Entwickeln - aber was? Eure Vorschläge bitte!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt hatte ich schon angefangen, eine Stauinfo-App zu Programmieren. (Nur Text) Auf der Recherche nach Quellen für die Stauinfos auf diese Seite gestoßen:
    http://iphone.verkehrsinfo.de


    Habs jetzt grad mal überprüft. Die Meldungen sind alles andere als aktuell. Während WDR bereits 10 km Stau auf der A3 zw. Breitscheid und Kaiserberg meldet, hat die Webseite noch 2 km.


    Es gibt also doch noch Potential für ne App, die die WDR-Daten abgreift ;)


    Gruß, L3v3l

  • Die genannten Programmen bieten, soweit ich das gesehen habe, auch nicht die Funktionalität die ich brauche.

    Nicht, dass ich es perfekt finden würde, aber was fehlt Dir bei BillMyTime?


    Stets recherchierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zitat von "logicpalm"

    Nicht, dass ich es perfekt finden würde, aber was fehlt Dir bei BillMyTime?


    Die deutsche Übersetzung.


    BtW: kann man die ganzen Apps vor dem Kauf auch erstmal testen?


    WaBie

  • Nicht, dass ich es perfekt finden würde, aber was fehlt Dir bei BillMyTime?


    Ich habe mir die Demo nur kurz angesehen und konnte nicht wirklich was mit dem Programm anfangen. Ich finde da keinen rechten Zugang.


    Als erstes würde ich sagen fehlt mir die passende Windows Software dafür.
    Dann will sich mir das vorgehen nicht wirklich erschließen. Mag sein ich bin zu unbeweglich auf meine alten Tage.
    Ich würde immer so vorgehen (wie es auch in worklog ist). Ich wähle einen Kunden und starte den Timer, dann erfasse ich die ausgeführten Arbeitsschritte (natürlich noch während der Timer läuft). Bin ich mit dem Kunden fertig, stoppe ich den Timer, trage vielleicht noch das eine oder andere als Notiz für mich nach.


    Da fehlt mir zum Beispiel auch eine Liste an Standardtexten die ich den Notizen hinzufügen kann.


    Runden auf 5 Minuten fehlt


    Ich möchte dem Programm keinen Stundenpreis hinterlegen, ich möchte keine Nachverfolgung über die Bezahlung mit der Software machen und was weiß ich noch alles.
    Die Software scheint mir überhaupt nicht zu passen, wie ne Sandale wennde nen Halbschuh suchst :)

  • Die deutsche Übersetzung.

    Brauche ich nicht zwingend, wäre aber schön. Stimmt.
    Habe schon einmal überlegt, dem Entwickler Unterstützung anzubieten. Aber wann
    soll ich denn das noch machen ... <sigh>

    BtW: kann man die ganzen Apps vor dem Kauf auch erstmal testen?

    Wie schon von m-s geschrieben: Ja.

    Ich habe mir die Demo nur kurz angesehen und konnte nicht wirklich was mit dem Programm anfangen. Ich finde da keinen rechten Zugang.

    Hat mich auch etwa 5-10 min gekostent. Imho lohnt es und es ist überwiegend logisch,
    was ich nicht jeder Anwendung nachsagen würde.

    Als erstes würde ich sagen fehlt mir die passende Windows Software dafür.

    Eine Arbeitsplatzentsprechung dafür gibt es nicht. Für Windows könnte ich sie wiederum
    auch nicht gebrauchen. Du kannst die Daten als Tabelle oder CSV-Datei exportieren.
    Wobei mir das Ergebnis noch nicht 'rund' erscheint ...

    Dann will sich mir das vorgehen nicht wirklich erschließen. Mag sein ich bin zu unbeweglich auf meine alten Tage.

    Unflexibilität liegt selten am Alter allein ... :lacht: ;) Lass' uns unter Hundertjährige noch
    was lernen! ^^

    Ich würde immer so vorgehen (wie es auch in worklog ist).

    Habe ich mir nur kurz angesehen. Das gefällt mir jetzt nicht so. Obwohl Du BillMyTime
    eine ähnliche Arbeitsweise aufzwingen könntest.

    Ich wähle einen Kunden und starte den Timer, dann erfasse ich die ausgeführten Arbeitsschritte (natürlich noch während der Timer läuft).

    Geht.

    Bin ich mit dem Kunden fertig, stoppe ich den Timer, trage vielleicht noch das eine oder andere als Notiz für mich nach.

    Geht. Schön ist, dass der Timer sogar weiter läuft wenn die Activity Card geschlossen wird.

    Da fehlt mir zum Beispiel auch eine Liste an Standardtexten die ich den Notizen hinzufügen kann.

    Notizen ja, Standardtexte nein. Schlag' es dem Anbieter doch mal vor ...

    Runden auf 5 Minuten fehlt

    Diesen Vorschlag kann der Anbieter sicher _sehr_ schnell realisieren, denn er bietet
    schon jetzt optionale Rundungen auf 10, 15, 20, 30 min und volle Stunde.

    Ich möchte dem Programm keinen Stundenpreis hinterlegen,

    Musst Du nicht. Jedenfalls nicht als Standard. Selbst empfinde ich jedoch die optionale
    Berechnung auf Basis von definierbaren Kategorien extrem flexibel und praktisch.

    ich möchte keine Nachverfolgung über die Bezahlung mit der Software machen und was weiß ich noch alles.

    Musst Du auch nicht.

