E71 - doppelte Kalendereinträge & "Kalender: Speicher voll"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem es mir mit Outlook gelungen ist, meine Kalender und Kontaktdaten von meinem Palm T|X auf das E71 zu übernehmen, habe ich nun ein größeres Problem. Nach dem zweiten Sync (ich habe in Outlook eine Adresse geändert und ich meine einen Termin entfernt) habe ich nun ca. 4500 doppelte Kalendereinträge von eigentlich ca. 6700 Terminen. Einen weiteren Sync kann ich nicht mehr ausführen, es kommt auf dem E71 die Meldung, das nicht genug Speicher frei ist. Auch kann ich mit der Nokia PC Suite die Kalenderdaten nicht mehr lesen. Ein Versuch, die Kalenderdaten mittels Handy Calendar zu löschen ist fehlgeschlagen. Es wurde nichts entfernt. Der Kalender reagiert auch extrem träge.
    Wie kann ich die doppelten Einträge auf dem E71 entfernen - bzw. falls nötig - wie kann ich den Kalender platt machen?


    Viele Grüße,
    Elwood B.


    Edit: Habe teilweise nicht nur doppelte, sondern auch vierfache Einträge...

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood B. ()

  • Halo,
    na das ist ja nun eine schöne....
    Doppelte bekommst Du nur weg, wenn Du jetzt in Outlook keine doppelten mehr hast und auf den Weg Outlook übetschreibt Nokia gehst, das lässt sich bei verbundenem Handy mit dem Schraubenschlüssel im Syncfenster einstellen.
    Ganz weg, da habe ich in Outlook einen weiteren Kalender angelegt - einen leeren. und dann das SycTeil von nokia sokonfiguriert , dass alle Daten von outlook in das Handy übernommen werden. Analog am besten mit Adressen und Notizen....
    Da Du ja gegen die leere Kalenderdatei syncst müsste alles im Handy gelöscht sein.
    Wenn das nichts wird, dann würde ich zum kompletten Löschen des Handys (...Hardreset) raten. dann die Daten auf dem PC komplett säubern und dann syncen -
    Eigentlich ist die NokiaPCSuite narrensicher, wenn man sie ordentlich einstellt. Ich nutze nicht die OVI-Suite !
    Kann es sein, dass Du unter Einstellungen nicht den 2 Wege Sync eingestellt hattest?
    Gruss
    TREOPHIL*
    * der nur zufälligerweise in sein altes Palmforum hineingeschaut hat...und einen schnellen Kalender auf dem E72 mit 3000 Einträgen, 500 Adressen, 60 Notizen hat

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TREOPHIL ()

  • Der Sync mit Outlook ist immer mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass nicht genug Speicher auf dem E71 frei ist. Ich konnte mit Handy Calendar jedoch für einzelne Monate und danach für Zeitintervalle Einträge löschen. Das hat letztendlich geklappt, auch wenn das Löschen der Termine sehr (!) langsam ist. Das hat mehrere Stunden gedauert, bis ich wieder einen leeren Kalender auf dem E71 hatte. Jetzt habe ich Termine und Aufgaben nochmal neu auf das E71 übertragen. Insgesamt scheint der Sync auf das E71 sehr langsam zu sein. Das Übertragen der 7500 Termine hat jetzt bestimmt auch noch einmal eine Stunde gedauert. Das ging auf dem Palm schneller. Zum Syncen nehme ich auch die Nokia PC Suite. Mit der Ovi-Suite kann man nur max. 4 Wochen alte Termine syncen. Ich möchte aber mehrere Jahre zurück syncen.


    Schön wäre es auch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf C:\private zuzugreifen, um die einzelnen DBs sicherheitshalber auf eine SD-Karte kopieren oder ggf. löschen zu können.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Also, ich denke mal, wenn Du das Programm "Handy Calendar" von EPOCware benutzt und der sync nach der Erstinstallation (also nicht der Initialsync, sondern erst die folgenden) noch immer sehr langsam ist, ist noch irgendwo anders der Wurm drin. Ich habe ca. 9500 Termine, die bis zum Jahr 2000 zurück reichen. Aktuell bearbeite ich aber am Handy nur max. 1 Jahr plus und 1 Jahr minus, so dass ich alle anderen Termine zwar in Outlook habe (und auch im Handy natürlich), sie aber nicht jedes Mal mitsynce.


    Zur Sicherung nehme ich übrigens Memotoo; hier gibt's für 1,-€/Monat eine echt tolle Sicherung.



    Und wenn's etwas tröstet: Ja, auch ich hatte bei meiner allerersten Syncronisation nach dem Umstieg vom Palm zum E71 genau Dein Problem. Und bei mir war es definitiv ein Bedienerfehler (ich denke in der Nokia Suite). Meine Strafe war dann eben, ca. 8000 doppelte Einträge in Outlook manuell zu löschen. Glaub' mir, das prägt. Ich sehe heute noch lieber 2 x nach, ob ich was verstellt habe, bevor ich synce ;(