App Catalog Probleme - bitte melden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kleines Update... sie bekommen es nicht hin:

    Zitat

    I keep hearing reports of problems with the german catalog, and I keep getting told by engineering that they can't reproduce them. Cna you send me details via email? (phone numbers and phone IDs would help so they can look for log entries tied to them).



    http://developer.palm.com/dist…wtopic.php?p=41207#p41207

  • Nein, ich hab meistens das gelbe Warnschild, habe aber auch nicht viel geladen. Die Reviews für meine Apps belegen aber unzählige Download- und Updatefehler, und die Entwickler leiden drunter. Mit Glück werden diese 0-Sterne Reviews vielleicht alle 10 Tage mal gelöscht :thumbdown:


    Mann Mann..

  • Irgendwie bastelt Palm da doch schon wieder. Wenn ich nach Updates suche, sehe ich zwar, dass es welche gibt, bekomm kurz darauf aber nur das Ausrufezeichen. Und jetzt sind auch noch alle Rezensionen bei allen Apps vom 23.09.2010...

  • Ich bekomme die Warnung jetzt immer, wenn ich mir meine installierten Programme anzeigen lasse.


    Stimmt! Mir fiel auch seit gestern auf dass die Reviewzahlen der neuen Apps im Catalog nicht stimmen. Wenn ich auf meine App tippe sind das angeblich über 800 Reviews, wobei es eigentlich knapp über 400 sind. Da ist also momentan wieder viel durcheinander.

  • Da ist also momentan wieder viel durcheinander.


    Dass die immer am offenen Herzen, also am Produktiv-Katalog, testen müssen?


    Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung machen für einen Server, damit die mal eine Testumgebung bekommen? :lacht: :pfeift:


    Konstruktive Lösungen für die Misere suchende Grüße,


    fluteman

  • Dass die immer am offenen Herzen, also am Produktiv-Katalog, testen müssen?


    Es war nicht anders möglich.. die haben den Fehler den wir sehen einfach nicht reproduzieren können. Ich vermute da stimmt einfach etwas nicht in der Serverarchitektur (Leistungsschwäche wäre leicht zu entdecken gewesen).
    Naja, ich hab zumindest immer wieder auf unsere fehlenden Zeitkategorien hingewiesen.

  • Kronos
    Bei IM+ kann es daran liegen, dass ich gestern einen Mailaustausch mit Shapeservices hatte.
    Ich habe sie dazu aufgefordert dafür zu sorgen, dass ich meine Software oder mein Geld zurück
    bekomme. Das ihr Programm im deutschen Appcatalog nicht mehr zu finden war, hat sie sehr
    verwundert. Eventuell haben sie ja selbst bei Palm interveniert .


    Gruß
    Thomas

  • .. die haben den Fehler den wir sehen einfach nicht reproduzieren können. Ich vermute da stimmt einfach etwas nicht in der Serverarchitektur (Leistungsschwäche wäre leicht zu entdecken gewesen).
    Naja, ich hab zumindest immer wieder auf unsere fehlenden Zeitkategorien hingewiesen.

    Wen (wie) kontaktest Du denn bei Palm Deutschland?

  • So ganz langsam geht mir Palm mit seinem Mist-AppCatalog gehörig auf die Nerven.
    Ich dachte immer, die wollten Apps verkaufen? Stattdessen funktioniert der Rotz seit Wochen nur gelegentlich und seit zweit Tagen praktisch überhaupt nicht mehr.
    Neue Apps herunterladen? geht nicht. Apps kaufen? Fehlanzeige. Updates herunterladen? Pustekuchen.


    Komischerweise funktioniert ein von Hobbyprogrammierer in deren Freizeit zusammengezimmerter AppCatalog namens "PreWare" vollkommen problemlos. Vielleicht sollte man bei Palm mal bei dort nach kompetenten Mitarbeitern suchen die eigenen bekommen es ja offenbar nicht gebacken :cursing:

  • Immerhin tut sich etwas:


    webosinternals twittert:

    Zitat

    App catalog issue will be fixed by @palm http://bit.ly/cPAlbi - imagine the conspiracy theories if this was Apple ;)

    Erstaunlich daran: Teile des Problems liegen offenbar an Apps, die nicht aus dem App-Catalog stammen. Sowas hatten sie doch sonst immer auf dem Zettel. Wie auch immer: es geht voran.

  • Immerhin tut sich etwas:


    webosinternals twittert:

    Erstaunlich daran: Teile des Problems liegen offenbar an Apps, die nicht aus dem App-Catalog stammen. Sowas hatten sie doch sonst immer auf dem Zettel. Wie auch immer: es geht voran.


    Ich merke leider nicht, dass es voran geht. Das Problem besteht immer noch, v.a. wenn ich updaten will. Mensch Palm, das ist echt armselig... :oh-je:

  • Besonders dämlich ist, daß es momentan ein paar Programme für Lau im AppCatalog gibt (u.a. Weatherman 2.0) - bis Palm den Catalog gefixt hat, ist das Angebot (befristet bis zum Wochenende) längt Geschichte. Tolle Show :cursing:

  • Besonders dämlich ist, daß es momentan ein paar Programme für Lau im AppCatalog gibt (u.a. Weatherman 2.0) - bis Palm den Catalog gefixt hat, ist das Angebot (befristet bis zum Wochenende) längt Geschichte. Tolle Show :cursing:

    Was hat der App Catalog Bug damit zu tun? Er verhindert doch nur, dass Du Updates für Deine installierten Programme komfortabel (alle auf einmal) downloaden kannst.