das Kalibrieren bricht bei mir nach ein paar Minuten ab. "Reset Health" habe ich schon gemacht, gleicher Effekt. Akku lädt nach dem Abbrechen voll auf.
OK das hör ich so zum ersten mal. Es gibt z.Zt. zwei mögliche Probleme:
1. Das schwarze Fenster mit der Meldung in roter Schrift: "Connect charger NOW!" verschwindet nicht, obwohl man das Laderät bereits seit über einer Minute angeschlossen hat.
Lösung scheint zu sein den Akku einmal zu entfernen wieder einzubauen und nochmal zu versuchen.
2. Die Kallibrierung beendet sich mit ERROR obwohl der Akku nur zu 80-90% geladen ist.
Dieses Problem habe ich bereits erläutert:
Wenn das Programm einen Fehler meldet nachdem der Accu voll geladen ist, ist vermutlich eine Sicherheitseinstellung von WebOS schuld (overcharge fault).
WebOS beendet das laden, wenn die Kapazität folgenden Wert erreicht hat:
ENDE=Manufacturer Rating * Health / 100
In diesem Fall könnt ihr den Accu zurück auf Health = 100% setzen (Im AppMenu in scene Calibrate) und anschließend kalibrieren.
Dann wird Heath auf den tatsächlichen Wert gestellt.
Kannst du mir das Verhalten noch einmal genau erklären? Was heißt abbrechen? Meldung "ERROR calibration failed" oder so?
Verwendest du den Touchstone? Das Problem könnte entstehen. wenn er nicht richtig lädt. Sobald der Ladevorgang auch nur für eine milisekunde (glaub ich) unterbrochen wird, bricht die Kalibrierung ab.