Gespräche brechen ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Folks!


    Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder ist es normal, dass beim PALM Pre
    1. der Palm Pre recht schwach ist, was Empfangstaerke betrifft (O2 Netz)
    2. die Sprachqualitaet dadurch meisten recht schlecht ist
    3. oefter die Gespraeche abbrechen oder gar nicht aufgebaut werden
    Ist der Palm Pre Plus in dieser Hinsicht auch besser?


    Beste Gruesse


    Treti

  • Hallo Tretti,


    meine Frau hatte mit Ihrem Pre ähnliche Probleme wie Du und nach Rücksprache mit der O2 Hotline haben wir versucht den
    Fehler einzugrenzen. Im Ergebgniss blieb die Simkarte übrig, dabei sitzt die Simkarte so locker in ihrem Schacht das ich glaube das im ugünstigen Fall
    (ruckartige Bewegungen u.ä.) die Kontakte zeitweise etwas abheben.
    Das leichte Nachbiegen brachte den Erfolg das der 3G Empfang jetzt stabil bleibt und kein Gesprächsabruch mehr stattfindet.


    Grüsse,

  • Moin POB,


    ich habe die Kontakte schon ein wenig nach oben angehoben, aber die Empfangsqualitaet ist nach wie vor miserabel. Ich erwarte natuerlich nicht die gleiche Qualitaet wie fuer mein Blackberry, aber ein wenig in die Richtung waer schon klasse.


    Gruss


    Treti

  • Also ich kann ganz ehrlich das Gegenteil behaupten, die Empfangsqualität und auch Sprachqualität ist bei meinem Pre super! NIcht nur hier im Stadtgebiet.. ich hab noch nie Gesprächsabbrüche erlebt.. lediglich auf dem Land wurde es einmal schwierig, aber daran war O2 Schuld.

  • Gratis-Case gibt es nur bei Apple ;)


    Das Gratis Case macht das untaugliche, unattraktive und fehlerhafte iTeil nur noch fetter und unförmiger als es eh schon ist... ich würde die Kaufpreiserstattung nehmen ^^


    Verbindungsabbrüche hatte ich mit Pre und Pixi nur bei ePlus - häufig beim Wechsel zwischen UMTS/HSDPA und GPRS/Edge. Bei o2 haben die selben Geräte keine Gesprächsabbrüche zu verzeichnen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass das Telefonmodul eines einzelnen Gerätes eine Macke hat. Wenn das Problem nicht (wie beim iPhone :-p ) verallgemeinert werden kann, würde ich das betroffene Gerät mal einschicken.

  • Hab das gleiche Problem, Verbindungsabbrüche am laufenden Band, schlechter empfang und Internet über Tethering bricht ab und an völlig zusammen.


    Ich hatte vermutet, dass es sich überschneidende Funkmasten, Umts zu Gprs wechsel oder ähnliches ist aber es liegt irgendwie am Pre oder der Software. Selbst über Headset, wenn der Pre auf dem Tisch lag und sich nichts bewegte, ist es immer wieder zu abbrüchen gekommen. Habs letzte Woche zur Reparatur eingeschickt und nutze jetzt wieder mein Sony Ericsson, da gehen ewige gespräche, Internet und ich hab vollen emfpang.
    Werde mich hier nochmal melden, wenn mein Pre wieder da ist und sagen, ob es was gebracht hat oder eben nicht.


    MFG Muckel

  • Hallo,


    Verbindungsabbrüche und keinen Aufbau habe ich auch sporadisch. Letztens hat meine Freundin aus Spaß mal versucht, mich anzurufen (ich saß daneben). Ich surfte gerade, Netz war also da. Sie erhielt ein Besetztzeichen. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass einer versucht hat, mich zu erreichen. Möchte gar nicht wissen, wieviele Anrufe scheitern. Kurz danach nochmal probiert und alles war gut.


    Wir hatten es auch schon, dass ich bei meiner Freundin angeklingelt habe (sie hat die Flatrate) und sie meinte es mind. 5 Mal probiert zu haben, aber immer ging die O2-Dame ran, dass ich nicht erreichbar bin. Dabei habe ich mich nicht von der Stelle bewegt und auch sonst nichts mit dem Pre gemacht...nur auf den Rückruf gewartet. Irgendwann ging es dann.
    Bloß erzähl diesen Fehler mal dem Support. Der Fehler ist ja nicht mal stabil nachvollziehbar.


    Viele Grüße
    Frank