exFAT driver für den Treo?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi alle zusammen
    Heute habe ich mir eine neue 8GB SD-Karte von SanDisk gekauft.
    Beim Formatieren bin ich wiedermal auf die wunderschöne exFAT Formatierungsoption in Windows 7 gestoßen.
    Gibt es eine Möglichkeit (einen Treiber) um exFAT auf dem Treo (680 in meinem Fall) zu nutzen?

  • Du kannst Dir einen programmieren... ;)


    Im Ernst: Ich kenne maximal die Tatsache, dass ein FAT32-Treiber existiert.


    Morgendliche Grüße,


    fluteman

  • PalmOS5 ist auf dem Stand von 2004/2005. Und es wird nicht mehr gepflegt.
    Dmitry Grinberg hat immerhin mit viel Herzblut den meisten PalmOS-5-Geräten noch Zugang zu Fat32 verschafft. Das ist nun aber auch das höchste der Gefühle.
    Vernünftig formatiert gehen 8GB auch mit FAT32 sehr gut. Der Treo reizt die Geschwindigkeit einer halbwegs anständigen SD-Karte eh nicht mal annähernd aus.

  • OK, werde ich meine SD-Karte mit FAT32 Formatierert lassen. Das klappt übrigens ganz gut :)
    Wen's interressiert, es ist eine Transcend 8GB Class 6 micro SD mit Adapter, aber nach meiner Erfahrung laufen fast alle
    8Gb Karten in meinem 680, ohne verändertes ROM, das 2.12 Update reicht da völlig :oh-ja: :oh-ja:

  • ich habe hier schon eine ganze weile eine 32GB im einsatz.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.