Reparatur Tungsten C

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,


    kürzlich ist mir mein Tungsten C kaputt gegangen. Einfach so. Habe ihn ausgeschalten, weggelegt und nach ca. 1/2 Stunde wieder einschalten wollen. Nichts. Keine Reaktion. geht einfach nicht mehr an. War definitiv aufgeladen, nicht runtergefallen o.ä. Reset nützt auch nichts.
    Da ich schon gute Erfahrungen mit Vivomobile gemacht habe, habe ich dort auch wieder versucht anzurufen. Geht aber nur der Anrufbeantworter ran. Gibt es die Firma noch??


    Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gerät irgendwo reparieren zu lassen?


    Weiß einer eine Möglichkeit, wo man ein anderes Gerät (möglichst den Tungsten C) bekommen kann, evtl. auch gebraucht. Ich würde meine (doch wichtigen) Daten gern auch weiterhin nutzen wollen. Backup hebe ich ja regelmäßig gemacht.


    Vielen Dank im Voraus
    bossen


    P.S. Ich weiß nicht, ob ich das hier in das richtige Forum eingekippt habe, aber besser konnte ich es nicht zuordnen.

  • Weiß einer eine Möglichkeit, wo man ein anderes Gerät (möglichst den Tungsten C) bekommen kann, evtl. auch gebraucht.


    Wenn überhaupt, dann nur gebraucht, fürchte ich. Wo? eBay, die üblichen Verdächtigen. Hier im Marktplatz kannst Du auch mal fragen.


    Den Feierabend herbeisehnende Grüße,


    fluteman

  • Da ich schon gute Erfahrungen mit Vivomobile gemacht habe, habe ich dort auch wieder versucht anzurufen. Geht aber nur der Anrufbeantworter ran. Gibt es die Firma noch??


    Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gerät irgendwo reparieren zu lassen?


    vivomobile "existiert" nicht mehr, andere "freie" Werkstäten fallen mir nicht ein. einen anderen Tungsten C kaufen kommt auch billiger

  • einen anderen Tungsten C kaufen kommt auch billiger

    habe schon bei eBay rumgestöbert, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden, da muss ich eben weitersuchen.


    Hat jemand ´ne Idee, was kaputt sein könnte und ob man da selber was machen könnte?


    Schöne Grüße aus dem Oderland
    bossen

  • Wie wäre es, wenn du erstmal ein bisschen Ausschlussverfahren praktizierst:

    • Aufladen
    • Softreset
    • Hardreset
    • Evtl. Leer laufen lassen

    Aus deiner spartanischen Beschreibung lassen sich kaum Deutungen ableiten.

  • Hallo SHH,


    also die von Dir genannten Maßnahmen habe ich schon so weit wie möglich in Angriff genommen. Nach einem Softreset passiert gar nichts. Und auch bei einem Hardreset sieht man nichts, weil der Bildschirm dunkel bleibt. Aufladen bringt auch kein Ergebnis (nach mehrstündigem Stehen im Cradle mit leuchtender LED). Und eine Woche habe ich ihn auch schon liegen lassen - ohne Ergebnis. 2 Mal habe ich es zwischendurch (einmal für 5 sec, einmal für 5 min) zum Arbeiten überreden können. Ansonsten Funkstille. Beim letzten Mal stand er die ganze Zeit still im Cradle als plötzlich bunte Streifen auftraten und der Bildschirm wieder dunkel wurde (allmählich).


    Ich tippe fast auf einen Wackelkontakt vom Touch, weiß aber noch nicht, ob ich den selbst beheben kann, habe mich da noch nicht rangetraut - auch in Ermangelung passenden Werkzeuges.


    Vielleicht hilft das ja schon bei der Ursachenforschung.


    Grüße
    bossen

  • Also nach einem Wackelkontakt des Touchscreens klingt das nicht. Dann würde er angehene und wilde Tastendrücke ausführen oder keine annehmen.


    Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. Eine Möglichkeit wäre noch den Akku komplett abzuklemmen. Aber das ist natürlich Bastelei.

  • vivomobile "existiert" nicht mehr, andere "freie" Werkstäten fallen mir nicht ein. einen anderen Tungsten C kaufen kommt auch billiger

    Du kannst mal eine Anfrage bei pda-quare starten. Die verkaufen Ersatzteile, haben aber auch einen Reparaturdienst.


    Weiß denn jemand, was aus der Firma von Andreas Voigt geworden ist? Die Seite vivomobile.com ist verschwunden. :schnieft: Pleite?

  • Hi!
    Wennst willst, dann schick mir Deinen T|C und ich schau mir das Teil mal an.
    Habe selbst zwei Stück da, einer in Gebrauch, einer als eiserne Reserve.
    Und einen kaputten, zerlegten, als Ersatzteilspender.
    Ich kann zumindest rauskriegen, was hin ist und habe mit Glück diesen Teil über.
    Kostet Dich nichts außér 2x Porto. Na? PN an mich wennst willst.


    Sonst kann man da nur mutmaßen: Interne Stromaufbereitung ade?
    Akku erledigt? Kabelbruch (Richtung Akku)? Sollte nicht, kann aber sein.
    Wie gesagt, habe Erfahrung mit Palm-Geräten aufschrauben und so. Hehe.


    Greetings, F r i t z.

  • Zitat

    Weiß denn jemand, was aus der Firma von Andreas Voigt geworden ist? Die Seite vivomobile.com ist verschwunden. :schnieft: Pleite?

    Nein, keineswegs. Ich hatte nach 12 Jahren mit PDAs einfach Lust auf was ganz anderes :D


    Richard Rosenberger von Mobile Tech Center in den Niederlanden, ein guter Freund und langjähriger Partner, hält noch weiter durch. Ihr könnt euch an Ihn wenden, er spricht auch Deutsch und repariert alte und auch neue Geräte von Palm und anderen Herstellern.



    vivo!

  • Hallo miteinander,


    jetzt habe ich schon zum 2. Mal bei EBAY kein Glück gehabt und bin in letzter Sekunde überboten worden.
    Da ich gern noch so ein Teil (Tungsten C) erwerben würde, hier meine Frage:
    Hat jemand so ein Gerät noch rumliegen, was er nicht mehr braucht (es sollte aber möglichst noch funktionieren)?


    Vielen Dank für Eure Antwort
    bossen

  • Hallo,
    das Display von meinem Palm Tungsten C ist leider vom Vorabend bis zum neuen Einschalten kaputt gegangen (schwarze Flecken / kann das evtl. von der neuen Schutzfolie kommen??) und ich suche händerinngend nach Ersatz. Einbauen könnte das Ersatzteil mein Mann. Nur wo bekomme ich so ein Display? Via eBay bin ich schon in China gelandet und habe dort alle Adressen angeschrieben. Die meisten melden sich erst gar nicht zurück und andere verkaufen das Display teuer erst ab hohen Stückzahlen. Ist zum Verzweifeln. Warum hat Palm nicht selbst einen Shop, in dem sie die Originalteile verkaufen? Oder gibt es das irgendwo? Habe selbst leider nichts gefunden. Hoffe inständig, dass mir hier jetzt jemand helfen kann. Auf meinem kaputten Display stehen folgende Daten: ACX517AKN-7 (Sony). Offenbar wird das auch in anderen Geräten eingesetzt und in China gibt es Containerladungen davon. Ich freue mich auf Antwort und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Dorothee :)

  • das Display von meinem Palm Tungsten ist leider vom Vorabend bis zum neuen Einschalten kaputt gegangen [...]


    Bei ebay gibt es Displays für Tungsten E, E2, Zire 71 etc. Diese Displays passen auch im TC, allerdings muss der Digitizer vom TC übernommen werden, da er nur im quadratischen Bereich funktioniert.
    Wenn man den Digitizer der anderen Geräte übernimmt führt das beim Drücken der Tasten des TC zu Reaktionen des Digitizers im unteren Randbreich.


    Edit by SHH: Fullquote gekürzt und redaktionell bearbeitet.

  • Hallo Dorothee,

    Habe gerade mal gegoogelt und 'ne Service-Adresse in USA gefunden.

    hast Du es schon mal über den Chat versucht? Die können Dir evtl. eine Adresse in England nennen.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.