App Catalog Probleme - bitte melden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ]Was hat der App Catalog Bug damit zu tun? Er verhindert doch nur, dass Du Updates für Deine installierten Programme komfortabel (alle auf einmal) downloaden kannst.

Er verhindert auch manchmal den Download direkt aus dem Catalog. Bei Apps, die es im deutschen AppCatalog nicht mehr gibt, die man aber trotzdem noch updaten kann, wenn man sie vorher installiert hatte, ist man dann doppelt angeschissen.

• Diese Steigerung der App Catalog Probleme ist wirklich ärgerlich! Besonders mal wieder im Rahmen des Contests, und das ganze auch noch am Wochenende wo die meisten sich in einer ruhigen Minute mal wieder um neue und geupdatete Apps kümmern! Ich frag mich ob sie das als so ernsthaft ansehen und das noch heute am Samstag beheben. Montag wäre ja wohl ein bissel spät. :thumbdown:

• Ich gehe nicht davon aus, dass bei Palm jemand am Wochenende Überstunden macht, um den AppCatalog zu flicken (ist eigentlich nur der Deutsche betroffen oder alle?). Montag ist ja auch noch ein Tag :schnieft:

• Ich auch nicht. Wobei sie angeblich bei den verschwundenen Downloadzahlen im Entwicklerbereich die Nacht durchgearbeitet haben... wir werden sehen, aber ist wirklich ärgerlich, diese ständigen Catalog Probleme. Dabei ist er so wichtig.

• Er verhindert auch manchmal den Download direkt aus dem Catalog. Bei Apps, die es im deutschen AppCatalog nicht mehr gibt, die man aber trotzdem noch updaten kann, wenn man sie vorher installiert hatte, ist man dann doppelt angeschissen.

ich habe sogar den Eindruck, dass er wegen eines bestimmten Programmes abschmiert, die meisten kann ich über die normale Liste einzeln updaten, aber wenn ich weit genug ´runterscrolle machts plötzlich ´n Error :(

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Hey, ich habe auch Probleme mit meinem App Catalog.
    Wenn ich über Updates gehe und meine Apps updaten will funktioniert es nicht, bekomme immer diese schöne Seite mit dem Ausrufezeichen.
    Im Catalog selbst kommt es bei mir auch des öfteren dazu das ich Bekanntschaft mit dem ! bekomme..
    Stört sehr. Hat bei mir irgendwann letzte Woche angefangen.

• na, dann bin ich ja mit dem Problem, das ich seit einigen Tagen meine gekauften Apps wegen dem "!" nicht mehr sehen oder gar aktualisieren kann nicht alleine.

• Das Update geht schon seit bestimmt ner Woche nicht immer zuverlässig. Aber mit Geduld geht es meist über preware...
    Update oder die Einkaufstüte im App Catalog führen meist nach ein paar Sekunden zu "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden"...

• Ich habe die Pré-bleme auch ohne Preware.

Nicht préstätigend tätig werden könnende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• könnte das ganze eventuell mit preware zutun haben? Weil das Pre ist homebrewed und mein Pixi nicht, habe nur mit dem Pre diese Probleme :(

Ja, definitiv, das hat Palm auch erkannt: wenn Programme auf dem Pre sind, die nicht im App-Catalog sind, funktionieren die Updates z.B. nicht mehr:

http://developer.palm.com/dist…=90&t=8736&p=41471#p41471

OK, I got an update -- the catalog team has found the problem. The catalog server is throwing an error when encountering the ID of a non-catalog app, like one that's only homebrew or one installed while in development. This is documented as bug APPC-5415 and they're going to restore the old behavior of ignoring those apps soon.

Das Problem betrifft auch nur noch den deutschen App-Catalog laut Palm.

Workarround: nur noch Preware nutzen. Traurig.

• Hallo NG!

Ich hab erst vor kurzem meinen Palm Pré mit PreWare berreichert. Ich kann an dieser Stelle bestätigen, dass seit dem die Probleme mit dem AppCatalog deutlich gestiegen sind. Normalerweise kam bei mir nur sehr selten das gelbe Ausrufezeichen. Bei einem weiteren Versuch ging es dann aber immer ohne weitere Fehlermeldungen. Seit ich jedoch PreWare und ein, zwei Patches installiert hab, sehe ich das Ausrufezeichen sehr oft und auch das wiederholen einer Aktion führt dann nur zu der Fehlermeldung. Auch die Update-Seite im AppCatalog funktioniert seit PreWareisierung meines Pré gar nicht mehr.

Also das bestätigt doch in der Tat die Theorie, dass es irgendwie mit PreWare und irgendwelchen installierten Patches und Anwendungen zusammenhängt. Vielleicht hilft es ja, das ganze auf eine bestimmte Anwendung zu beschränken? Ich hab über PreWare auch nicht viel installiert. Nur folgendes:
    -Neben PreWare an sich noch
    -GNU Patch
    -Lsdiff
    -Advanced Configuration for App Launcher
    -Character Counter
    -Enable Landscape PDF Viewer
    -Messaging Plugins All
    -Messaging Plugins Patch
    -Messaging Plugins System Files

Ich hoffe, das die Probleme mit dem AppCatalog wirklich durch eine Verbesserung des gleichen behoben werden können. Ich würde wirklich nur sehr ungern auf die "Verbesserungen" durch die PreWare-Patches verzichten.

lg
    Bluedream_de

• Keine Preware installiert. Hatte auch Probleme. Kanns im Moment nicht testen, weil mein Gerät bei Palm verschollen ist und ich dort leider nicht anrufen kann, weil ich beim Support nach Angabe meiner Fallnummer immer aus der Leitung geworfen werde.

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Also das bestätigt doch in der Tat die Theorie, dass es irgendwie mit PreWare und irgendwelchen installierten Patches und Anwendungen zusammenhängt.

Ich kann Dich beruhigen.

Ich habe keine Preware drauf, keine Homebrew. Und dennoch kommt oft das Ausrufezeichen.

Und heute ist der App Cat zum ersten Mal seit Tagen auf eine neue Marke gesprungen: 3057. Der lag immer bei 3042 die letzten Tage. Es scheint behoben zu sein.

Slubber