Neuer Pixi User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Grundsätzlich ist es doch so: an JEDES neue Smartphone gehe ich zunächst mit Begeisterung und Spieltrieb heran und versuche gleichzeitig meine beruflichen Aufgaben über das Teil zu regeln. Mit der Zeit lassen Begeisterung und Spieltrieb nach, die Macken des Gerätes treten immer weiter in den Vordergrund, bis sie zum Todesurteil werden.

Nur so rein interessehalber - was wars beim E71? Das verstaubte Betriebssytem? Die Ovi-Manie? Die Bildschirmdiadonale? Ich nutze das Gerät weiterhin täglich weil die Hardware immer noch akzeptabel modern ist und einwandfrei funktioniert. Als Mailmaschine mit ProfiMail und für aktuelle Informationen den Opera Mini usw. ...

Dit Pixi hat mein Sohn ständig in der Hosentasche und im Gegensatz zum Centro schlägt sich dit Pixi ganz ordentlich und ich höre keine Klagen über Unzulänglichkeiten. Der Überkalender ist eine echte Bereicherung und wer im Wissen über die Leistungsdaten vom Pixi nicht zuviel gleichzeitig von der Hardware verlangt kann auch damit auskommen. Ich bin ja nachwievor scharf auf webOS, (leider) aber von der Tastatur des E71 verwöhnt und komme mit den kleinen "Knöppen" am Pre / Pixi nicht mehr klar. Hoffe das mit Hilfe von hp mein Wunschgerät gebaut wird, obwohl der derzeitige Trend leider eher große Displays ohne Tastaturen hervorbringt und keine Smartphones in Barrenform. Vielleicht kann ich mich ja doch mit einer Tastatur zum herausschieben im Querformat anfreunden und am liebsten mit webOS als Basis.

michael

• Irgendwann is doch auch gut mit dem bösen iPhone... :oh-je:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Wir ALLE erinnern uns ein Leben lang an Deine elegischen Diskussionen

Jetzt hast Du mir meinen Lebensabend aber versüßt. Ich habe diese Zeile rauskopiert, vergrößert, und gedruckt. Nachher wird sie hinter meinen Spiegel gesteckt, damit ich sie immer vor mir habe. Is dat nich schön, so ein High-End Lob? Und dann auch noch von logicpalm. Wahhhhhh.

Irgendwann is doch auch gut mit dem bösen iPhone... :oh-je:

Der Klassenprimus wird immer geprügelt. Das ist nun mal so.

Slubber :rolleyes:

• Der Klassenprimus wird immer geprügelt. Das ist nun mal so.

Pauchpinselei!? :kichert:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Nur so rein interessehalber - was wars beim E71?

Das E71 hatte vor allem keinen Touchscreen. Das war so lange egal, wie ich Nimbuzz für billige internationale Anrufe von Mobile zu Mobile benötigte - als sich das änderte, flog es raus. Schön, mal ein Gerät gehabt zu haben, das "alles" kann, aber man muss es auch "brauchen". Als Zweitgerät ist es perfekt, aber nun hab ich den Pixi. Das iPhone hat vor allem das große hochauflösende Display und fügt sich perfekt in die (eh schon bezahlte) Mobile.Me Wolke ein. Das Schreiben dieses Forenbeitrags (ok, wann schreibe ich schon mal einen Forenbeitrag) ist auf dem iPhone zB weitaus angenehmer (oder: unnerviger) als auf E71 oder Pixi. Da ändern auch die beste Tastatur und Opera Mini nix dran.

• Is dat nich schön, so ein High-End Lob?

Das ist das zweite Mal keine Antwort auf meine Frage. Minus mal Minus gibt nicht immer Plus, lieber Slubber!
    Da versteht sich Dein Klassenprimus-Kommentar schon wieder ganz anders und nährt die Vermutung Du wurdest gänzlich ungeschoren durch die Penne geschleust.

Unberechnete Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Das E71 hatte vor allem keinen Touchscreen. Das war so lange egal, wie ich Nimbuzz für billige internationale Anrufe von Mobile zu Mobile benötigte - als sich das änderte, flog es raus.

schade, schade... ;)

Schön, mal ein Gerät gehabt zu haben, das "alles" kann, aber man muss es auch "brauchen".

Ok - das ukw-Radio und Infrarot brauche ich eigentlich nicht, werde die Funktionen aber nicht herauslöten lassen. :)

Das Schreiben dieses Forenbeitrags (ok, wann schreibe ich schon mal einen Forenbeitrag) ist auf dem iPhone zB weitaus angenehmer (oder: unnerviger) als auf E71 oder Pixi. Da ändern auch die beste Tastatur und Opera Mini nix dran.

