iPad tot => lebt wieder, dank Blacky

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag, liebe Gemeinde


    heute morgen um 07:30 Ladestandsanzeige bei 50%. Eben eMails abgerufen und alles war noch gut.
    Um 11:30 ging nichts mehr - Display dunkel - Home Button - Einschaltknopf - NIX ging!
    Ran ans Ladekabel - null Reaktion - ran an den Rechner - itunes hat ihn nicht erkannt; auch klar wenn er keinen Strom hat.


    Hat irgendwer schon von diesem Problem gehört?
    iPad WiFi 64G - 07.06.2010 Erstinbetriebnahme.

  • Das Problem hatte ich mit meinem iPhone 3GS...


    gehört, das ne eMail kam (ca. 17:30) , als ich 5 Minuten später gucken wollte, war das Gerät tot... dabei hatte ich das Gerät erst gegen 17 Uhr vom Strom abgestöpselt, es war also nahe zu voll geladen...


    Ich musste es einschicken, es wurde auf Garantie repariert...



    VOr wenigen Tagen gleiches Problem - keine reaktion... Jedoch habe ich diesmal den Einschalter oben sehr lange gedrückt, geschätzte 2 Minuten... das Gerät startete, brauchte mir geschätzte 5 Minuten das Apfel-Logo und lief danach wieder einwandfrei...


    Gruß Blacky

  • Mein lieber Blacky,


    herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
    Ca. 2 Minuten habe ich Home und Ausschaltknopf gedrückt und dann war er da, der Apfel.
    Ich hatte schon Rechnung und Originalverpackung eingepackt ...


    Ich liebe dieses Forum, auch wenn ich keinen Palm mehr habe!

  • Hi,


    hoffentlich bist Du jetzt nicht im Recoverymode... Ich hatte nur den Einschaltknopf gedrückt gehabt... und irgendwann lebte das Ding wieder...


    Lohnt sich eine Anschaffung eines iPads, wenn man 2 Netbooks und nen iHone zu Hause hat????


    Gruß Blacky

  • versenke die Netbooks in der Nordsee ;)
    Mein Asus 1000 liegt mit ausgebautem Akku im Schrank.


    Mein IPad ist durch nichts zu ersetzen und obercool.
    Sobald die neue Version raus ist, bekommt meine Frau das Alte und ich hole mir ein 3G.


    Mal so zur Info:
    Nachdem ich das iPad 3 Wochen in Gebrauch hatte, habe ich mir einen iMac geholt und mit meinem 10-jährigen Sohn den Windows-Apperat geschreddert.

  • So ähnlich geht es mir auch: zum iPad (mein erstes Gerät von Apple) hat sich schnell ein iPhone 3GS gesellt und mein nächster Computer wird definitiv ein iMac :)


    Selbst mit Jailbreak-Gefrickel sind Bedienung, Funktionalität und Qualität signifikant besser als bei allen Geräten, die ich bisher mit Microsoft-Software benutzt habe.

  • Blacky Du bist Klasse, genau wie das Forum hier! Hatte auch einen Totalausfall vom IPAD und bin über Google auf das Forum hier gestossen. Jetzt läuft es wieder! Top!

  • Hallo,
    vielen Dank für diesen Tip.
    Es klingt unglaublich - aber ich habe mein iPAD während der vergangenen 3 Wochen mit viel Mühe eingerichtet - wird beruflich für Präsentationszwecke genutzt. Bin gerade heute Abend damit fertig geworden und was soll ich sagen - alles dunkel. Dann kam natürlich die Panik und Dank dieses Forums, kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.


    Super

  • Hallo an die Tippgeber,
    auch bei mir Erleichterung - das tote iPad (Ladezustand auch ca. 50%) ließ sich wieder beleben. Allerdingst auch nicht nur mit einer Taste,
    sondern Home und Ausschaltknopf ca. 30s gemeinsam drücken. (Das Drücken einzelner Tasten hat auch bei 3-4 min nichts gebracht.)
    Danke, Kimmi :thumbup:

  • Auch bei mir heute der Schreck: iPhone tot!
    Zum Glück habe ich mich an diesen Thread erinnert und mit Einschalt- UND Hometaste die Kurve gekriegt...
    Das ist heute zum ersten Mal passiert. Hab mein 3GS jetzt fast zwei Jahre.


    Vielen Dank an alle und viele Grüsse
    falcon.

  • Habe heute ein iPhone 4 von einem Kollegen wiederbelebt. Hat auch prima geklappt (Home-Button und Einschalter).
    Ich dachte bisher, das betrifft nur iPhone 3GS und iPad. Offensichtlich scheint das Problem aber doch Geräte-unabhängig aufzutreten.


    Gruss
    falcon.

  • Mit diesem "Trick" kann man so manches Lächeln auf ein verzweifeltes (da ahnungsloses) Gesicht zurückholen... :D
    geht so ähnlich ja auch beim iPod Classic...da sind mir seinerzeit die Gesichtszüge entglitten bis ich die Anleitung bei Apple gefunden hab.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()