Wird das WeTab ein Erfolg?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich werde etwas in 7" oder kleiner (und vor allem leichter) nehmen.

    Die 246gr meines Kindle sind imho ein Idealgewicht zum Couchsurfen & -lesen. Zum Surfen wäre natürlich ein Farbdisplay deutlich besser geeignet - aber man kann nicht alles haben.

  • Dann aber bitte mit Pixel Qi-Display!!

    Es ging um´s Gewicht - und ein geringes Gewicht wird mit einem Pixel Qi-Display aufgrund der verwendeten Technik schwierig zu realisieren sein, auch das ADAM wiegt um die 650 gr..
    Dazu kommt, daß ein 10" PixelQi-Display - momentan - allein bereits rund 270 $ kostet. Ein eInk Display liegt bei einem Bruchteil davon, auch wenn die farbigen eInks etwas teurer sind als die Graustufen-Version.

  • Es ging um´s Gewicht - und ein geringes Gewicht wird mit einem Pixel Qi-Display aufgrund der verwendeten Technik schwierig zu realisieren sein, auch das ADAM wiegt um die 650 gr..
    Dazu kommt, daß ein 10" Pixel Qi-Display - momentan - allein bereits rund 270 $ kostet. Ein eInk Display liegt bei einem Bruchteil davon, auch wenn die farbigen eInks etwas teurer sind als die Graustufen-Version.


    Meine Antwort bezog sich auf ein 7"Ipad. 7"Pixel Qi-Displays sollen H1/2011 rauskommen.
    Vom Adam´s 10" war hier nicht die Rede. Abgesehen davon scheint das Adam trotz des teueren Displays etwa zu gleichen Preiskonditionen angeboten werden wie das derzeitige Ipad, und das zehnzöllige Apfelgerät wiegt auch knapp 700 Gramm!
    Als die Qi-Displays voriges Jahr in den Focus der Medien gerieten munkelte man, daß Apple dies womöglich als erstes verbauen könnte.


    treofant

  • direkt in der Suche bei Amazon nicht mehr zu finden, aber es ist noch da
    http://www.amazon.de/WeTab-Zol…813987&pf_rd_i=1000429443


    das hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIMpad
    war mein erster Tablet Traum, schon komisch, dass es fast 10 Jahre dauern muss bis eines bekomme?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Ich denke es wird ein Flop, der Grund liegt eigentlich schon auf der Hand. Es wird Meego (wenn es das wirklich ist, teilweise sieht das immer noch nach Gnome-Desktop mit irgendnem Linux drunter aus) verwendet, dafür gibt es so gut wie keine APPs, Android APPs sollen in einer Virtuellen Maschine laufen, wie darf ich mir das bitte auf einer Atom-Gurke vorstellen? Davon hab ich noch nicht mal Videos gesehen, dazu kommt ein Lüfter? Alles in allem ist das Gerät dafür einfach zu teuer, um auf der Couch zu surfen nehmen ich dann doch lieber mein SGS, das reicht mir persönlich vollständig. Ich bin da eher gespannt auf die ION-Tabs :)

  • lassen sich die "neuen" Androiden später von 2.2 auf 3.0 updaten?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • lassen sich die "neuen" Androiden später von 2.2 auf 3.0 updaten?

    Ob die nächste Version mit dem Codenamen Gingerbread die Versionsnummer 2.3 oder 3.0 tragen wird, ist imho bisher nicht entschieden.
    Neuere HTC Geräte wie das Desire sollen - ersten Gerüchten zufolge - Gingerbread bekommen. Ende Oktober wissen wir - möglicherweise - mehr.

  • Ein tab tab os gibt es eh nicht. Die tablets sind atm. nur große smartphones ohne telefon funktion. iOS ist auch kein TabOS. Sowas wird es auch sicher nicht geben. Das Desire Z ist irgendwie etwas arg groß für ein smartphone, da wird es sicher eng in der tasche :)

  • iOS ist auch kein TabOS


    Was verstehst Du denn unter einem TabOS? Apple hat beim iPad alle mitgelieferten Apps sowie die GUI-Elemente an die Bildschirmgröße angepaßt und für alle Haltepositionen optimiert. Außerdem wurden neue iPad-only GUI-Elemente geschaffen wie z.B. der Splitview oder Popup-Fenster. Ferner unterscheidet der AppStore streng zwischen iPhone/iPod- und iPad-Apps bzw. Universal-Binarys, die beide enthalten.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • und bei Android 2.2 ist da noch nix gemacht, bei Android 2.3/3.0 nur sehr wenig.

    Über eine OS-Version zu spekulieren, zu er es 2 Sätze von Google bestätige Features gibt ist irgendwie in wenig unsinnig, ich glaube kaum das Google sich hier lumpen lässt.


    Zitat

    Was verstehst Du denn unter einem TabOS?

    Gar nichts, weil rein der Begriff schon schwachsinn ist. Ein paar Buttons und APPs zu skalieren, dazu gehört glaube ich keine Wissenschaft :lacht:, also abwarten und Tee trinken.


    Ich persönlich bin eh kein Tablet-Fan, da die Geräte für mich nutzlos sind, surfen auf der Couch...nun sollte ich das so dringend nötig haben reicht mein 4" Smartphone dafür locker aus. Alles andere macht mein Notebook und das ist für mich bequemer zu bedienen und vorallem, es ist MATT :thumbup: