SIM-Lock nach Pre Reparatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem mein Touchscreen am Pre das spinnen anfing, wurde er letzten Freitag nach England zur Reparatur eingeschickt. Bereits gestern am Mittwoch kam er repariert zurück. Leider hat damit meine SIM Karte nicht mehr funktioniert, und er wollte immer eine Pin für den Network Lock.
    Nach Webosdoctor und test mit 3 verschiedenen SIM Karten von verschiedenen Anbieter, kam heute beim Support raus, dass mir wohl eine englische Platine eingebaut wurde. Daran zu erkennen, dass nun beim z ein y kommt und beim y ein z.
    Wie es weiter geht erfahre ich morgen. Wahrscheinlich muß er nochmal eingeschickt werden.

• Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich meinen Palm Pre eingeschickt da der Lautsprecher (Für Freisprechvorrichtung) einen Wackelkontakte hatte, (1 Monat alt).
    Nach ca. 10Tagen ist er dann wieder vom Palm aus England zurück gekommen. Also Karte rein Angeschaltet PIN eingeben, jedoch kann ich mich nicht einloggen da ich keinen Empfang habe(Anbieter: Simyo), es kommt immer "Sie müssen mit dem Netz Ihres Mobilfunkanbieters verbunden sein" und oben Links steht "SIM-Sperre-nur-SOS"

Hab schon mit hilfe des Webos Docotors alles neu aufgespielt, bracht aber leider keinen erfolg ;/

ich hoffe ihr könnt mir helfen

grüße MatthiasS

• Vieleicht hammse Dir in UK n falsches Board eingelötet und du hast jetzt einen ge_simlock_ten Pre? Das wäre der Worst Case und ein Fehler der Techies vor Ort. Um einen erneuten Versand nach UK wirste dann wohl nicht drumrum kommen.

Aber vieleicht ists ja auch was ganz simples .... SIM kaputt? Mal ne andere SIM getestet? Oder ein Spaßvogel hat die Kontakte deiner SIM mit TESA überklebt? Oder was könnte es noch sein .... grübel

• Oder ein Spaßvogel hat die Kontakte deiner SIM mit TESA überklebt?

Das mal ein Fehler bei ner alten Platine passiert, ist ja verständlich. Aber wer bitte soll auf eine so bescheuerte Idee kommen?

• Moin,

Aber wer bitte soll auf eine so bescheuerte Idee kommen?

Arbeitskollegen im Testlabor, die nen Heidenspaß dabei haben zu sehen wie ein anderer Kollege verzweifelt versucht eines der neuen Testhandies online zu bekommen. Auch immer wieder gerne genommen wird übrigens der kleine Schnippsel PostIt-Gelbzettel den man über den Sensor der Maus klebt. .... nur um zu sehen wie daraufhin verzweifelt die Maus übern Tisch geschubst wird ohne dass sich auf dem Screen was bewegt. Oder beim Buchstabensuchenden Vierfingertipper mal ein paar wenige Buchstaben auf der Tastatur vertauschen und schaun wie oft er bei der IT anruft um sein AD-Login resetten zu lassen.
    Das ist Computer-Karate für Anfänger :D

ok .... das war nun wirklich völlig OT, zurück zm Thema: Es wird wohl in der Tat so sein, dass die Palm-Techies Wetty ein falsches Board eingebaut haben. Also Support nochmal anrufen und den Palm erneut einschicken, was anderes kommt als Lösung eigentlich nicht in Frage.

• Hier mein Update zu meiner englischen Platine:
    Ich sollte mich am letzten Freitag nochmal beim Support melden. Der hat mir dann gesagt, dass am Freitag noch eine eMail raus gehen würde, was nun weiter gemacht wird. Es gibt wohl etliche Geräte, die nach der Reparatur eine falsche Platine bekommen haben.
    Am Samstag hatte ich immer noch keine Info. Also wieder beim Support angerufen. Diesmal sagt mir der Anrufbeantworter, dass derzeit geschlossen sei. Sprechstunden seien Samstags von 09:00 - 17:00 Uhr. Es war Samstag zwischen neun und siebzehn Uhr. Nicht gerade Kundenfreundlich.
    Gerade eben wieder anruf beim Support. Also es gibt noch keine Antwort aus England. Ich solle mich noch eins zwei Tage gedulden. Da es etliche Geräte gibt, wird es wohl eine große Antwortwelle geben.

@OWL Ich weiß nicht, ob ein Unlock Code reicht, da ja unter der deutschen Tastatur nun die englische Tastenbelegung liegt. z ist nun ein y und das y ein z.

• ich habe eben nochmal mit dem Support gerredet, sie warten immer noch auf eine Rückmeldung aus England, und melden sich im laufe der Woche bei mir (hoffe mal das sie das auch machen!)

• Habe gerade auch nochmal mit dem Support telefoniert. Es soll eine ganze Charge betroffen sein und anscheinend werden diese Woche noch alle Fälle gesammelt. Lösung gibts noch keine aus England. Ich werde irgendwann informiert. X((

• Na das ist ja eine tolle Lösung. Und Palm hält es nicht für notwendig, hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen? :oh-je: Ich glaube, ich würde die stündlich mit Anrufen nerven, bis ich _mindestens_ ein Leihgerät erhalte. Immerhin soll es Menschen geben, die Handies bzw. Smartphones als Arbeitsgeräte verwenden und nicht als Spielzeug. :oh-ja:

Palm gegenüber verständnislose Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Oder beim Buchstabensuchenden Vierfingertipper mal ein paar wenige Buchstaben auf der Tastatur vertauschen und schaun wie oft er bei der IT anruft um sein AD-Login resetten zu lassen.
    Das ist Computer-Karate für Anfänger :D

Es gibt wohl etliche Geräte, die nach der Reparatur eine falsche Platine bekommen haben.

Nicht gerade Kundenfreundlich.

Es soll eine ganze Charge betroffen sein und anscheinend werden diese Woche noch alle Fälle gesammelt. Lösung gibts noch keine aus England.

Na, wo laufen se denn? Unsere Lieblinge, die Festen?

Mein Vorschlag: umstrukturieren. Wer eine Platine richtig herum eingebaut hat, kriegt einen Tag Urlaub mehr. Oder ein Freiessen in der Kantine. Oder ... oder .....

Slubber

• Wer eine Platine richtig herum eingebaut hat, kriegt einen Tag Urlaub mehr. Oder ein Freiessen in der Kantine.

Motivation für Festangestellte? :pfeift:

Unschuldig nachfragende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Leider bin ich auch betroffen - ich habe meinen Pre gestern aus England nach Reparatur zurückerhalten und musste auch den Simlock feststellen. Die englische Tastenbelegung auch bei mir.

Ich habe dann heute morgen den Palm Chat in Anspruch genommen: Dort hieß es, dass das Problem bekannt ist, dass die Fälle gesammmelt werden und dass auf eine Antwort aus England gewartet wird. Es wurde auch gesagt, dass wahrscheinlich eine englische Platine eingesetzt wurde (falsche Tastenbelegung). Höchstwahrscheinlich muss das Gerät noch einmal eingeschickt werden ... X(( X(( X((

• Das macht mir irgendwie Angst.....ich warte momentan noch auf meinen Pre aus England.
    Wann hattest du eingeschickt??? Meiner ging vorletzte Woche Freitag hin und war dann letzte Woche Montag da.

• ok sie haben jetzt eine Lösung gefunden, habe heute eine mail bekommen: und zwar soll ich das gerät einschicken.. und dafür habe sie jetzt 2 Wochen nach einer Lösung suchen müssen ?!?!?!?

SCHEIß PALM NIE WIEDER!!!

bei so einem Dummen vorfall hätte ich etwas mehr Kulanz erwartet wie z.b. einen schneller umtausch gegen ein Neugerät!