Wird das WeTab ein Erfolg?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Alles andere macht mein Notebook und das ist für mich bequemer zu bedienen und vorallem, es ist MATT :thumbup:


    Man merkt einfach immer mehr, dass die Bildschirme von Ipad, aber auch von Sony-TV-Geräten und Co. nur ein Ziel haben: maximalen Kontrast. Das verkauft sich im Laden gut, weil man dort die richtige Position einnehmen kann, wenn man Zeit genug hat. Zuhause sitzt man auf der Couch und schon blenden Lampen allerorten, die man nicht mehr verschieben kann. Zu blöd.


    Ich habe technologisch noch niemals mehr Schwachsinn gesehen als die glänzenden Bildschirme von Apple Computern und Adepten. Da merkt man, dass der Konsument als Idiot gesehen wird, der alles frisst, was man ihm hinwirft. Hauptsache schön.


    Und sie´haben auch noch Recht damit. "Vox populi, vox Rindvieh".


    Slubber


    PS: Ich stehe auf "matt". Kino ist matt.

  • Ein paar Buttons und APPs zu skalieren, dazu gehört glaube ich keine Wissenschaft


    Wenn man mal die mitgelieferten Apps von iPhone und iPad miteinander vergleicht, z.B. den Kalender (iPhone/iPad), wird schnell klar, daß die Anpassungen weit über das Skalieren hinausgehen. Der wesentlich größere Platz auf Tablets muß ganz anders gefüllt werden als auf den kleinen Smartphones. Und das macht viel Arbeit, ich hab das in meiner Firma gerade hinter mir, da wir für einen Kunden eine iPhone-App aufs iPad portiert haben.


    Jedenfalls wird die Methode einfach alles nur größer darzustellen zu keiner guten "User-Experience" führen. Und die Fingerbedienung von nicht-angepaßter Desktop-Software wie OpenOffice übrigens auch nicht, um mal wieder zum Thema WeTab zurückzukommen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • OT:
    durch die zunehmende Anzahl negativer Berichte über das WeTab, habe ich kurzentschlossen einen Apfelladen betreten und emotionslos ein apfelpad für meine Frau gekauft. Für mich wird es zur Überbrückung bis zum Palm Pad reichen :kichert:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • habs ipad 32GB WiFi+3G, bin glücklich, weetab = interessant aber unausgereift
    würds mir schon allein wegen dem lüfter nicht holen, tablets MÜSSEN einfach stumm sein oO


    Ich denke auch dass sich das WeeTab in einer eigenen Art und Weise durchsetzen wird, nur muss man auch die Konkurrenz wie Apple, Asus oder 1&1 (:D) in Betracht ziehen. (nicht zu vergessen das WebOS Tablet :P)

  • mir fehlen die Gesten im Browser, alleine das ist ein grund für das palm tablet, apps interessieren mich nicht

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • unglaublich, das Geschehene passt zu der sonstigen stümperhaften Einführung des Tablets
    Wenn ich doch mein Gerät puschen will, dann doch professionell und nicht so dämlich.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet