Advanced Configuration for App Launcher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe heute mal alle preware patches durchsucht und dann mit mir ein patch ins auge gefallen: Advanced Configuration for App Launcher.


    Dieser patch ist einfach nur genial!


    Ein auszug der funktionen:
    Quick Launcher einstellungen wie verstecken wenn der launcher geöffnet ist,
    Named Pages (fixed header), default page, page wrapping, edit mode (rename, add, remove pages) uvm!


    DAS sollte in WebOS als standard installiert sein.


    greez
    TheRealLink


  • Mal statt Aufzählen, die Eigenschaften beschreiben.

  • Okaaay:


    man kann im edit modus des app launchers seiten mit apps verschieben und umbenennen, das geht sehr leicht von hand und auch das verschieben von seiten ist sehr schnell.
    möchte man auf eine seite springen tippt man auf den seiten namen und bekommt eine auflistung aller seiten.


    Auch kann man die quick launcher bar komplett oder wenn der launcher geöffnet ist verstecken.


    greez
    TheRealLink

  • Danke für den Tipp!


    Das sieht sehr gut aus. Habe den Patch gerade installiert und mache jetzt die Einstellungen. Das sind genau die fehlenden Funktionen sehr schön umgesetzt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Die letzte Version, die ich davon installiert hatte (schon ein paar Wochen her), hat tierisch gelaggt. d.h., das öffnen des Launchers und das Scrollen der Seiten war ruckelig ohne Ende. Da ich 95% aller Funktionen als eingenständige Patches hatte, bin ich dabei geblieben...

  • Hab' den Patch mal nochmal ausprobiert: Ist sicher sehr praktisch aber:
    - Reset scroll position funktioniert nicht
    - öffnen des Launchers ruckelt beim ersten Mal immer ganz gewaltig (schliessen und nochmal öffnen ist dann komischerweise flüssig)
    - das Wechseln von einer Page zur nächsten ruckelt gelegentlich auch gewaltig
    (Selbst bei Übertaktung auf 1005Mhz läuft es nicht mehr 100%ig flüssig)

  • Hallo,


    ich finde den patch interessant, aber bevor ich ihn installiere:


    Ich habe derzeit 3 Launcherpatches drauf:


    - 4x4 icons v4 No Arrows plus more
    - hide Quick Launcher Bar in Launcher only
    - Wrap pages


    Die Dinge, die die beiden letzteren können, kann der patch wohl auch; kann er auch 4x4 icons?


    Wenn nicht: Kann der patch draufbleiben?


    Danke!!


    Rüdiger

  • Hallo,


    nachdem ich nicht warten konnte, hab ich die im vorigen post genannten patches gelöscht und den Advanced aufgespielt.


    Den 4x4 icons v4 No Arrows plus more konnte ich dann nicht mehr installieren, da kam eine Fehlermeldung, aber den 4x4 v5, so daß ich jetzt wieder meine vorherige Einstellung hab.


    Der advanced-patch ist wirklich gut, ich konnte auch bisher keine "Hängen" feststellen.


    Danke für den Tip!


    Rüdiger

  • dieser thread ist zwar schon etwas betagt, aber mir ist beim probieren mit webOS 2.1 (am pre-) aufgefallen, dass es keine möglichkeit gibt, die anzahl der apps pro reihe von 3 auf 4 zu erhöhen.
    nachteilig unter webOS 2.1 finde ich auch, dass man nicht "durchwischen" kann, also vom "rechtesten" startschirm auf den "linkesten".
    hab ich etwas übersehen?

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Die unterschiedlichen Launcher-Seiten sind mir schon immer auf den Keks gegangen.
    Ich habe nur zwei: die Linke ist für alle (für mich)nutzbaren Apps, die Rechte für kaum gebrauchte, unnütze Symbole wie Youtube, Systemupdate, Hilfe, Lernprogramm für Gesten etc.


    Die Auswahl von Apps geht mittels einer Launcher Seite gut von der Hand und kann per "Einfach lostippen" noch beschleunigt werden. Bei langer Launcherseite kann man mit mehr Schwung super hoch und runter von Anfang bis Ende wischen und will man bei geöffneter App ohne Minimierung in den Launcher, wischt man einfach mit zwei Fingern links und rechts von der Perle/Mitte aus dem Gestenbereich nach oben.

  • ...und will man bei geöffneter App ohne Minimierung in den Launcher, wischt man einfach mit zwei Fingern links und rechts von der Perle/Mitte aus dem Gestenbereich nach oben.

    unter webOS reichte nur ein finger, egal links oder rechts der perle.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • unter webOS reichte nur ein finger, egal links oder rechts der perle.

    Neenee, der macht erstmal nur Card View, nicht Launcher auf. Muss man ein zweites Mal den Up Swipe machen für den Launcher. Oder halt gleich zwei Finger benutzen, dann hat man zwei Up Swipes auf einmal.


    Cooler Tipp! Danke! Kannte ich noch nicht.


    Die Geste für das Scrollen ganz an den Anfang oder das Ende der App-Liste geht bei mir am besten, wenn ich von der Bildschirmmitte schnell erst nach oben und dann nach unten bis zur Gesture Area wische, bzw. für das Ende der Liste von Mitte erst ein Stück nach unten (nicht bis zur Gesture Area) und dann nach oben bis über den Bildschirmrand hinaus.


    Grüße


    Carsten

  • elduderino & carsten haben recht - mein fehler ("alles was nicht kontrolliert ist, ist falsch." ,o)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Also dies Geste mit zwei Fingern kann ich auch noch nicht. Wirklich gut zu wissen. Und genau das ist es, was den Pre bzw. WebOs so super macht. (Also nicht das Nicht-wissen von Gesten :pfeift: , sondern die schnelle Bedienung mit den Gesten)



    Highstacks, der sich einen gepinnten Thread für so nette Tipps wünscht.