pTunes spielt zu langsam

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Ich habe ein kleines Problem. Mein Treo 680 spielt mit Ptunes Mp3-Dateien zu langsam ab.
    Es ist zwar nur eine kleine Abweichung, sie ist jedoch da und viel mir erst auf, als ich die Soundqualität meines Treos mit der eines Mp3-Players verglich. Ich startete ein und das selbe Lied auf beiden Playern synchron, jedoch hing mein Treo am ende fast 5 sec. hinter her.
    Mit meinem PC ist es das selbe, es liegt also an Ptunes. Wie kann ich mir helfen? Ältere version? CPU übertakten? Irgendeine Einstellung in Ptunes selbst ändern?
    Es ist ein schwerwiegendes Problem, da ich mit meinem Treo sehr viel Musik höre.
    Ich bin auf eure Hilfe angewiesen :weint: ich hoffe, ihr könnt mir helfen

  • also ich habe das noch nicht festgestellt, obwohl ich auch sehr viel musik über ptunes höre.
    welche version von ptunes nutzt du denn?


    du hast es anscheinend ja auch nur per zufall gemerkt...

    Es ist zwar nur eine kleine Abweichung, sie ist jedoch da und viel mir erst auf, als ich (...)
    Es ist ein schwerwiegendes Problem, da ich mit meinem Treo sehr viel Musik höre.

    naja ... wenn man´s nur durch "nachmessen" überhaupt merkt, kann´s ja nicht sooooo schwerwiegend sein, oder ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • naja, man muss dazu sagen, das 5secunden für musik schon viel ist, und das ich sehr musikalisch bin. wenn ich also jetzt die lieder auf dem p chöre, die ich sonst nur auf dem treo gehört habe, dann erschrecke ich ein wenig wegen der geschwindigkeit. meine ptunes version ist 5.0.0 ich habe ROW 2.12 und mein PXA taktet sich automatisch (werkseinstellung) auf ca. 355Mhz, wenn ich musik höre. daran scheints nicht zu liegen

  • Nun dann brauchst du wohl einen Mp3 Player, mir sind jedenfalls keine Einstellmöglichkeiten bekannt.
    Btw, ich hatte damals bei der Expo in der Schweiz das Problem das die DVD Player (allesamt Profiteile)
    nicht gleich schnell liefen, mußte damals ein Prog schreiben welches die Teile alle xx frames syncronisiert
    hat.
    Ist also nicht nur ein Problem deines Treos ;)
    Listen music live is the best.

  • Listen music live is the best.

    genau :)
    auch am 25.11. in nürnberg ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ok, dann ist mein treo wenigstens nicht der einzige mit so einem problem... bereuhigt mich etwas.
    ich will jetzt nicht eine "böser apfel, guter apfel"-diskussion starten, aber ich habe meinen treo mit einem ipod nano 5g verglichen.
    ich mag apple NICHT, der war ein geschenk, und seehr günstig ersteigert. aber ich muss wohl zugeben dass dann der ipod bessere klangqualität liefert. naja, der ztreo ist ja auch kein mp3-player

  • Brrrr :thumbdown:

    hast du ein glück, das hier im forum das bewertungssystem abgeschaltet ist :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.