Kleines Gerät für Messen, Kundenbesuche mit Win OS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Kennt jemand ein kleines Gerät wo ein richtiges Windows laufen kann zb Win2000, XP, Vista, Win7 je nachdem was man mehr abspecken kann ?
    So Mobile OS wie Android, Palm, Win Mobile, ... sind leider nicht zu unseren Systemen kompatibel und dafür was entwickeln kostet viele Tausende €.
    Ein Normales Netbook ist viel zu unhandlich und ein Tablett Pc ist wieder zu teuer.
    THX !


    EDIT:
    Ich habe mal was nettes gefunden:

    Zitat

    Fujitsu Stylistic ST6012 - Core 2 Duo SU9400 / 1.4 GHz ULV - Centrino 2 - RAM 2 GB Festplatte 160 GB - GMA 4500MHD - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.1 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck, Smartcard-Lesegerät - Windows 7 Pro / XP Pro TwinLoad - 30.7 cm ( 12.1" ) Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - Microsoft Office Ready

    Der Preis ist mit 1500€ schon ein bisschen :weint: .

  • Mein normales S10 ist da um vieles leichter.

    aber kein tablet ^^ und die 2.6kg sind incl. Verpackung. Das Schätzchen selbst wiegt die üblichen 1,5kg :love:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

    Einmal editiert, zuletzt von murasakii ()

  • Der Acer ist ja wieder ein Normales Gerät.
    Ja der Archos 9 klingt mal geil !
    Wenn man das mit Win7 Business Pimpt geht das sicher ab wie ne Rakete und 500€ gehen noch so.
    Hat das mal jemand von euch getestet ?

  • EDIT:
    Ich habe mal was nettes gefunden: [...] Fujitsu Stylistic ST6012


    Und was genau ist daran handlicher als ein Netbook? :verwirrt: Ich dachte, ein Netbook sei Dir zu unhandlich?


    Ich würde für Deine Zwecke - auch, weil man im Bedarfsfalle problemlos mal eine Mail oder einen sonstigen Text tippen kann - sehr zu einem Netbook raten. Gestern Abend bei der PUG Braunschweig durfte ich einen ASUS EEE S101 (?!) sehen, das Convertible. Bis auf die "relativ" geringe Standard-Netbook-Auflösung von 1024*600 ein sehr schickes Gerät, auch mit Win7, 250 GB HDD, 2 GB RAM. Und: Kost' nur 450 Euronen! :thumbup:


    Hinweisende, dennoch aber selbst mit Fragen zurückbleibende (dank der DB aber dennoch nicht zurückgebliebene) Grüße,


    fluteman

  • Zitat

    Und was genau ist daran handlicher als ein Netbook?

    Das ist ein grosses Flaches Display wo man mit den Stift schreiben kann.

    Zitat

    Ich dachte, ein Netbook sei Dir zu unhandlich?

    Genau weil es einen Normalen Bildschirm hat.

    Zitat

    weil man im Bedarfsfalle problemlos mal eine Mail oder einen sonstigen Text tippen kann

    Dazu habe ich von Logitech eine BT Tastatur mit der es auch geht *gg*.
    Versuche du einmal mit einen Normalen Net/ Notebook im stehen dir etwas zu Notieren. :augenzu:

  • Deshalb ja das Convertible. Das hat eine Tastatur, die sich bei Bedarf (und bei noch tragbarem "Mehrgewicht) einfach verstecken lässt - dann hast Du Deine Stift- oder Fingerbedienung, ganz nach Gusto.


    Verdeutlichende Grüße,


    fluteman