Manchmal muß ich wieder nach oben scrollen und nachschauen was ich auf dem E71 schon geschrieben habe, aber sonst komme ich klar. 8)
    Hoffe das von Dir wieder mehr Beiträge kommen werden und vielen Dank für die Infos.

michael

• Das ist das zweite Mal keine Antwort auf meine Frage. Minus mal Minus gibt nicht immer Plus, lieber Slubber!
    Da versteht sich Dein Klassenprimus-Kommentar schon wieder ganz anders und nährt die Vermutung Du wurdest gänzlich ungeschoren durch die Penne geschleust.

1. Dein Slubber-Bashing langweilt. Bitte mach dazu einen eigenen Thread auf, wenn du das brauchst.
    2. Ist es unerträglich, wenn deine Fragen nicht beantwortet werden? Woran könnte das vielleicht auch liegen?
    3. Minus mal Minus gibt immer Plus. Du meinst Minus plus Minus gibt nicht immer Plus.
    4. Lies genauer: Der Klassenprimus bezog sich weder auf dich noch auf ihn sondern auf das Iphone.

Ausgang vom ganzen war ein Urteil zu dieser Iphone Tastatur. Und die ist ja nun wirklich albern, oder?

• 1. Dein Slubber-Bashing langweilt.

1. Dein logicpalm-Bashing langweilt!

Bitte mach dazu einen eigenen Thread auf, wenn du das brauchst.

2. Mach' dazu bitte einen eigenen Thread auf, wenn Du das brauchst!

4. Lies genauer:

3. Lies genauer, Du hast _nichts_ verstanden!

Ausgang vom ganzen war ein Urteil dieser Iphone Tastatur. Und die ist ja nun wirklich albern, oder?

4. Ja.

5. Slubber kann sich,

a) einfach endlich einmal am Riemen reißen.
    b) recht gut selbst verteidigen.

Damit habe ich zu diesem Thema alles gesagt, denn die iPhone-Tastatur gehört hier genau so wenig hin wie vieles andere!

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• 1. Dein Slubber-Bashing langweilt.

Dein logicpalm-Bashing auch.

Sind hier eigentlich nur noch unterbeschäftigte Trolle unterwegs? :thumbdown:

Ja. Einen davon zitiere ich gerade.

LEUTE!!!!! Könnt Ihr Euch nicht ALLE mal wieder ein wenig zusammenreißen? (Ja, ich auch.)

Da kann einem ja wirklich die Lust vergehen. :oh-nein:

Auf wiederschön,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• LEUTE!!!!! Könnt Ihr Euch nicht ALLE mal wieder ein wenig zusammenreißen? (Ja, ich auch.)

Ich habe jetzt 8 Minuten drüber nachgedacht.

Ich denke, Fluteman hat recht (er ist ja auch selbst geständig).

Ich denke auch, dass die saure Gurkenzeit bis zum nächsten Palm-Gerät zu solch drolligen Posts führt. Die offizielle Infoflaute bei PALM treibt ihre zarten Blüten. Da sitzen die Colts locker. Und solange ein Thema nicht total als OFF-Topic identifiziert wird, sollte man es halbwegs sachlich bedienen.

Nun ist allerdings der Faden "Neuer Pixi User" recht weitläufig. Da ist irgendwie automatisch ein OFF-Topic draus geworden, zumal es sich mit der Iphone Tastatursache gemischt hat. Eigentlich ein echter Rohrkrepierer, weil man die Themen gar nich mehr finden würde - beim Suchen. Hier fehlt halt die eiserne Hand des Hirschjägers, der uns schon längst in Ketten gelegt hätte. Ich hoffe, er lacht sich jetzt ins Fäustchen - insgeheim.

Mein Vorschlag an diesen "fürchterbaren" Bäscher "logicpalm": ich bin Ende Jan. wieder eine Woche in München. Vielleicht können wir dort bei einem Trauben- oder Gerstensaft ausdiskutieren, was logisch und unlogisch ist in meinen Posts. Da könnte ich sicher was dazu lernen. - Also ich würde mich freuen, wenn wir uns endlich mal High-Noon mäßig gegenüberstehen würden, die Wasserpistolen in den Halftern. Das wird ein feuchter Show-Down.

Und falls der Flötenmann auch dabei wäre als Hilfsheriff, könnte das ein echter Nexave-Abend werden.

Und jetzt wieder zurück zum Thema "Neuer Pixi User". (Ich verzichte hier auf ein Smiley)

Slubber

Logicpalm, Du hast Post bekommen.

• Slubber, hast Du eigentlich eine Ausbildung im "Lautschrift-Schreiben"? ;)

Fragende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love: