HTC Desire oder Samsung i9000 Galaxy S

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Desire Z ist dein freund. Genauso gross wie Desire, etwas dicker, schnellere CPU (trotz 800MHz) neues sense, Klapp Keyboard, Cloud Dienste - All singing, all dancing


    Stimmt, ist interessant. Bleibt aber immer noch Android, ich hab keine Lust ein halbes Jahr auf Updates zu warten oder sie gar nicht zu bekommen. Und ich hab auch keine Zeit mit custom ROMs zu basteln.. und die GU ist nicht so schön ;) Aber das ist wieder OT sorry.

  • Hier wird immer wieder die Größe des Displey kritisiert.


    Ich habe ein HD 2 jetzt schon seit ein paar Monaten und trage es in der Hosentasche in der Tasche die beim Kauf beilag. funst prächtig und ich möchte die Größe beim surfen im Netz unterwegs nicht mehr missen. Daher auch das Desire HD allein schon wegen der Größe. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat.....


    Ähnlich wie bein TV, hatte mir einen 42" geholt, mittlerweile einen 50", kann garnicht groß genug sein ^^


    ... und die Augen werden auch nicht besser :oh-ja:


    Übrigens ist mein HD2 im Bestzustand ab Mitte nächsten Monats über, also wer Interesse hat.... :D

  • <ot>

    Bleibt aber immer noch Android, ich hab keine Lust ein halbes Jahr auf Updates zu warten oder sie gar nicht zu bekommen. Und ich hab auch keine Zeit mit custom ROMs zu basteln.. und die GU ist nicht so schön ;) Aber das ist wieder OT sorry.

    Auf Updates wartet man i.d.R. nur bei gebrandeten Geräten - nicht bei ungebrandeten. CustomROMs braucht man auch nicht basteln, die sind fertig und werden binnen 5 - 10 Minuten installiert. Es sei denn man will was besonders exotisches haben oder sein eigenes ROM in irgendeiner Kitchen kochen, was möglich, aber imho nicht nötig ist.
    </ot>


    bbavenger: Glückwunsch - bin auf Deinen Bericht gespannt. 8)

  • Hi,


    das stimmt so nicht, hier die Masse:


    Iphone4: Höhe: 115,2 mm Breite: 58,6 mm Tiefe: 9,3 mm Gewicht: 137 g
    Desire HD: 123 x mm Breite: 68 Tiefe: 11.8 Millimeter: Gewicht 164g



    Ich finde den Unterschied schon recht gross.


    VG
    Maxe

  • Du redest von einem HTC HD was in dem Fall der HTC Touch HD ist und das hat die Maße: 115 mm (L) X 62,8 mm (B) X 12 mm (T) und kam lang vor dem iPhone4 raus :lacht:, ein HTC HD gibt es so nicht. Dazu muss ich sagen das mein Galaxy S mit 4 Zoll auch recht groß ausfällt, der Unterschied direkt neben dem iPhone4 aber nicht wirklich auffällt, ich hab täglich eins neben dem SGS liegen ;)

  • Hi,



    klar meinte ich im Vergleich das HTC Desire HD vs Iphone 4. Für mich persönlich ist das Desire HD zu gross, 164 gramm einfach zu schwer. Aber
    das ist ja reine Ansichts- und Geschmackssache. Das alte HTC HD war richtigerweise etwas kompakter.


    VG,


    Maxe

  • Ebend, Geschmacksache! Für mich genau die richtige Größe.


    Ein Dell Streak wäre mir aber auch definitiv zu groß für ein Smartphone.......und als Internetpad zu klein.....


    Man kann nie alle zufrieden stellen :thumbup:

  • Also von meinen bisherigen erfahrungen würde ich vom SGS abraten. Das gerät läuft nur gut wenn man frickelt. Leider ist samsung nicht in der lage zu erkennen das des rfs dateisystem einfach ein schrott auf dem gerät ist. Sprich man muss rooten und lagfix usw. Installieren, also kein gerät für den einfacheb anwender.

  • Nachdem ich mittlerweile alle Geräte nun auch im Original in den Händen hielt, habe ich mich, für das iphone 4 32G, entschieden.


    Überzeugte mich einfach auf ganzer Linie, das HTC Desire HD wirkt optisch noch größer als mein HTC HD 2. War mir dann doch ein bischen zu groß.



    Übrigens ist das HD2 nun übrig, es stammt aus Januar, sollte noch so um die 320,00 € bringen, also wer Interesse hat bitte PN an mich. Einwandfreier Zustand, kein Branding. Keine Kratzer nix...

  • Hatte vor einer Weile das Galaxy i9000 in der Hand ... und habe mir jetzt günstig das Desire als Übergangshandy besorgt.


    Wie kann man die Return-Taste, die meistbenutzte, elementare Taste, an so eine dermaßen ungünstige Stelle unten rechts setzen. Diese Stelle ist umständlich zu erreichen, Balance-technisch total ungünstig und die Taste ist auch noch schwergängig. Noch dazu ist es gar keine eigene Taste, sondern als Wippe mit der Suchtaste (!) kombiniert. Es spielt keine Rolle, ob man das Desire einhändig oder beidhändig bedient, die Return-Taste nervt einfach, da man sie dauernd für die grundlegende Navigation benötigt. Nicht nur für zurück (Return), sondern in vielen Apps auch als Enter-Taste, also wie vor 30 Jahren. Furchtbar.


    Beim Bedienkonzept der Hardwaretasten geht der Punkt ganz klar an Samsung.

  • Ich hatte früher das "normale" HTC Desire, mit dem ich sehr zufrieden war, bis auf den geringen internen Speicher - ich konnte irgendwann keine Apps mehr installieren, ohne andere runterzuwerfen.


    Ich bin dann vom Desire auf das Galaxy S2 gewechselt und ich muss sagen, es ist mit Abstand das beste Handy was ich jemals benutzt habe! Viele meiner Bekannten haben das Galaxy S, weil ihnen das S2 zu teuer ist.
    Das S hat wohl angeblich häufiger Anrufmacken und ein paar Modele scheinen etwas buggy zu sein, aber wenn man damit keine Probleme hat ist auch das ein sehr gutes Handy (dafür gibt es ja Garantie!)


    Ich finde das Desire HD übrigens auch ziemlich gut, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mal ein "neues" Android probieren wollte.


    Was für dich auch noch interessant sein könnte ist das HTC Sensation, das hat meine Freundin und ich muss zugeben es kommt echt fast an das S2 ran ;)


    Übrigens: Es gibt momentan einige gute Groupshopping Deals für das Galaxy S2, kannst ja z.B. mal hier gucken: http://www.preisgenial.de/deal/search?term=galaxy+s2