USB-Abdeckung ausgerissen, normaler Verschleiß?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nun hab ich auch meine Erfahrungen mit dem Palm-Support machen dürfen:
    die Abdeckung der USB-Buchse hat sich verabschiedet. ;(
    In Folge gab es aus dieser Ecke erst einen, dann einen zweiten Sprung. Der zweite geht inzwischen bis in den Display-Bereich, nicht schön.
    Naiverweise bin ich davon ausgegangen, daß ein Defekt bei bestimmungsgemäßem Gebrauch unter die Gewährleistung fallen würde. Im dritten Versuch mit dem Palm Chat auch eine Antwort bekommen: das wäre Abnutzung, die nicht unter die Garantie fällt. Aber ich dürfte ihnen Fotos schicken.
    Gesagt, getan - die Antwort war allerdings enttäuschend: für die Reparatur wären 146,- Euro fällig, da habe ich dankend verzichtet.


    Hat einer von euch ähnliche oder entgegengesetzte Erfahrungen mit der USB-Abdeckung?


    frustrierte Grüße

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Meine USB-Abdeckung (Plastik-Deckel an dünnem Halteseil) ist vor langer Zeit abgegangen, ohne dass ich davon Einschränkungen gespürt hätte. Jetzt, wo ich es genauer anschaue, geht von der Buchse ein Haarriss zum Display. Aber ich sehe dabei keinen Zusammenhang zum Vorhandensein der USB-Abdeckung, es ist auch nicht der einzige Haarriss.


    Ich habe bisher diesbezüglich keinen Support aktiviert.


    Gruß-Christoph

  • @muraskii
    Bei mir ist das gleiche Problem - ich hatte einen Riss um das kleine Loch in der die USB-Abdeckung feststeckt. Die habe ich mit Superkleber verklebt und die Lasche wieder montiert.
    Ein paar Tage später bemerkte ich dann einen Haarriss von einer Ecke der Ausnehmung bis zur Wölbung des Displays wo er, sagen wir einmal so, zu stehen gekommen ist...... ;(


    Ich habe vor in der nächsten Woche einen Kulanzantrag bei Palm zu stellen ........ den Händler bei dem ich Ihn gekauft habe gibt es leider nicht mehr.

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Peter,
    bei Dir sieht es offensichtlich so aus wie bei mir. Die Abdeckung geht mir nicht ab, im Gegenteil, ohne ist es viel praktischer. Aber der Riss....

    Ich habe vor in der nächsten Woche einen Kulanzantrag bei Palm zu stellen

    Ich drücke die Daumen. Mach schon mal gute Fotos vom Riß. Mit meinem simplen Fotoaparat war das ziemlich schwierig :augenzu:
    Mich ärgert es, dass der Support das einfach als mein persönliches Problem hinstellt, was sonst nirgends auftaucht. So ein Riss, der bis ins Display reicht, ist ziemlich ärgerlich und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftaucht.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Meine USB-Abdeckung war zwar immer dran, aber ich hatte auch einen Riss, der von dort ausgehend Richtung Display ging - ca. 5 mm. Als Geschäftskunde wurde der Palm problemlos binnen 48 Stunden getauscht. Das Gerät war aber damals weniger als 6 Monate alt.


    Zumindest ein wenig Hoffnung zu verbreiten versuchende Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Den Riss habe ich auch bei mir... Und die Abdeckung ist heute komplett flöten gegangen. Bekommt man den Plastikschnipsel eigentlich irgendwo als Ersatzteil? Noch möchte ich den Palm deshalb nicht einschicken...

  • Bei mir ist die Abdeckung noch dran, auch kein Riss, obwohl ich nur über die USB Buchse lade. Der Riss kommt bestimmt, weil man beim öffnen nicht immer die Abdeckung erwischt, sondern zu tief greift und an dem ganzen Cover zieht.

  • Bekommt man den Plastikschnipsel eigentlich irgendwo als Ersatzteil?


    Ich glaube kaum.. ignorier das und puste einfach ab und zu mal in die Buchse. Oder bastel dir irgendwas, mi Ersatzteilen von Conrad wenn das geht.


    Ich kann bei dem billigen Plastikkram nur einen Touchstone und einen SSH Server empfehlen. Ich habe meine Buchse seit Monaten nicht benutzt, alles über WLAN.. das ist besonders bei der App Entwicklung genial einfach und bequem. Aber wenn ich sie geöffnet hab, dann war ich auch sehr vorsichtig nicht unter die Oberschale zu greifen. Das passiert schnell mal.

  • Beim Öffnen der USB-Abdeckung kann man doch gar nicht wirklich unter die Displayabdeckung greifen.
    Das ist ein anderes Plastikteil, das dort parallel liegt.


    Der Riss in der Oberschale scheint mir eher vom Verkannten der Abdeckung beim Öffnen zu kommen. Eventuell auch mit ungenauer Fertigung des Pre.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • nix abgerissen, aber den Haarriss habe ich auch... sowie auch 2 Kollegen von mir, denen ich das Gerät aufgeschwatzt habe.............

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich habe meine Abdeckung mit einer Nagelfeile so bearbeitet, dass sie ganz leicht rauszudrücken ist. Dazu muss man nur den kleinen, kurzen Pin, der in das Gerätegehäuse reingreifen und es halten soll, auf der oberen Seite, wo eine kleine Verdickung ist, etwas abschleifen, so lange, bis es einfach rein und raus geht.


    Das ist viel angenehmer als vorher, wenn man ganz wenig Kraft aufwenden muss.


    Slubber

  • Das rein- und rauspopeln der Abdeckung ist imho nicht das Problem. Ich vermute eher, dass es an einer eingeklemmten Abdeckung beim Einstecken des USB-Kabels liegt.
    Wenn die Abdeckung nicht ganz nach außen gezogen wird oder weggedreht wird, wird eine Ecke schnell mal eingeklemmt. Die Verankerung der Klappe ist ja nicht besonders stabil und wenn die Abdeckung öfter mal eingeklemmt wird, wird die darunterliegende Verankerung brechen und die Abdeckung fällt raus. Genau an dieser Stelle haben sich dann später der Risse in meinem Pre gebildet.
    Die Konsequenz für mich heißt: Entfernen der Abdeckung. Die Gefahr der Verschmutzung ist zu vernachlässigen (zumindest bei mir)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Die Konsequenz für mich heißt: Entfernen der Abdeckung. Die Gefahr der Verschmutzung ist zu vernachlässigen

    Das habe ich schon lange. Meine älteren Palms
    hatten auch offene Anschlüsse. Optischen Schnick Schnack brauche ich nicht.