Welche Prepaidkarte für Deutschland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    da ich in nächster Zeit einige Kurse (Teilzeitstudium) in D besuchen werden, würde ich mir gerne eine Prepaidkarte kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Benötige die Karte vor allem für Telefonate nach Ö und zum surfen. Bin bei der Suche im Internet auf Fonic gestoßen - was meint ihr?


    Wie kann ich diese Karte kaufen? Wird ja nicht nach Ö versendet und man benötigt zum Registrieren eine Adresse und ein Bankkonto (?) in D.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Chris

  • Habe selber eine BLAU-Prepaidkarte im Einsatz, da gibt es für 3,90€ ein Datenpaket 100MB für 30 Tage. Das reicht mir meistens, ansonsten buche ich es erneut.
    In den FAQ steht, dass man per Kreditkarte bezahlen kann. Man kann die SIM-Karte auch bei Mediamarkt (in D) kaufen (s. FAQ auf blau.de). Ich weiss nicht, ob Blau auf einer deutschen Adresse besteht, am besten mal die Bestellhotline nerven.
    Fonic gibt es beim Discounter LIDL zu kaufen, hat aber nur eine Datenoption für 9,95€ (200MB - 30 Tag) oder 24 Cent/MB. Auslandstarif ist günstig! Braucht aber ein deutsches Bankkonto und Adresse....

  • Zum Surfen o2o mit Paket M (Flat, Drosselung ab 200 MB): Kosten bei Online-Buchung: 8€ und ein paar Cent. Zusätzlich Global Friends. Da zahlste 1x 5€ und kannst dann zu 5 ausgesuchten Auslandsnummern zum Inlands-Preis anrufen.
    Ansonsten simyo (1 GB für 9,90€). Dort ist Auslandstelefonie auch eingermaßen pasabel.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Bekomme ich diese prepaid Karten auch in Geschäften (versenden ja alle nicht nach Ö) und benötige ich zum Kauf bzw. zur Aktivierung eine Adresse in D?
    Gruß Chris

  • Blau und Simyo ist EPlus-Netz, Fonic und O2 ist O2-Netz.
    Die Registrierung mit Adresse ist vorgeschrieben, aber Du hast doch sicher eine temporäre Adresse in D, wenn Du länger da bist (Abrechnungen etc. kommen nicht in Briefform..).
    Wichtiger ist, ob Deine Kreditkarte akzeptiert wird, da steht ja auch eine Adresse drin. Wie gesagt, FONIC gibt es bei LIDL, Blau siehe hier http://www.blau.de/service/aufladestellen.html.

  • Oder die Karte von Aldi -> E-Plus. Du zahlst bar und kannst die dann telefonisch, halt noch nicht über das Handy, oder per Inet freischalten. Gefragt, aber nicht geprüft, wird nach einer Adresse.
    Kreditkarte brauchst du nicht.

  • Die Datentarif von Medionmobile ist IMH0 mit €14,99 relativ teuer. Aonsonsten fällt mir noch Tchibo mobil (O2) ein.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Vielen Dank für eure vielen Antworten und Vorschläge.


    Oder die Karte von Aldi -> E-Plus. Du zahlst bar und kannst die dann telefonisch, halt noch nicht über das Handy, oder per Inet freischalten. Gefragt, aber nicht geprüft, wird nach einer Adresse.
    Kreditkarte brauchst du nicht.


    Werde mal die Karte von Aldi probieren - wenn die Adresse nicht geprüft wird (bin immer an anderen Orten) sollte es ja keine Probleme geben.
    Gruß Chris

  • sind das nicht 0,24€ pro MB? Habe lange so eine Aldikarte (Medionmobile) verwendet und war eigendlich sehr zufrieden.

    Ja, es sind 0,24 €/MB. Ich war/bin auch zufrieden. Da chdo jedoch gepostet hat, dass er die Karet (auch) zum Surfen haben will, bin ich davon ausgegangen, er nimmt ne "Flatrate" und da gibt es günstigeres als Medionmobile.


    chdo: Ich denke, mit Medionmobile fährts du (auch) ganz gut. :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000