GPS-Car-Kit mit Centro betreiben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    Ich möchte den Gps Navigator Car Kit für den Treo 680 mit meinem Centro betreiben . Wenn ich den Centro in den Car Kit einsetze , funktioniert die Ladefunktion und die Freisprecheinrichtung . Tomtom Navigator6 kann jedoch keine Satteliten finden (mit einem Bt Gps Sender funktioniert es ) . Wenn ich auf dem Centro Gps Car Kit anwähle erhalte ich die Meldung : Gerät ungültig Diese Anwendung ist nicht mit ihrem Gerät kompatiblel .
    Kann man da was machen ?
    MfG Egnaz

  • Hallo ZehHa
    Vielen Dank für den Tip . Ich konnte Garmin Mobile XT20 für 15€ bei ebay erwerben . Der Halter ist gut für den Centro , lediglich in einer Haltekralle mußte ich eine kleine Kerbe für den Lautstärkeregler schneiden . Die GPS Maus arbeitet problemlos mit TomTom Navigator 6 zusammen und der Verbindungsaufbau geht schneller als mit dem originalen TomTom GPS Empfänger .
    Die mitgelieferte Garmin Software läuft auf meinem Centro jedoch sehr langsam und nicht flüssig . Außerdem traten Programmabstürze auf .
    TomTom Navigator 6 lief lief bei mir erst auch sehr langsam . Erst als ich zusätzlich zu den Westeuropa Karten die DACH Karten auf die Speicherkarte geladen hatte und diese dann im Navigator ausgewählt hatte , lief die Navigation schnell und flüssig .
    Ich denke ich habe jetzt die bestmögliche Navigation für den Centro gefunden .
    Mfg Egnaz