kommastelle "weggerundet", auch das habe ich manuell korrigiert.


    Die Grafiken sind teilweise etwas sonderbar, beim Benzinpreis habe ich einen schwarzen und einen grünen Graph, wobei der grüne mit dem ersten Punkt anfängt, dann direkt auf den 12ten Punkt springt und bis 19 weiterläuft und der schwarze die Punkte 2 bis 11 darstellt.


    Beim "Verbrauch pro Monat" habe ich genau 4 Punkte, bei "gefahrene Kilometer" einen Balken bei '10 bis knapp 6000km, gleiches bei "Gesamtkosten im Jahr". Beim Graph "Kosten" gibt es 19 Punkte bei 19 bis 24 EUR mit zwei Ausreißern auf gut 12 EUR, komisch eigentlich, "Kosten im Monat" zeigt einen lila Graph bei 0 an und einen blauen der zwischen 18 und 90 EUR pendelt. Beim "Verbrauch" gibt es teilweise Differenzen von 0,4l/100km zwischen BC- und berechnetem Verbrauch, was eigentlich nicht sein kann, wenn ich Zeit habe, werde ich dem mal nachgehen, am besten am Rechner mit einer Tabellenkalkulation.


    Aber solange das nur über Google geht wird das nichts, denn ich werde mich dort nicht anmelden. Ein einfacher CSV-Export wäre hier hilfreich gewesen.

  • "Kosten im Monat" zeigt einen lila Graph bei 0 an und einen blauen der zwischen 18 und 90 EUR pendelt.

    Einfach auf die Punkte tippen, um weitere Details zu erhalten. "Blau" sind Tankeinträge.

    bei "gefahrene Kilometer" einen Balken bei '10 bis knapp 6000km.

    Ja, das sind die gefahrenen Kilometer für 2010.

    Beim Graph "Kosten" gibt es 19 Punkte bei 19 bis 24 EUR mit zwei Ausreißern auf gut 12 EUR

    Bei dieser Statistik werden alle Einträge angezeigt.

    Beim "Verbrauch" gibt es teilweise Differenzen von 0,4l/100km zwischen BC- und berechnetem Verbrauch, was eigentlich nicht sein kann

    Und ob das sein kann :) Der Boardcomputer der Autohersteller wird selbstverständlich weniger anzeigen, solange es sich im Rahmen hält! Ist bei mir übrigens ähnlich.

  • Da es nun auf Weihnachten zugeht, wünsch ich mir noch eine Erweiterung für Auto Total :D :
    Ich hätte gern eine Preisabfrage der umliegenden (vom gegenwärtigen Standort z.B. 10km) Tankstellen. Vielleicht über clever-tanken.de o.ä.
    Hach, wäre das schön... :pfeift:


    ermunternde vorweihnachtliche Grüße
    Jörg

  • Hai,


    ich habe zwar keinen Pre2, aber 2.1 und AutoTotal funzt bei mir, war nach dem Doctern sofort da. Nur die (zuvor gesicherten) Daten musste ich wieder einspielen.

  • Kopier den entsprechenden cryptofs-Folder via USB-Partition auf den Pre2 und mach einen Restart (wahrscheinlich reicht Luna-Restart). Dann müsste es wieder da sein. Einmal starten, wieder beenden und dann per Save/Restore die Daten zurückkopieren.


    So habe ich alle meine Apps auf den Pearl-Schnäppchen-Pre kopiert. Geht auch über die Grenzen der Palm-Profile, dann allerdings ohne automatischen Update.


    Grüße


    Carsten

  • Ich habe so 10 alte Einträge vom Tanken, die ich gerne in AutoTotal übernehmen möchte. Wenn ich einfach über "Neu" gehe, stimmt das Datum nicht und das Programm berechnet die l/100km nicht.
    Wenn ich über Aktivitäten gehe, kann ich zwar das Datum manuell richtig setzen, trotzdem wird der Verbrauch nicht berechnet.
    Da gibt es einen Eintrag BC Verbrauch auf 100km, ich bin nicht sicher das das Feld ist, wenn ich den Verbauch manuell ermittelt habe?


    Wie gehe ich am besten vor?
    Gibt's eigentlich ne Ausführliche Anleitung wo wirklich jeder Punkt der Software erklärt ist?