Freisprechlösung Nokia E71 - Kabel gesucht

  • allo,


    heute saß ich so in meinem Auto und habe mir so gedacht, ich könnte doch den Aux-Anschluss für mein Audioradio auch für mein Nokia E71 nutzen. Das ganze wäre doch auch eine prima Freisprecheinrichtung. Das einzige Problem was es zu lösen gilt, wäre das ich ein Kabel bräuchte was von meinem Nokia E71:


    1. zum Auxanschluss geht (mit natürlich den richtigen Klingsteckern) und
    2. Ein Abzweig um ein Mikrofon z.B. an der Sonnenblende anzuklicken.


    Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Kabel bekommen kann?


    LuckyKvD

  • Hallo LuckyKvD,
    ...ich selbst habe etwas ähnliches getestet.


    Bei mir:
    Palm Treo 750 mit Windows Mobile. Diesen habe ich im Auto per Kabel vom Kopfhörerausgang Palm mit dem Aux-Eingang des Autoradios verbunden.
    (mein Kabel: 2,5mm Klinke vom Palm zu 3,5mm Klinke im Auto)


    => funktioniert zum telefonieren auch ohne weiteres externes Mikro, ich nutze das im Palm eingebaute Mikrofon. Kabel mit Mikro nicht notwendig. Der Palm befindet sich in einer "Scheibenhalterung" auf Höhe des Rückspiegels = gute Mikrofonposition.


    => Lautstärke ist eher ein wenig zu gering, aber es funktioniert


    => Telefonieren ist nur möglich, wenn das Autoradio auf "Aux" eingestellt ist. Wenn ich aber Radio höre, kann ich es also nicht in der Form nutzen.


    => gleichzeitige Wiedergabe von Musik (Palm mp3) und Sprachansagen Navigation (Palm navit/TomTom) möglich. Automatische Stummschaltung beim telefonieren ok.


    => zusätzliche Nutzung eines BT-Headsets zum telefonieren auch möglich. (...falls die Sprachqualität über Autoradio nicht ausreichen oder ein "Privatmodus" gewünscht sein sollte, alternativ ist so auch das Telefonieren bei Radioempfang möglich)


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen.
    Vielleicht kannst Du auch auf das externe Mikro verzichten. Sollte das Finden eines geeigneten Kabels deutlich vereinfachen.
    Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6


  • Vielleicht kannst Du auch auf das externe Mikro verzichten. Sollte das Finden eines geeigneten Kabels deutlich vereinfachen.
    Jörg


    Ich habe tatsächlich ein Kabel gefunden, mal gucken ob das funzt --> http://www.amazon.de/gp/product/B001GK8V40/ref=oss_product