O2 verschickt mit Hermes - Diskussion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Diese Hermes Zustellung mit nur persönlicher Entgegennahme ist ja sowas von nervig... ohne Hermes hätte ich schon einen


    :cursing: GnnnnnAAAAAH!
    So musste ma raus. Wollte nur sagen +1. aber sowas von.

  • Bei mir wurde auch erstmal zurückgeschickt und dann erneut geliefert


    Ich will gar nicht erst bestellen, da eine persönliche Entgegennahme mit mir derzeit nicht verlässlich zu vereinbaren ist. DHL kommt zuverlässig in einem konstanten relativ engen Zeitfenster, das ich entweder selbst durch meine Anwesenheit abdecken oder meinen Vermieter zur Entgegennahme einschalten kann (der DHL Typ ist meist der selbe; man kennt sich). Das Hermes Männchen kommt hingegen völlig unvorhersehbar (wenn online "in Zustellung" angegeben ist, heißt das keineswegs, dass der heute vorbei kommt) und generell zu Zeiten, an denen ich nicht zuhause bin und drückt dazu noch meinem treuen Vermieter genau gar nix in die Hand. Mit Hermes werde ich chanchenlos NIE never ever und im Leben nicht an einen PalmPrePlus ran kommen. Und wenn, dann nur durch ein unwürdiges, lächerliches Extreme- Beinausreißing, auf das ich um Himmels Willen für ein dummes Handy überhaupt keinen Bock habe.


    Wollte das nur mal so deutlich anmerken


    Scheiß Hermes :thumbdown:

  • Hab uns leider abtrennen müssen vom Thema.


    Bei mir ist noch etwas spaßigeres passiert. Mein Ersatzpre war auf dem Weg zu mir und war auch schon in der Fa. Leider habe ich Trottel bei der Bestellung die falsche Personalausweisnummer angegeben.
    Der Hermes-Typ hat die Ware wieder mitgenommen, trotz Personalausweis und 2 Millionen Kollegen, die bezeugen könnten, dass ich derjenige bin. Jetzt geht das Spielchen los, O2 kann erst einen neu losschicken, wenn der falsch gelieferte wieder bei O2 ist.


    Nein, da kann man intern nicht die Nummer richtig ändern etc. Der Pre muß zurück und neu auf die Reise geschickt werden. O2 sollte mal schauen, wie bei anderen die Ware geliefert wird. Hermes ist wirklich der unflexibelste von allen.


    Ich bin gespannt wie lange ich jetzt warten muß. Oder war das ein Wink mit dem Zaunpfahl?


    Gruß
    Karl

  • Meine bisherige Odyssee hab ich mal vorhin mal gebloggt. (s. Sig)
    Ein paar Feinheiten noch:
    Deren dolles Post-Ident darf NUR der Fahrer(in) machen, völlig unmöglich das in einem der Hermes-Shops zu machen... :thumbdown:
    Ich hab mal vor Jahren Anzüge bei Otto bestellt, per Nachnahme (oder Barzahlung oder wie das bei denen heißt).
    Ich sag mal 314, 73€, so ca. ;)
    Da ich mir bereits dachte, das die Fahrer jetzt nicht Pizzaboten-Style-mäßig 'ne Menge Wechselgeld mit sich rumschleppen, hatte ich das Geld abgezählt bei mir rumliegen.
    Womit ich nicht gerechnet hatte: Teillieferungen!
    Die Bestellung der 5 Teile kam, ich sag mal in 4 Lieferungen und selbstverständlich hatte ich das Geld NIE passend da; wie auch? Ich kann ja nicht Hellsehen welche Teile als nächstes geliefert werden.
    Und prompt hatte ich mich jedesmal mit dem Fahrer in den Haaren.
    Ja, die Götterboten haben es drauf.


    Gruß, L3v3l

  • Hermes ist auch nen richtiger Saftschuppen, nach der Pre Lieferung damals hatte ich denen mal richtig den Popo versohlt, der Fahrer hat sich aufgeführt als wäre er der Kunde. Nach ein paar netten Anrufen und androhen von meinen netten Anwalt, habe ich einen total kooperativen Fahrer bekommen, der mich (wie ich das von DHL Express gewohnt bin) brav auf meinem Handy angerufen hat und mir, weil er auch gerne Feierabend hat, das Gerät dann eben auf die Arbeit geliefert hat. Witzigerweise ist der alte Fahrer wie vom Erdboden verschluckt :)

  • Gerade im Moment wieder in der Hermes Online-Sendungshistorie zu einer aktuellen Bestellung erlebt - meine Lieblingsausrede:

    Zitat

    Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich.

    Und dann - sehr kundenfreundlich:

    Zitat

    Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)

    Wie mir das auf den Keks geht ...

  • Hallo,


    gute Frage... ich würde statt der 3,95 dann 6,90 Porto zahlen... ok?


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • was wäre euch eine alternative versendung über DHL denn so ca. wert?