    Die Software scheint mir überhaupt nicht zu passen, wie ne Sandale wennde nen Halbschuh suchst :)

    Wir haben wohl eine unterschiedliche Anatomie. :) Für mich machten gerade die
    vorhandenen Features, der logische und strukturierte Aufbau, die Auswertungsmög-
    lichkeiten, Kunden- bis Projektdefinitionen mit unterschiedlichen Berechnungen,
    die Fakturaverfolgung nebst Zahlungseingängen auf einen Blick und die imho ausser-
    ordentlich gelungene Umsetzung in die webOS-GUI den Ausschlag vor den angebo-
    tenen Alternativen.


    Die Vielfältigkeit der Welt begeistert anerkennende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Die Vielfältigkeit der Welt begeistert anerkennende Grüße


    Also ich gehe mal jetzt nicht auf jeden Deiner Punkte ein, schon weil das Posting dann knapp zwei Meter lang wäre :)


    Anscheinend bräuchte ich tatsächlich ne deutsche Anleitung, denn wenn ich einen Kunden zur laufenden Stoppuhr ausgewählt habe, wurde der Timer beendet.
    Ich musste zwingend Preise hinterlegen sonst konnte ich keine Zeiten für den Kunden hinterlegen usw.


    Wenn das also alles an meiner Unkenntnis liegt, bleibt noch immer die fehlende WindowsSoftware. Nen CSV Export würde bedeuten, dass ich den Status, Rechnung gestellt am Pre setzen muss nachdem ich am PC die Rechnung gestellt habe. Das ist nur lästig und eine weitere Fehlerquelle. Geschuldet ist das eben dem Umstand das es keinen Sync zwischen dem Pre und einer PC Software gibt. Das macht es aber erst Komfortabel.


    Wir erinnern uns, ich habe eine gute Lösung, finde es nur lästig immer classic starten zu müssen. Die fehlende PC Software und der fehlende Datenabgleich mit dem PC machen die Abrechnung meiner Aufträge so viel Umständlicher das ich mehrfach pro Auftrag classic starten könnte :)


    So praktisch ich das erstellen der Arbeitsprotokolle auf dem Pre finde, meine Rechnungen möchte ich am PC erstellen und verwalten. Ich habe ne entsprechende Software die gleich ein Banking Modul hat um Zahlungseingänge zu prüfen usw.
    Ich brauche also auf dem PC nur die Anzeigen der noch zu stellenden Rechnungen aus dem Pre, muss die Texte kopieren und die Zeiten ablesen können, und natürlich eben den Status der Aufträge auf Rechnung-gestellt setzen.
    Genau das geht mit worklog, auch wenn die Software selbstgestrickt und altbacken ist, hat die offensichtlich jemand programmiert der sie selbst eingesetzt hat. :)

  • Ich habe heute Antwort vom Programmierer von Worklog bekommen.
    Er wird die Software nicht auf WebOS portieren!


    Wenn ich genug Kenntnisse in WebOS hätte, würde ich ihm seine Datenstruktur abkaufen und den Kram selber schreiben :)
    Gleich kompatible zu den alten Daten damit man nicht "umsteigen" muss.


    Also Ihr suchenden Entwickler, zwei Kunden habt Ihr schon wenn Ihr worklog auf den Pre portiert :)



    classic für immer nutzende Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hätte nicht jemand Lust, das hier für WebOS weiterzuentwickeln? Das SDK kann man sich dort ebenfalls herunterladen..


    Sabro


    Ja, hab ich schonmal raufgeschaut. Aber irgendwie wollte ich die 299€ nicht ausgeben :)

  • Sind das nicht mittlererweile 250€ ? Naja versteh ich aber schon. Ich meine, ich würd mir das Dingen kaufen, wenn ich dafür ne Software hätte... Bzw würds auch kaufen und Jemandem für die Zeit zum Entwickeln überlassen, vorher kann ichs ja eh nicht gebrauchen... Ich würde es lediglich gern nutzen, kann halt bloß nicht selber sowas programmieren....


    Sabro

  • BTW, kann Parrot das nicht am besten selbst portieren? Nervt sie doch mal mit ein paar Anfragen nach einer webOS-App...

    Bereits geschehen, war natürlich mein erster Gedanke, die anzuschreiben.. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr,



    da die Software als SDK
    für Entwickler zur Verfügung steht, wird sicherlich bald auch mit diesem
    Betriebssystem eine Steuerung möglich sein. Dies hängt jedoch vom Interesse der
    Spieleentwickler auf dem Markt ab. Wir nehmen hierauf keinen Einfluss und planen
    keine Eigenentwicklung der Software.



    Eine Hardwareänderung
    wird nicht notwendig.



    Mit freundlichem
    Gruß,





    [b]Sonja
    Noltensmeier
    [/b]



    [b]Betreff:[/b] AR.Drone
    Parrot





    Hallo, bin gerade im Internet auf
    die AR.Drone aufmerksam geworden und finde sie extrem interessant, da sie meine
    beiden Hobbys verbindet.




    Meine Frage dazu: Wird es eine
    Version dieses Produktes für das auf dem Palm Pré verwendeten WebOS geben? Und
    wenn ja, wann und wie werde ich darauf
    aufmerksam?




    Ich und mehrere Leute in meinem
    Umfeld sind daran höchstinteressiert, allerdings nicht bereit, ein Apple-Produkt
    zu kaufen ;)







    Mit freundlichen Grüßen,

    Sabro




  • Das Ding habe ich neulich im Fernsehen gesehen. Sieht echt interessant aus. Sind die auch auf der IFA`?