Alternativer PDF-Viewer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es einen alternativen PDF-Viewer? Der mitgelieferte zeigt immer noch die Hälfte der PDFs nicht an, sondern stattdessen die Fehlermeldung "Leider is tein Fehler aufgetreten...


    Gruß

  • Ich habe die Probleme auch häufiger in letzter Zeit.
    Habe bisher noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Manchmal öffnet er das Dokument, manchmal nicht.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Sind die Dateien an einer Mail angehängt oder liegen Sie direkt auf dem USB-Laufwerk des Pre?


    Im ersten Fall kann es sein, dass man den Anhang zwar anklicken kann, aber die Datei noch garnicht heruntergeladen wurde - > Fehlermeldung.
    Versucht man es später noch einmal, ist sie komplett heruntergeladen und wird angezeigt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich beobachte das Problem auch seit WebOS 1.4.5 (Build 222) vermehrt - meines Erachtens tritt das insbesondere beim Versuch zu zoomen auf. In meinen Augen ein Bug im Programm.


    Wochenendvorfreudige, wenn auch leider nicht palmsommercampende Grüße,


    fluteman

  • Klingt entmutigent, weil es wahrscheinlich an irgendwelchen Homebrew-Geschichten liegt. Ich hatte in letzter Zeit etwas mit meinem Pixi experimentiert.


    Auf dem PC geht alles super.

    Nix Homebrew oder Patches.
    Mein Pre wird out of the box benutzt. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Auch in meinem Fall verabschiedet sich bei den meisten PDFs der Viewer mit besagter Fehlermeldung. Schon seit Version 1.3.1. Egal, ob ich die Dateien per USB-Kabel auf den Pre kopiere, als E-Mail-Anhang erhalte oder von einer Webseite lade. Ich verwende meinen Pre ohne Erweiterungen. Es ist ärgerlich, dass sich bei diesem Problem noch nichts getan hat. Gerade das Portable Document Format ist doch der Quasi-Standard für Publikationen. Wenn Palm das nicht gebacken kriegt, soll halt mal Adobe einen Programmierer dafür abstellen :verwirrt:


    Übrigens: Henk hatte seinerzeit einen PDF-Viewer für PalmOS entwickelt. Der kommt zwar bei komplexen PDFs an seine Grenzen, viele Dokumente öffnet er jedoch ohne Murren. Es geht also ...

  • Ja, er kann nicht einmal sein eigenes von Deerhunter geliebtes Handbuch lesen, der wohl deswegen sich ein Android-Gerät zulegen musste, um uns jederzeit helfen zu können.
    Im Ernst, lesen die Google Handies PDFs unproblematisch?

  • Also ich teile die hier gemachten Erfahrungen auf meinem PrePlus und schließe mich dem Ruf nach einer Alternative an. Henks PalmPDF unter Classic gleicht leider nicht alles aus.
    Das man nicht mal das Handbuch Problem öffnen kann ist ein echtes Armutszeugnis!


    Henk, wäre ein Port von xPDF auf den Pre denkbar und halbwegs realisierbar? Das Blöde ist halt, dass Du es nicht in den PalmApp Store stellen kannst :(
    Aber 'ne ordentliche Spende an Dich wäre es mir Wert.

  • kann es sein, dass man den Anhang zwar anklicken kann, aber die Datei noch garnicht heruntergeladen wurde - > Fehlermeldung.
    Versucht man es später noch einmal, ist sie komplett heruntergeladen und wird angezeigt.

    ACK für EAS-Konten. Nur beim IMAP-Konto will er machmal einfach gar nicht. Habe mir jetzt eine der Problemmails nochmal von einem anderen Konto aus zugeschickt und siehe da es ging. Bei POP gibt es generell keine Probleme. Der Ärger liegt wohl eher am Dateisystem.


    Weiß schon jemand, wohin die Anhänge heruntergeladen werden? Im absoluten Notfall könnte man dort mit Internalz nachsehen.