Anzeige der Kontaktbilder in eMails

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Auf meinem iPhone 3g mit iOS 4.01 habe ich nahezu alle Kontakte mit Bildern versehen. Schade nur: In manchen eMails werden diese Kontaktbilder angezeigt, in den meisten jedoch nicht.


    Auf der Suche nach der Ursache fiel mir auf, daß es sogar bei eMails von ein und derselben Person vorkommt, daß in der einen eMail ihr Foto angezeigt wird, in der nächsten aber wieder nicht - bei jeweils dergleichen eMail-Adresse. Lediglich der "Anzeigename" unterscheidet sich bei den eMails (den, den der Absender frei wählen kann und mitsendet), doch selbst wenn der eindeutig mit meinem Kontakteintrag übereinstimmt, wird das Kontaktbild mal angezeigt, mal nicht.


    Was tun gegen diesen "Zufallsgenerator"? Meine Suche via Google war eher ernüchternd, denn entweder bin ich der Einzige, bei dem das Problem auftriit (oder der auf diese Funktion Wert legt), oder diese Sache geht bei der Vielzahl von "Attachment-Problemen mit Bildern" unter - das sind jedenfalls die seitenweisen Ergebnisse auf entsprechende Suchbegriffe wie "eMail", "Mail", Kontaktbilder", "Bilder", "anzeigen", u.s.w.


    Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis darauf, warum die Kontaktbilder nicht konsequent in den eMails angezeigt werden?


    Danke im Voraus!

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis darauf, warum die Kontaktbilder nicht konsequent in den eMails angezeigt werden?


    Boshaft ausgedrückt: Du benutzt nicht WebOS. :-p Ansonsten kann ich zu der Diskussion leider nicht wirklich viel beitragen... :lacht:


    OffTopic-Grüße,


    fluteman

  • Hi!

    Boshaft ausgedrückt: Du benutzt nicht WebOS. :-p Ansonsten kann ich zu der Diskussion leider nicht wirklich viel beitragen... :lacht:

    Naja, ich benutze WebOS derzeit nicht mehr. Dort hat die Anzeige der Kontaktbilder recht gut funktioniert, sogar in den SMS-Nachrichten. Daher bin ich ja auch auf den Geschmack gekommen, und versuche jetzt herauszufinden, was sich Apple nun hierbei wieder gedacht hat, daß es mal funktioniert, und mal wieder nicht...

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • was sich Apple nun hierbei wieder gedacht hat, daß es mal funktioniert, und mal wieder nicht...


    Oooh - exactly! It's not a bug, it's a feature! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Clownverdauende Grüße,


    fluteman

  • Hi!


    Im Apple-Forum bin ich endlich fündig geworden. Die Lösung ist so einfach wie unverständlich:


    Beim Betrachten einer eMail klickt man oben in der "Von: ..." Zeile auf das rechts stehende "Ausblenden". Daraufhin wird der Bereich "Von: ..." reduziert, der Begriff "Ausblenden" ändert sich zu "Details", und in der Betreffzeile wird rechts das Kontakt-Foto angezeigt (sofern eines bei dem Kontakt hinterlegt ist, logo).


    Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber immerhin, es funktioniert.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Die Intuitivität endet eben mit der wachsenden Zahl an Möglichkeiten.


    Ein System mit wenig Funktion ist meistens intuitiv. Ein System mit vielen Funktionen kann intuitiv sein (ist es aber oftmals nicht). Damit meine ich jetzt nicht nur iOS, sondern auch webOS und Android bzw. im Grunde jedes System.