App: Klicktel fürs Palm Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

weiß jemand warum es das tolle app klicktel nicht für das Palm Pixi gibt??
    Ist jetzt schon länger her dass das Pixi auf dem markt ist, aber irgendwie scheint der Hersteller nicht zu reagieren oder habe ich da nur etwas verpasst?

Danke und grüße,
    Enzos

• ist die kostenlos? Dann müsste man sie auch manuell per Datei installieren können, sofern sich ein hilfsbereiter Pre-BeNutzer findet.

• Hast du den Hersteller mal angeschrieben?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Als ich den Thread gesehen hab, hab ich gleich mal den Hersteller angeschrieben.
    Hab bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen, macht aber bestimmt Sinn wenn der Hersteller von mehreren Leuten angeschrieben wird. Vielleicht kommen die dann mal in die Gänge. Klicktel ist wirklich ein geniales Tool (Zumindest wars am Blackberry super).

Hab se dabei auch gleich mal gefragt wieso sie auf ihrer Homepage Werbung machen das klicktel auf iPhone, Blackberry, Android und WindowsMobile läuft aber nirgends etwas von webOs oder Palm Pre steht.

• Eigentlich ist das doch nur ne Einstellung am AppCatalog, oder?
    Laufen müsste die App doch auch so.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Das denk ich auch.

Hab, wenn ich schonmal dabei bin, auch gleich mal wetter.com angeschrieben. Da haben wir ja genau das gleiche Verhalten.

Gruß
    Horscht

• Habe den Hersteller schon vor ein paar Wochen angeschrieben und es hieß, dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Habe seit dem nichts mehr gehört.
    Im app catalog findet man das Teil fürs Pixi auch gar nicht und sich zusenden per SMS (Developer seite) geht auch nicht.

Echt blöde Sache... :thumbdown:

• Die Leute von wetter.com haben sich schonmal gemeldet:

Sehr schade das ganze.

• Die ANzahl der Apps , auch für das Pixi, sind rapide angestiegen. Ich dachte das ist ein Zeichen dass es Bergaufwärts geht. Scheint aber nur ein Trugschluss zu sein, ich mein wir haben nicht mal eine FUßBALL app!!! :D

• So, etz kam auch die Antwort von Klicktel:

Hab das Gefühl das die alle net davon ausgehen das sich die Anpassung für's Pixi lohnen wird.
    Wenn se mal testen würden würden se sicher merken das die App's vermutlich problemlos ohne Anpassung läuft.

Irgendwie schade des ganze.

Aber ihr könnt ja alle mal an Klicktel und an wetter.com schreiben. Vielleicht steigt dann die Priorität etwas.

Gruß Horscht

Eigentlich ist das doch nur ne Einstellung am AppCatalog, oder?
    Laufen müsste die App doch auch so.

So einfach ist das leider nicht! Je nachdem wie bei der Programmierung der App herangegangen wurde und welche Inhalte dargestellt werden. Ich habe VDRemote auch für meinen Pre entwickelt und im Nachhinein eine 2. Oberfläche für den Pixi erstellt, bei dem die Knöpfe enger beieinander sitzen. Scrollen auf einer Fernbedienung wäre ja Humbug! War schon ein gewisser Aufwand. Beim SWR3-Elchradio habe ich mich auch an Pre-Auflösung gehalten. Da war es schon schwer, alles gewünschte unterzubringen. Die App läuft ohne Anpassungen auf dem Pixi. Pixi-User müssen halt mehr scrollen.

Wie sieht es allgemein auf der Pixi-Seite aus? Mein Vater sucht ein neues Handy und ich dachte, daß der Pixi für ihn nicht schlecht sein. Stand heute für den Pre: 2907 Apps im normalen Catalog.

Gruß

Marcel

• Ich habe hier auf meinem Pixi 2564 apps zur Verfügung. Aber grundlegende Apps wie eine Fußball-App (ran fürs PRE), oder klicktel oder eine Music-Stream-App (Last FM, Pandora) gibt es nicht.

Das wurmt mich etwas... :oh-je:

• Beim SWR3-Elchradio habe ich mich auch an Pre-Auflösung gehalten. Da war es schon schwer, alles gewünschte unterzubringen. Die App läuft ohne Anpassungen auf dem Pixi. Pixi-User müssen halt mehr scrollen.

Heißt das, daß alle Apps, die von der Länge her nicht passen, automatisch gescrollt werden, sozusagen system-immanent und ohne jegliche Anpassungen? Dann verstehe ich erst recht nicht, wieso die Anbieter sie nicht für das Pixi freischalten. Notfalls mit einem kleinen Hinweis in der Beschreibung. Anpassungen könnten ja in späteren Versionen vorgenommen werden, sofern es genügend Kundenanfragen gibt. Aber dazu müssen die Apps überhaupt erstmal sichbar sein.

• Also simple SDK-Apps, wie zum Beispiel unsere Eieruhr, laufen mittels einer Scroller-Widgets problemlos auch auf dem Pixi. Wenn man aber auch noch CSS dabei hat und die Elemente auf eine fixe Größe gebracht hat, müssen die auf jeden Fall angepasst werden. Ich könnte euch die App schicken, aber das wird nicht viel helfen. Auch die DasTelefonbuch-App ist Pre-only.

• Leute, ich kann euch beruhigen!

Es wird bereits an einer neuen "klickTel" Version gearbeitet.
    Diese wird auch für das Pixi verfügbar sein und jede menge neues bieten!

MFG

ein "Wissender"

• Läuft auch auf meinem Pixi mit Trick 17. Und das ist nicht die einzige Anwendung, die nur für den Pre angeboten wird, aber ohne Einschränkung und Verrenkungen auf dem Pixi nutzbar ist. Schade eigentlich...
    Grüße,
    Lutz