APP: Mandel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Official Post

Ich habe ein neues Update zu Palm geschickt:

* Überarbeitete Icons für's Abspeichern in Landscape und Portrait
    * Verschiedene Farb-Themen: neben dem bunten Default gibt es auch noch einfarbige
    * Beim Verlassen merkt sich die Anwendung den aktuellen Stand und beim nächsten Starten kann man direkt da weitermachen

• Beim Verlassen merkt sich die Anwendung den aktuellen Stand und beim nächsten Starten kann man direkt da weitermachen

Nur mal interessehalber, wie hast du das umgesetzt? Ich nutze bei meiner App dafür Standard-C++ Methoden für file I/O, und nehme durch den fstab-bug den relativen App-Pfad. Funktioniert einwandfrei, aber vielleicht hast du ja eine bessere/andere Lösung :)

• Official Post

Nur mal interessehalber, wie hast du das umgesetzt? Ich nutze bei meiner App dafür Standard-C++ Methoden für file I/O, und nehme durch den fstab-bug den relativen App-Pfad. Funktioniert einwandfrei, aber vielleicht hast du ja eine bessere/andere Lösung :)

Klar, ich kann auch nicht auf /media/internal schreiben. Ich öffne mit fopen eine Datei und gebe keinen Pfad mit an. Dann lande ich ja automatisch im App-Verzeichnis. Ist, denke ich, auch die beste Lösung für das Abspeichern von Anwendungszuständen. Wenn die Anwendung dann mal vom Anwender gelöscht wird, bleibt kein Mist auf dem System zurück.

• Ok danke. Mache ich genauso, ich nutze nur ofstream und ifstream. Sehe ich übrigens auch genauso, ein anderer Pfad macht gar keinen Sinn, ich würde nach dem Löschen einer App auch keinen Restmüll im System haben wollen.

• Metaview, Glückwunsch! Wenn ich das richtig gesehen habe wurde das Leaderboard grad zum letzten Mal geupdatet. Alles nicht offiziell, aber sieht so aus als ob Mandel und Crimson Fields drin sind :)

• Official Post

Ja, 2 Gutscheine sind's wenigstens geworden. Dein Platz in der 50k-Kategorie ist ein super Ergebnis. Ich gratuliere und wünsche Dir erstmal gute Erholung. Ich kann, glaube ich, nachvollziehen, was das für ein Stress gewesen sein muss. Ich würde erwarten, das eher noch welche aus der Competition herausfallen, weil sie mehrmals in der Competition sind. Das heißt von unten rückts noch etwas nach oben. Für Sabre ist es jetzt wahrscheinlich interessant, das nicht noch zu viele Pre/Pixi-Versionen zusammengelegt werden. Aber Air Horn hat auch die 1000$-Marke überschritten?

Für Sabre ist es jetzt wahrscheinlich interessant, das nicht noch zu viele Pre/Pixi-Versionen zusammengelegt werden. Aber Air Horn hat auch die 1000$-Marke überschritten?

Ja, ansich sollten die aber schon zusammengelegt sein. Zum Beispiel bei Natural Drums ist das soweit ich weiß schon kurz vor Ende passiert, ebenso bei MiniPiano.

Beim Air Horn habe ich eine Woche vor Ende gedacht "das könnte ich ja ruhig noch mal pushen", aber ohne Zeit darin zu investieren. Hat geklappt :) Da spielte mir aber auch die Zeit in die Hände, ich hab die App ja auch seit Mitte Juli im Catalog, und sie ist dann nur konstant abgerutscht. Da fehlte nicht mehr viel um wieder hoch zu kommen.