War mal wieder in diversen Läden...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Manno, Deerhunter war schneller.


    Meine Antworten beziehen sich auf das Legend mit Sense, kein Rooting


    - die Swype-Tastatur für Texteingaben in beliebigen Eingabefeldern benutzt werden kann,
    ja


    - die Swype-Eingabe nicht dauerhaft bzw. automatisch aktiv ist,
    du kannst vor Texteingabe zwischen den Tastaturen wählen


    - es Swype nicht im App Market gibt,
    Es gibt keine offizielle Android Version. Kurzzeitig stand für ausgewählte Tester eine beta-Version zur Verfügung. Die im Inet kursierenden Versionen stammen meist von den XDA-Developers.


    - man die apk ohne rooting installieren kann,
    ja


    - die apk nur auf einer mehr oder weniger zufälligen Auswahl von Modellen läuft
    ja


    - nicht sicher ist, ob es nach dem nächsten Update noch läuft?
    ja


    Ich habe es kurz getestet. Hat mir sehr gut gefallen, aber leider funktioniert auf meinem Legend nach kurzer Zeit pitch-to-zoom nicht mehr. SlidIt ist eine ähnliche Tastatur, aber auch dort geht pitch-to-zoom nicht mehr.


    Das Legend ist Klasse! :thumbup:

  • Ganz ehrlich?


    Zitat

    Zumindest hören sich die Eckdaten und die Featureliste des HTC Desire HD schon sehr gut an


    4,3" Display hört sich für mich alles andere als gut an. Ich bin kein Freund von diesem "immer größer" Trend bei Smartphones.. wer will denn so ein Mini-iPad in der Hosentasche haben, vorausgesetzt es passt überhaupt da rein? Der Formfaktor beim Pre war damals mit ein Kaufgrund, und Steve hat schon recht wenn er sagt was einem dieses große Display bringt wenn man es noch nicht mal in einer Hand halten kann. Für mich steht fest: ein Smartphone dieser Größe werde ich mir höchstwahrscheinlich nie kaufen.

  • 4,3" Display hört sich für mich alles andere als gut an.

    Wäre mir vermutlich auch zu groß, käme auf den Rahmen an. Die Größe des (aktuellen) Desire ist noch ok, aber viel mehr geht für mich nicht. Und in dem Gehäuse könnte man auch knapp ein 4,3" Display unterbringen.

  • - die Swype-Eingabe nicht dauerhaft bzw. automatisch aktiv ist,
    du kannst vor Texteingabe zwischen den Tastaturen wählen

    Ja. ich meinte ganz speziell, ob ich vor jeder Texteingabe einen Eingabemodus asuwählen muß, oder ob einfach der zuletzt eingestellte verwendet werden kann. (Gut zu wissen daß man es auch wieder abschalten kann.)


    Danke auch für Deine Testergebnisse :)

  • Die Größe des (aktuellen) Desire ist noch ok [...] Und in dem Gehäuse könnte man auch knapp ein 4,3" Display unterbringen.

    ein Smartphone dieser Größe werde ich mir höchstwahrscheinlich nie kaufen.

    Blacklight: in 25 Jahren werden wir (auch ich) demütiger, schätze ich, wenn unsere Augen beim lesen ohne Brille so aussehen: :augenzu:


    Oder wir schließen uns die Dinger direkt ans Hirn. Wenn's dabei mal nicht auch irgendwelche Haken für ältere Gehirne gibt ("geistige Erblindung" :D )

  • Weshalb sollte ein 4,3" Display zu groß sein?
    Entscheidend ist immer wieviel Rand um dem Display ist!
    Bei einem 4,3" Display müsste das Handy nur etwa 6,8cmx 9,5cm groß sein.
    Also kleiner als die meisten Handys jetzt.


    Gruß schonplatz :thumbup:

  • Weshalb sollte ein 4,3" Display zu groß sein?
    Entscheidend ist immer wieviel Randum dem Display ist!


    Na gut, ok, wenn das technisch realisierbar ist müsste ich meine Aussage neu überdenken, aber dann kommt es eben auch auf das Gesamtdesign an. Und auf die Stabilität und wie verwindungssteif/robust das Gerät ist.. Auf jeden Fall ist mir halt auch das HD2 und das EVO schon viiiel zu groß.

  • Auf jeden Fall ist mir halt auch das HD2 und das EVO schon viiiel zu groß.

    Ich hatte neulich das Pixi Plus hier - das ist mir viiiel zu klein. Sowohl vom Handling, aber vor allem in meiner "Eigenschaft" als Gleitsichtbrillenträger. ;) Ideal - für mich - sind Smartphones, die u.a. gerade noch so in eine Hemdtasche passen.

  • Ich muss zugeben ich hatte das Pixi noch gar nicht in der Hand, aber da ist die Auflösung halt zu gering. Für mich ist ideal.... das iPhone 4. Ernsthaft, der Formfaktor ist perfekt, und dazu die hohe Auflösung *träum*. Aber das ist halt nur ein Aspekt.

  • Empfehlung: multifokale Kontaktlinsen und du brauchst keine Brille mehr.

    vom Preis/Jahr und der Verträglichkeit mal abgesehen. Ich möchte nicht wissen, wie meine Augen dann nach einer der beliebten 16-Stunden-Schichten vor dem Computer ausssehen :lacht:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hab mir gestern auch mal die neusten Auslagen angesehen.
    Diese ganzen begrabbelten Kisten waren alle keinen Deut besser verarbeitet als der palm.
    Hatte gehofft dass wenigstens dieses Moto Defy so richtig stabil ist. Nope. Plastebomber.


    Und von HTC ist man nach 2 Metern Regal nur noch gelangweilt. Riesenkisten, auf den ersten Blick recht schick, aber eigentlich alles nur ein HD2, nur dass er mal mit WinMob6.5 und mal mit Win7 und mal mit Android läuft (der war aber echt schnell...).


    :verwirrt: