App Catalog Probleme - bitte melden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin der Meinung, Palm hätte gar nix tun müssen und es ist ein echter guter Zug das sie das überhaupt gefixt haben.


    Falsch, es betraf auch und gerade Entwickler. Das heißt wenn ich meine App zum testen mit einer IPK installiert hatte und diese noch nicht im Catalog war, dann trat das Problem auch auf. Inakzeptabel und musste dringend gefixt werden!


    (Abgesehen davon wäre Palm ohne Homebrew nichts, sie sollten dafür sorgen dass diese Möglichkeit weiterhin bestehen bleibt... und das tun sie ja auch)

  • Meine Anwendungen laufen wieder, allerdings meldet mir jetzt "Updates" regelmäßig Update, gehe ich dem nach wird nichts gefunden. Auch von Preware nicht. :niest: :lacht: :oh-je:


    Hm, ehrlich gesagt habe ich dieses Verhalten schon seit sehr langer Zeit, auch lange bevor ich Preware oder sontiges installiert habe. Ich nutze die "Updates" Anwendung nur um zu schauen, ob es WebOS-Updates gibt :rolleyes: Für die normalen Programm-Updates schaue ich direkt in den AppCatalog. Woran kann dass den liegen, dass diese Update-Anwendung immer Update erkennt, obwohl es im AppCatalog gar keine gibt?


    Ongrui: Das sehe ich etwas anders. Ich sehe es sehr kritisch, wenn heutzutage so "geschlossene" Systeme wie z.B. alles mögliche was von Apple heraus kommet, erscheinen. Palm sollte durchaus nicht unglücklich darüber sein, dass es Homebrew-Anwendungen gibt. Von daher wäre es durchaus dumm, wenn sie diesen Fehler nicht behoben hätten. Immerhin sind sie ja (leider) nicht in der Position von Apple, wo es ihnen egal sein kann.


    Beste Grüße,
    Bluedream_de

  • Tja Maenner!


    Ich habe auf meinem alten Pre keinen Zugang zum APP CATALOG auf dem neuen Pre jedoch keine Probleme. Dies geht nun schon seid ueber einer Woche so. Ich habe alle Patches/Apps der letzten zwei Wochen runter genommen aber es nuetzt rein gar nichts. Wirklich aergerlich


    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Palm Profil Sicherung angestellt ist, obwohl ich sie hundert prozentig aus hatte. Bei dem Versuch sie auszustellen bekomme ich die Nachricht, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl WLAN Verbindung steht und ich normal surfe etc.

  • Problem Geloest: Aus irgendeinem Grund muss die Datei /var/luna/dbdata/PalmAccountDatabase.db3 beschaedigt gewesen sein. Ich habe sie von einem Backup drueber gebuegelt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Waere sehr interessant ob es auch andere PALM Endnutzer gibt, die beide Probleme gleichzeitig haben.

  • Hy Leute!


    bin seit heute Besitzer eines Palm Pre 2


    hab ihn gebraucht gekauft kommt aus den UK.


    Soweit alles super.
    Beim kompletten Neueinrichten steht das der App Catalog ein Update machen will.
    Jedoch kann ich dieses Update nicht durchführen!
    Es steht immer "Fehler beim herunterladen der Anwendung" obwohl ich eine aktive WLAN bzw 3G Verbindung habe.


    Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?


    Mfg

  • Hallo!


    Ich habe jetzt seit 2 Tagen auch einen kleinen Veer hier liegen.
    Allerdings habe ich im Moment so meine Probleme mit dem AppCatalog bzw. mit allem was etwas mit zusätzlicher Software (oder vielleicht auch allen HP-Servern) zu tun hat. Da selbst ein erneutes Anmelden beim PalmProfil nach einem "Vollständigem Löschen" bisher keine Verbesserung gebracht hat, bin ich momentan etwas ratlos. Vielleicht hat es ja auch was mit dem Profil selbst zu tun, das irgendwie kaputt sein könnte...


    Das Profil, das ich im Moment mit dem Veer benutze, habe ich vorher nur kurz und testweise mit meinem Pre- und WebOS2 verwendet. Ich wollte damals mein "echtes" Profil noch nicht auf WebOS2 bringen, damit ich auch wieder zurücktauschen konnte.
    Seit März lag dieses Profil brach und deswegen hab ich es nun für den Veer benutzt.
    Das Anmelden klappt ohne Probleme, aber nach dem Neustart danach nehme ich immer ganz schnell die SIM-Karte raus, weil die Datennutzung zu teuer ist. Der Veer ist nach der Anmeldung im WLAN dann irgendwie sehr langsam, was wahrscheinlich daran liegt, dass er beim Herunterladen der Anwendungen unterbrochen wird.
    OK, das kann ich verstehen. Also: Datennutzung aus und Neustart mit Wiedereinlegen der SIM-Karte. Aber jetzt habe ich ein nettes Problem:
    Sowohl der AppCatalog als auch der Software-Manager erzählen mir, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte. Das ging vor dem Neustart aber noch!
    Ich kann so auch nicht das Update des AppCatalog ausführen, weil er beim Suchen von Aktualisierungen schon scheitert.


    Im übrigen funktioniert selbst die Sicherung nicht. Ich kann mich von dort weder beim PalmProfil anmelden noch die Sicherung deaktivieren. Alle Versuche dies zu tun wird mit Fehlern (beim Deaktivieren: Keine Internetverbindung) und Ignoranz (beim Anmelden) belohnt.


    Inzwischen hab ich schon 4€ beim Einloggen ins PalmProfil verbraten. (Jetzt muss ich die Prepaid wieder aufladen...)
    Im Moment hätte ich nur eine Idee: WebOSDoctor laufen lassen. Ich hatte nähmlich schon ein paar Patches über WebOSQuickInstall installiert. (Nur am Rechner, denn da war der Veer noch nicht im WLAN/Internet, weil der "WLAN-Admin" den Kleinen noch freischalten musste.)
    Bisher habe ich im Internet noch nichts dergleichen gefunden. Ich versuche jetzt auch mal mich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Mal sehen ob das etwas hilft....
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich da machen könnte.


    Gruß,
    Maxi

  • Sowohl der AppCatalog als auch der Software-Manager erzählen mir, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte. Das ging vor dem Neustart aber noch!
    Ich kann so auch nicht das Update des AppCatalog ausführen, weil er beim Suchen von Aktualisierungen schon scheitert.

    Ich habe/hatte ein ganz ähnliches Problem:
    Pixi+ ohne SIM ins WLan eingebucht: kein Zugriff auf AppCatalog, keine Updates, Sicherung geht nicht. Gestern habe ich es mit SIM (Telefonmodul war an) probiert. Verbindung zum AppCatalog über WLan: kein Problem. updates wurden installiert, Sicherung geht.


    DelphiMarkus: AFAIk braucht webOS beim ersten Starten (Neuanlagen eines Profils) eine Datenverbindung. Ich denke, der Hund liegt bei dir in der deaktivierten Datenverbindung begraben. Lass' die mal aktiviert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo!


    Ich habe das Gerät gerade nochmal komplett zurückgesetzt, aber auch wenn ich die Datenverbindung anlasse und die SIM-Karte drin lasse, verbessert sich nichts.
    Ich glaube es liegt am Profil... (Vielleicht hat das Profil den meta-doctor-Pre- nicht vertragen...)
    Wie ich gerade sehe, fängt er nach dem Einrichten mit dem Download an, bricht dann aber ohne irgendwas zu sagen ab. Der AppCatalog und der Software-Manager sagen wieder: "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden.". (Träge ist der Veer nun auch wieder, wie bei rausgenommener SIM.)