iPhone: NAV4D Kroatien - ist das was?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möche demnächst nach Kroatien mit dem Auto und meinem iPhone fahren. In Deutschland benutze ich die Datenverkehr gebundene App SKOBBLER. Nun möchte ich aber auch schon wegen der großen Datenmenge nich VAVIGON für meinen Ausflug nutzen, sondern vielleicht NAV4D für Kroatien. Grad mal 64 MB für 15 € wäre mir da gerade recht.


    Gibt es jemanden unter euch, der damit bereits Erfahrungen hat? Vor allem stellt sich für mich die Frage, ob während der NAVI-Fahrt für mein iPhone Datenkosten anfallen? Sind die Karten offline auf dem iPhone? Wer weiß es?


    Gruß, Jürgen

  • Da habe ich mich wohl etwas verschrieben. Soll NAVIGON heißen. Bei diesem Programm brauche ich auf meinem 8GB-iPhone jede Menge Platz, den ich aber nicht hergeben möchte. Deshalb meine Anfrage bezüglich NAV4D-Kroatien. Ich brauch auch nur diesen Teil für meinen geplanten Urlaub im August.


    Deshalb noch einmal mein Anliegen hier breitgetragen. Werden bei NAV4D die Karten komplett auf das iPhone übertragen, so dass keine weiteren Gebühren anfallen sollten? Ich würde das Handy eigentlich ganz abschalten wollen. Also Flugmodus. Geht das?


    Gruß, Jürgen

  • Du kannst bei Navigon nicht benötigte Karten herausnehmen und nur die nötigen auf das iPhone übertragen.


    Dies funktioniert so:


    1. Navigon-App aus dem AppStore laden
    2. Die App auf das Desktop kopieren (1,82 GB)
    3. Datei mit z.b. WinRAR öffnen
    4. Im Ordner Payload –> Navigon.app –> maps die gewünschten (nicht benötigten) Länder markieren und mit Entf löschen
    5. WinRAR schließen
    6. Die nun nur noch 451 MB große Datei nehmen und zurück in iTunes ziehen, Navigon ersetzen
    7. iPhone Synch – fertig



    Gruß
    Karl