Palm pre sync mit 1.) Lotus Notes Kalender und 2.) Palm Desktop

  • Hallo,
    ich überlege, den Pre als Nachfolger des Treo 680 einzusetzen. Den Kalender des Treo synchronisiere ich mit mNotes von CommonTime mit dem Kalender in Lotus Notes, während ich die anderen Gruppen (Adressen, Aufgaben, Memos, etc.) mit dem Palm Desktop synchronisiere. Meine Recherchen haben ergeben, daß für den Pre als Sync-SW CompanionLink genutzt werden kann. Hier gibt es mehrere Module. Brauche ich, um wie bisher zu arbeiten für den Pre zwei Module von CompanionLink (Palm Desktop UND IBM Lotus Notes)?
    Danke!
    Hans

  • Den Kalender des Treo synchronisiere ich mit mNotes von CommonTime mit dem Kalender in Lotus Notes, während ich die anderen Gruppen (Adressen, Aufgaben, Memos, etc.) mit dem Palm Desktop synchronisiere.


    grundsätzlich funktioniert mNotes in der aktuellen Version auch mit dem Pre, inwieweit man mit dem alten Palm Desktop syncen kann weiß ich nicht, da alle Lösungen die es gibt nur mit Windows gehen.


    Für den lokalen Sync mit einem Mac nutze ich MissingSync was gut funktioniert und Lotus Notes ab Version 8.5.1(2?) kann auch direkt mit dem Pre syncronisieren, da der Pre das dafür genutzte Exchange-Sync unterstützt.

  • Hallo,
    ich überlege, den Pre als Nachfolger des Treo 680 einzusetzen. Den Kalender des Treo synchronisiere ich mit mNotes von CommonTime mit dem Kalender in Lotus Notes, während ich die anderen Gruppen (Adressen, Aufgaben, Memos, etc.) mit dem Palm Desktop synchronisiere. Meine Recherchen haben ergeben, daß für den Pre als Sync-SW CompanionLink genutzt werden kann. Hier gibt es mehrere Module. Brauche ich, um wie bisher zu arbeiten für den Pre zwei Module von CompanionLink (Palm Desktop UND IBM Lotus Notes)?
    Danke!
    Hans

    Es reicht eine Version. Ich verwende "CompanionLink Express", nachdem ich vorher eine andere Version hatte. Die hatte dann später Lotus Notes nicht mehr unterstützt. Mit "CompanionLink Express" klappt es mit Lotus Notes und mit Palm Desktop.


    Gruß


    Clyxar