[App] Download Manager

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Die App gefällt mir sehr gut. :D
    Folgende Erweiterungen würde ich mir wünschen:
    - Auswahl was mit der geladen Datei passieren soll (Anzeigen, Ablegen auf dem internen Laufwerk)
    - Für Youtube-Videos eine einfache Auswahl über die Codenummer des Videos


    Und ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für deine tolle Arbeit rund um WebOS zu bedanken. Weiter so !!! :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Welche Plugins wollt ihr? 5

    1. Rapidshare (4) 80%
    2. Megaupload (1) 20%
    3. MyVideo (0) 0%
    4. Clipfish (0) 0%
    5. Andere (Als Post benennen!) (0) 0%

    Vielen Dank :)


    Anbei eine Umfrage zur Modul Entwicklung, also, welches ihr noch haben möchtet.


    Ach: v0.2.0 ist nun im Katalog ;)

  • aber Rapidshare bitte mit Pro-Account!
    Müsste ja einfach zu realisieren sein: einfach USER:PW davor hängen.

  • @ TheRealLink: Hab deinen Download-Manager installiert, dann aber gemerkt, dass er nicht das ist, was ich dachte (nicht deine Schuld). Allerdings lässt er sich nicht mehr löschen. Orange + Tippen auf App führt zu ... Nichts! Sehr unangenehm. Ist bisher noch mit keiner App passiert.
    Tipps?

  • Das kann mehrere Gründe haben: WebOS beschäftigt, fehlerhafte Installation, andere Installation im Gange usw.
    Das einfachste ist es das Gerät neuzustarten und es anschließend erneut zu versuchen. Oder versuch es über die Geräte Infos direkt (Launcher und dessen App Menu öffnen und Programme auswählen) zu deinstallieren.


    Was ich eigentlich nur sagen kann und was Palm seinen Usern wirklich als aller erstes bei einer Installation aus dem Katalog mitteilen sollte ist, dass die Entwickler KEINERLEI!!!!! Einfluss auf die Installation oder gar De-Installation eines Programmes haben. Alles wird vom Palm Service gesteuert. Dies würde sehr viele Reviews verschwinden lassen -.-


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    greez
    TheRealLink

  • Was ich eigentlich nur sagen kann und was Palm seinen Usern wirklich als aller erstes bei einer Installation aus dem Katalog mitteilen sollte ist, dass die Entwickler KEINERLEI!!!!! Einfluss auf die Installation oder gar De-Installation eines Programmes haben.


    Palm sollte so einiges mal deutlich mitteilen, das würde dann auch die händische Löschung von solchen Reviews ersparen... nunja, lassen wir das :pfeift:

  • Danke für die Antwort. Nach Neustart, war die App noch immer da, doch dann konnte ich sie schließlich löschen.


    @ Blacklight: Falls du mich mit "solchen Reviews" meinst: Entschuldige, dass ich das Forum nutze, um Antworten auf Fragen zu erhalten, die ich selbst nicht beantworten kann.
    Bin leider nicht so firm in Palm-Angelegenheiten, dass ich nach erfolgreicher Löschung Dutzender anderer Apps und dem Fehlschlagen des Löschens einer einzigen App nicht sofort darauf komme, dass es am Pre liegen muss. Ich dachte mir: Kann doch sein, dass sich da (wie bei vielen anderen Apps) ein Fehler eingeschlichen hat. Während er bei anderen Apps bspw. zum Absturz führt, hat er hier möglicherweise die Unmöglichkeit des Löschens zur Folge.
    Sorry, aber solche Gedankengänge (sprich: Fehlersuche) werden hier doh erlaubt sein...

  • @ Blacklight: Falls du mich mit "solchen Reviews" meinst: Entschuldige, dass ich das Forum nutze, um Antworten auf Fragen zu erhalten, die ich selbst nicht beantworten kann.


    Nein nein nein, ich meinte dich in keinster Weise, großes Missverständnis! Ich meine einige sehr zweifelhafte Reviews im App Catalog die Dinge bemängeln für die der Entwickler nichts kann, dann aber mit der schlechten Bewertung zu kämpfen hat. Alles gut hier im Forum :)

  • Dann bin ich beruhigt ;o)
    Ich wollte ja auch gerade NICHT im Katalog bei den Bewertungen was reinschreiben, aus den von dir genannten Gründen. Hab dich da leider offensichtlich falsch verstanden, war verunsichert und etwas (wie ich zugeben muss) sauer, weil ich in dem Moment gar nicht mehr wusste, wohin ich mich nun "legal" mit meinem Problem wenden soll.
    Daher danke für die Aufklärung. :o)


    Zum Schluss aber noch (mal) die hypothetische Frage (auch wenn sie - ebenfalls - off topic ist): Könnte die Programmierung einer App theoretisch so fehlerhaft sein, dass der Fehler dann eben darin besteht, dass sie sich nicht mehr deinstallieren lässt?

  • *Mal wieder nach MyWallet fragt* snief

    Schau' Dir, wenn Du möchtest, mal "ClearCheckbook" an - im AppCatalog.
    Oder alternativ "Checkbook" - via AppScoop als Beta-Version ebenfalls kostenlos.


    Für "ClearCheckbook" gibt es einen kostenfreien Webdienst mit interessanten Möglichkeiten.
    Aber nicht jeder möchte seine möglicherweise vertraulichen Finanzdaten fremden Servern
    anvertrauen. Die Basis ist gratis, die Premium-Version unverschämt teuer.
    "Checkbook" bietet das nicht und hat auch noch einen kleinen Fehler bei der Aktualisierung
    der Summen (Neustart geht sehr fix und hilft), gefällt mir dennoch genauso gut.


    Sich eine Mischung aus beiden wünschende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt