Oh nein :-O www.vox.com is going off!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Irgendwie unkten ja viele bereits beim Start vor ein paar Jahren: Eine website, die blogs anbietet und nix kostet, wird früher oder später wieder verschwinden. Zumal das bereits dem Vorgänger der Site unter dem gleichen Betreiber von heute auf morgen geschehen war.


    Nun ist es wieder soweit: ;(( vox.com stellt Ende September seinen Betrieb ein! ;((


    Bis dahin haben alle user, die den account für ihren blog nutzen, noch die Möglichkeit, Texte und Bilder zu retten - allerdings nur getrennt.


    Nicht nur ich selber bin sehr traurig, dass ich nun das kleine online-Tagebuch meines Sohnes unter http://www.tfb.vox.com nicht mehr nutzen kann - vor allem auch die (welt-weit verstreute) Verwandschaft wird mir jetzt ziemlich die Hölle heiß machen. Und, darf ich den Zugriffszahlen auf Tims Seite Glauben schenken, vielleicht nicht nur die.


    Daher nun meine Frage: Nutzt noch jemand vox.com (für was auch immer) und hat nun eine Idee, wie die bisher publizierten Ergüsse in einem Rutsch archiviert werden können und ggf. "irgendwo anders" weiter genutzt werden können?


    Und an alle: Habt ihr einen Vorschlag, wo ein preiswerter/kostenloser Webspace für tägliches "blogging" genutzt werden kann und trotzdem einfach zu finden ist (und natürlich wirklich einfach "mal so eben" bestückt werden kann - z. B. einfach durch eine email)? Halt genauso problemlos wie vox.com???

  • In der Abkuendigung des VOX-Blogs stand doch drin, dass man seinen gesamten Inhalt exportieren koennen soll...


    Zitat

    "This doesn't mean you have to say goodbye to your blog. We want you to make sure you can keep the great content you’ve shared on Vox, and continue to have a home for your blog. To help you make the transition off of Vox, we’ve added new export features that make it easy to move your blog to a free TypePad account, and your photos & videos to Flickr."


    Damit kannst Du den Inhalt spaeter in ein anderes Blog-System (Vox wird hier das kostenlose Typepad unterstuetzen) importieren und damit Deinen Blog erhalten...

  • Bei meinem Kinder Blog (blogspot) habe ich letztes Jahr eine Sicherung mit einem Website Downloader gemacht; die komplette Struktur wurde dabei 1zu1 in einem Ordner auf Platte abgelegt.
    Den Namen des Programms habe ich leider nicht mehr parat.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Was spricht denn gegen Blogspot? Ist von Google und wird mit Sicherheit nicht so schnell pleite o.ä. gehen.

  • Danke für den Tipp mit Wordpress!


    Da ich eh seit 2 wochen keinen Palm mehr habe, hatte ich mich schon damit abgefunden, mein Tagebuch wieder offline führen zu müssen. Die Meldung, dass VOX dichtmacht war mir da fast schon egal, hatte eh das meiste schon gesichert. Auf Android wollte ich gerade mit Ultra Notes oder Ultra Journal weitertippen, da kommt ihr hier mit Wordpress - und hey presto! importiert mir die Seite meine ganzen alten Einträge und hat ein App für mich. Manchmal kann alles so einfach sein - und oft genug sind es die Leute hier, die es einem aufzeigen. Freu mich gerade wie ein Schneekönig!


    Lieben Gruß,
    mono

  • @OWL - ich bin immer gegen diese aktuellen HypeGeschichten und ich kann an Wordpress einfach nix besonderes finden. Wenn ich mich durch Textwüsten Backend wühlen will dann bastel ich mir selber was mit dem Zend Framework, aber für solche hingegurkte Lösungen die zurzeit alle nur benutzen weils cool ist, kann ich nichts abgewinnen.
    Blogspot ist einfach zu benutzen, man hat keine Probleme bei Google gefunden zu werden und so weiter.

  • @OWL - ich bin immer gegen diese aktuellen HypeGeschichten


    Wordpress gibt's seit 2003 oder 2004. Wenn das 2010 immer noch ein aktueller Hype ist, kann es ja eigentlich nicht so schlecht sein :rolleyes:


    Zitat

    Wenn ich mich durch Textwüsten Backend wühlen will dann bastel ich mir selber was mit dem Zend Framework, aber für solche hingegurkte Lösungen die zurzeit alle nur benutzen weils cool ist, kann ich nichts abgewinnen.


    Ich entnehme diesem Satz, daß Du Wordpress noch nicht länger als 5-10 Sekunden benutzt hast?


    Zitat

    Blogspot ist einfach zu benutzen, man hat keine Probleme bei Google gefunden zu werden und so weiter.


    An allen Ecken und Enden über die böse Datenkrake meckern und dann Blogspot verwenden? Gute Idee :oh-je:

  • Ich stehe da voll hinter OWL. Wir nutzen Wordpress seit 2007 und es ist einfach vollständig flexibel. Ich verstehe auch nicht, was daran ein Hype sein soll. Apple würde ich einen Hype nennen, aber Wordpress nicht. Blogs allgemein waren ja schon Hypes.

  • In der Abkuendigung des VOX-Blogs stand doch drin, dass man seinen gesamten Inhalt exportieren koennen soll...



    Damit kannst Du den Inhalt spaeter in ein anderes Blog-System (Vox wird hier das kostenlose Typepad unterstuetzen) importieren und damit Deinen Blog erhalten...

    Ja, genau das ist ja eines der vielen Problemchen: Texte zum TypePad-Account, Fotos -separat- zu flickr. Also nichts mehr mit "gemeinsam" :oh-je:


    Vielleicht ist wordpress ja wirklich eine Alternative.
    Danke allen für die Tipps; ich probiers einfach mal aus. Ein paar Tage zum Üben, Testen und Rumspielen bleiben ja noch... :weint:

  • Daher nun meine Frage: Nutzt noch jemand vox.com (für was auch immer) und hat nun eine Idee, wie die bisher publizierten Ergüsse in einem Rutsch archiviert werden können und ggf. "irgendwo anders" weiter genutzt werden können?


    Falls Du einen Windows PC hast wäre "Windows Live Writer" vielleicht ne Möglichkeit. Soweit ich gesehen habe kann man auch auf VOX damit zugreifen.


    Ich selbst habe es nur mit BlogSpot versucht. Wenn es mit VOX ebenso geht, kannst Du damit auf jeden Beitrag zugreifen und den lokal speichern.
    In der aktuelle Beta soll man auch ein ganzes Backup machen können.

  • ... ist auch noch eine variante für's bloggen, fotosammlung, undundund
    bieten 2GB kostenlosen & WERBEFREIEN webspace...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • ... da kommt ihr hier mit Wordpress - und hey presto! importiert mir die Seite meine ganzen alten Einträge und hat ein App für mich.

    zu deinem konkreten import-/export problem kann ich nix beitragen, aber der fett markierte teil macht mich stutzig. denn als ich vor einiger zeit auf der suche nach einem blogdienst gewesen bin, schied wordpress (genauso wie blogger oder blogspot) deshalb aus, weil es gerade keine app für den palm gab, denn die zwei vorhandenen [plogit und hblogger] kamen mit den formaten nicht mehr klar. ich habe mich damals deshalb für TypePad entschieden - dort kann man per mail und per palm-app bloggen.


    also: wo findet man denn die palm wordpress-app ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ich hatte auf monosodium´s beitrag geantwortet, und in deren profil heisst es "Centro" - weshalb ich eine PalmOS-app vermutete.
    dafür kenne ich nämlich nur die 3 genannten.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.