Entferne pRingtones & pWallpaper

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • eine entscheidung die mir in den letzten tagen immer leichter wurde: pRIngtones & pWallpaper werden von nun an (wenn palm es iwan mal schafft) auf unbestimmte zeit aus den verkehr gezogen.


    die begründung ist simple: Sucks


    mehr konnte man in den letzten 50 reviews der beiden apps nicht entnehmen weil es das einzige war was neben den 0 sternen stand.


    das und die kombination das meine datenbank abgeraucht ist (zu viele verbindungen, 1500 erlaubt) passt einfach nicht zusammen. es kommen massen an neuen daten selbst in der neuen file basierten db herrein und dann solche bewertungen. ich bin es einfach leid die services kostenlos anzubieten und solche rückmeldungen wie: wäre es nicht kostenlos würde ich mein geld wieder haben wollen, zurückzubekommen obwohl all die leute denen ich es in den testphasen geschickt habe (auch ammis) von den apps angetan waren und ebenso wie ich die bewertungen nicht verstehen.


    iwann kommen sie vlt. zurück in den katalog, bis dahin: SERVICE EINGESTELLT.


    greez
    TheRealLink


    P.S.: Und dann jammern die noch nach dem source code klauer in meinen reviews und heulen sich aus wie toll der war

  • Ich wette, daß Du die schlechten Bewertungen nur kassiert hast, weil Du Dich mit dem heiligen(?) Mr. Harris angelegt hast. Kann ja nicht sein, daß Du eine amerikanische WebOS-Ikone vom Thron holen willst :rolleyes:


    Veröffentliche die Apps mit optisch anderem UI und unter einem anderen Namen und sie werden laufen wie geschmiert...

  • Unterstreicht eigentlich nur wie dringend Palm das Bewertungssystem überarbeiten muss. Ab gesehen von der extrem simplen Implementierung, es gibt noch nicht mal automatisierte Scanner, Chuq persönlich (!) geht alle 10-20 Tage (sofern er es denn schafft) alle reviews durch und löscht rassistische oder beleidigende. Wenn er es nicht schafft bleiben sie eben stehen, egal wie sehr sich die Leute im Forum beschweren, auch wenn das die Entwickler bei gehäuften unberechtigen negativen Bewertungen u.U. empfindlich trifft.

  • Da ich die App nur einmal benutzt habe, hatte ich vergessen sie zu bewerten.
    Meine Bewertung hast du jetzt und sie ist auch garantiert nicht mit 0 Sternen ;)


    Schade, aber eventuell nimmst du ja nochmal einen neuen Anlauf.



    Gruß
    Thomas

  • Naja, wenn die schlechten Bewertungen daher rühren, das deine Datenbank nicht da war (oder hab ich das falsch verstanden) oder das die App einfach zu langsam Antwort aus dem Netz bekommt, ist das für viele kein Unterschied zu "Die App ist Mist"
    Außerdem wirst du gerade bei Bewertungen eher die Negativen bekommen, weil jemand der was zu meckern hat eher vermeldet als einer der zufrieden ist.


    Das du es leid bist die Services kostenlos anzubieten kannst du ändern in dem die App unter anderem Namen gegen Geld vertreibst. Vor allem, was hast du an Mehraufwand/-kosten wenn du sie weiter kostenlos anbietest. Das hört sich an, als wenn du täglich viel Zeit in die Betreuung steckst.


    Die geballte Kritik im App Catalog kann in deinem Fall mehrere Quellen haben.
    1. Die App macht wirklich Probleme, aus welchen Gründen auch immer. Dann kann man versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen oder es lassen. Ich lese da oft, "Die App lädt zu langsam, die Töne können nicht geladen werden, etc.". Vielleicht gibt es ja wirklich ein Problem.
    2. Die englisch sprechenden Bewertungen beziehen sich auf die Hackerei wegen Namenswechsel und/oder Sourcecodevergleich und dem daraus resultierenden was sie im Netz darüber gelesen haben. Dann wollen Sie Dir nur eins auswischen (so Leute hab ich noch nie verstanden) und das verebbt relativ schnell wieder.


    Das du bei der Menge an negativen Bewertungen in den letzten Tagen erstmal rot siehst und das Ganze hinschmeißen willst, verstehe ich. Aber erstmal tief durchatmen, in Ruhe bedenken und dann handeln. Die Apps rauszunehmen kommt mir eher wie eine Kurzschlußhandlung vor, genauso wie deine Drohung vor kurzem dich von der webOS-Entwicklung abzuwenden weil deine den Regeln nicht entsprechenden Appnamen auf einmal zu Problemen führten.


    Eins mußt du aber beachten, und ich spreche da aus eigener jahrelanger Erfahrung mit Projekten wie Wikipedia für Mobipocket.
    Auch wenn du viel Arbeit und Geld in deine Projekte steckst und diese auch noch kostenlos anbietest, darfst du weder mit Anerkennung rechnen, noch dich über Neider und Nörgler bis hin zu anfeindenden und bösen Rückmeldungen wundern.
    Ich könnte Dir Geschichten erzählen, was ich für böse Mails bekommen habe zu meinen Projekten. Spenden wollten auch einige, natürlich erst mit der nächsten Version. Diese Personen haben sich dann auch nach der nächsten Version nicht wieder gemeldet.


    Du kannst die Apps natürlich rausnehmen, was ich persönlich schade finde (BTW: Ich hab auch keine Rezension geschrieben bisher) oder die Sache einfach versuchen auszusitzen.
    Wenn es allerdings viel Arbeit bedeutet den Server am Leben zu halten, muß man das abwegen, aber dann muss man nicht jammern wenn man mit den Apps nichts verdient, das war doch klar wenn man sie kostenlos anbietet.

  • Vielen, vielen Dank für all eure Rückmeldungen :)


    Ich werde die Apps um 12 Uhr aus dem Katalog nehmen lassen (mit chuq schon abgesprochen, er versucht das zu bewerkstelligen).


    Das verhältnis zwischen verwendung und bewertungen ist es was mich gestört hat. mein aktueller anbieter verkraftet die anfragen nicht mehr und es kommt zu down times.
    Ich habe mir desshalb einen vServer bei server4you gemietet um zumindest die datanbank sowie generelle server abfragen abfangen zu können (load balancing vserver <-> jetziger webspace).


    Da ich die services nun alle abschalten werde werden die apps nicht mehr funktionieren. wer sie allerdings dennoch verwenden möchte soll mir bescheid geben, dann bekommt er eine version mit angepassten verweisen.


    Sobald ich meine Systeme und die Apps general überholt habe werde ich sie wieder zur verfügung stellen. (es wird sich vieeeeel ändern, glaubt mir ;))


    Ich bin für vorschläge und änderungswünsche offen da ich diese in der entwicklungsphase gut umsetzen kann.


    greez
    Dennis aka. TheRealLink


    (p.s. syr für das durcheinander, bekomm einfach keinen vernünftigen text heute hin ^^)

  • Mach dir nichts daraus. Wie meine Vorredner schon sagte, melden sich zufriedene Leute kaum. Ich selbst kriege das oft mit tamspalm.de mit. Wenn mal ein Kommentar ist, dann ein negativer, der irgendwas bemängelt.