HotSync mit Kalender geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo da Draußen,


    habe viele, viele Beiträge durchstöbert aber war nix dabei.


    Also hier mein Problem: Benutze Centro mit Palm Desktop Software. Vor einigen Tagen waren auf einmal alle Termineinträge auf der Desktop Software verschwunden. Auf dem Centro wie immer alles da wo es hin soll. Dachte mir kein Problem einfach synchronisieren und alles läuft, aber denkste! HotSync bleibt immer beim Kalender über Stunden hängen und nix passiert mehr. Selbst abbrechen geht nicht, muss über den TaskManager den Prozess beenden. Wenn ich den Kalender weg lasse wird alles Andere anstandslos synchronisiert. Ich bekomme keinerlei Hinweis über das Protokoll.
    Was ist da los?
    Weis da jemand einen Tip oder gleich eine Lösung? 8o


    Schönen Gruß
    Hristo

  • Tip: Geduld. Lösung: Suchfunktion.


    Wahrscheinlich ist ein Kalendereintrag defekt. Es gibt ein entsprechendes Reparatur-Tool, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Die Forumssuche spuckt das aber sicher aus, denn Du nach "Kalendereintrag defekt" suchst.


    Sorry, dass ich spontan nicht wesentlich weiter helfen kann...


    Selbständigkeit bei der Lösungssuche einfordernde Grüße,


    fluteman

  • Danke für die Antworten.
    Die FixIt Softwar hat leider nix gebracht.


    Habe aber über ein altes Archiv es mehr oder weniger wieder hin bekommen.
    Das Problem ist jetzt das ich doppelte und dreifache Termineinträge habe :verwirrt:
    Gibt es da evtl. eine schöne Software die da aufräumen kann oder muss ich tatsächlich mit Hand ran????? :oh-je:


    Schönen Gruß
    Hristo

  • Hast du schon versucht auf den PC. Im Palm Programmordner einfach die Kalenderdatenbank zu löschen (Beim Palm Desktop Start wird einer neue ertellt und dann syncst du mit Handheld überschreibt Desktop). Hatte glaube ich auch mal so ein ähnliches Problem -> am besten natürlich eine Sicherung anlegen oder Datei(en) nur umbenennen. Leider kann ich dir die Endung nicht nennen, müsste da erst den Centro wieder in Betrieb nehmen.