    Auf die 6,90€ von StHenker lege ich für DHL freiwillig einen 5er drauf damit ich überhaupt mal einen Pre+ bestellen kann :D


    Musste mich per Twitter belehren lassen, dass es auch zufriedene Hermes Kunden gibt - hängt wohl stark vom Fahrer ab - naja, meine Erfahrungen waren... tiefste Grotte :pfeift:

  • Für mich ist es mittlerweile (fast) zum Ausschlusskriterium geworden, wenn ein Anbieter nicht per DHL schicken will/kann.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • was wäre euch eine alternative versendung über DHL denn so ca. wert?


    die aktuellen 6,90 für ein Paket auf jeden Fall. Allerdings würde o2 wahrscheinlich Großkundenrabatte bekommen, da wär vielleicht auch noch was drin.


    Ich fand die Vorgehensweise von Hermes auch echt nervig. Bei mir kam der Bote 2 mal in der Mittagszeit zu Hause (und ich war arbeiten) und bisher lief alles problemlos über das Ladenlokal im Haus, nur Identverfahren natürlich nicht, auch nicht mit Vollmacht. Das auch der Paketshop die Abwicklung nicht übernehmen kann ist extrem merkwürdig, ich vertraue ihm zwar alle Pakete an, die zum Teil deutlich wertvoller sind als eine SIM-Karte oder ein Mobiltelefon, aber die Prüfung der Identität wird denen nicht zugetraut.


    Es war nicht einfach die Dame an der Hermeshotline dazu zu bewegen die Sendung an die Firmenadresse zu schicken und genau da kam der Bote natürlich genau in der Mittagszeit wo ich gerade mal nicht am Schreibtisch saß.


    Ansonsten war ich bisher mit Hermes ganz zufrieden, die brauchen zwar mal einen Tag länger, dafür habe ich 2 Boten, der eine wohnt direkt gegenüber und bringt mir auch mal nach Feierabend ein Paket wenn er sieht das bei mir Licht brennt und der andere (wenn auch unerwartet) kommt auch schon mal um 21 Uhr abends oder am Samstag nachmittag.


    BTW: Im o2-Forum lassen sich auch schon einige über die Hermes-Praktiken aus.

  • Für mich ist es mittlerweile (fast) zum Ausschlusskriterium geworden, wenn ein Anbieter nicht per DHL schicken will/kann.


    +1


    Hätte ich vor der Bestellung bei O2 gesehen, das mit Hermes geliefert wird, hätte ich NICHT bestellt.
    DHL wär mir übrigens 7 € Wert!


    Gruß, L3v3l

  • Ich wäre auch bereit, mehr zu zahlen. So 7€ für DHL wäre für mich auch OK. Ich könnte auch gut damit leben, wenn ich einen O2 Shop angeben könnte, bei dem ich die Lieferung abholen kann. Ob die Franchisenehmer das so gern hätten steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    OT:
    Ich wollte aber auch noch warnen, dass Amazon inzwischen auch mit der Unsitte angefangen hat, über Hermes zu versenden. Deren Versandsystem entscheidet automatisch, ob mit DHL oder Hermes geliefert wird. Das wurde mir jedenfalls auf meine Beschwerde hin gesagt. Man kann das nur verhindern, wenn man als Empfangsadresse eine Packstation angibt. Zum Glück habe ich eine in der Nähe ... bringt natürlich nichts bei PostIdent-Sendungen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • ..., wenn man als Empfangsadresse eine Packstation angibt. Zum Glück habe ich eine in der Nähe ... bringt natürlich nichts bei PostIdent-Sendungen.


    Für mich schon.
    Falls nämlich trotzdem an die Packstation gesendet wird, geht die Sendung automatisch ans nächste Postamt, wo ich es einigermaßen bequem abholen kann. Egal jetzt ob Post-Ident oder Nachname.
    Zwar wurde auch bei mir schon mal ein Paket aus meiner Packstation an ein 70 km entferntes Postamt versehentlich geschickt. DAS war aber nach immerhin einer Woche wieder zurück.

  • die aktuellen 6,90 für ein Paket auf jeden Fall. Allerdings würde o2 wahrscheinlich Großkundenrabatte bekommen, da wär vielleicht auch noch was drin.


    Jeder Privatkunde bekommt online Paketmarken für DHL für 5,90 Euro. Entsprechend gehe ich mal davon aus, dass o2 auch einen Internetzugang hat :-p :lacht: und demnach Pakete zu mindestens diesen Bedingungen versenden könnte. Und ob man bei einem Handy nun 4 oder 6 Euro Versand zahlt, fällt vermutlich auch nicht mehr so arg ins Gewicht. :)


    Paketmarken selbst ausdruckende Grüße,


    fluteman

  • Ich glaube, ihr seid gerade nicht so informiert, was Großkunden für den Versand bei so einem Unternehmen bezahlen.


    Ich kenne eine Firma die zahlt für Pakete bis 25KG Versand ca. 3,30 + Steuer bei GLS. Bei UPS geht es noch etwas drunter los, allerdings haben die viel mehr Stufen in Ihrer Preisliste drin. O2 als Großkunde würde bei DHL ganz andere Preise erzielen können als im Internetportal für Endkunden ersichtlich.


    Und ich denke mal, das Hermes einfach konkurrenzlos günstig ist, einen anderen Grund die zu wählen gibt es imho nicht.


    Gruß
    Karl