Verbindungsprobleme applikationsabhängig mit WinMob 6.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits!


    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem WindowsMobile6.1 Smartphone:
    Die Internetverbindung per Opera geht zwar, aber einige andere Programme (z.B. Cachebox) geben immer nur eine Fehlermeldung (Cannot resolve host) aus. Wenn ich per Kabel mit dem PC verbunden bin, geht alles. Es muß also irgendwo ein Fehler stecken. Hat da jemand eine Idee?


    Handy: Samsung Omnia Pro
    Netz: eplus


    Viele Grüße


    Frank

  • Das er den Host nicht auflösen kann klingt nach einem DNS-Problem. Gerade bei e-plus hatte ich immer wieder Probleme mit den DNS-Servern (obwohl das in letzter Zeit eigentlich geht). Versuch mal in den Einwahleinstellungen fest eingestellte DNS-Server einzutragen. Alternativen bietet dir Google. Opera funktioniert, weil es den Proxy nach IP auflöst und die Seiten dann proxyseitig aufbereitet. Daher keine Probleme damit. Ebenso beim PC. Da ist die Internetverbindung eine andere mit gültigen DNS-Servern.