Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Pre- das ich mit dem MetaDoctor auf webos 2.1 upgedated habe. Jetzt funktioniert der mount Befehl zu meinem NAS nicht mehr. Mein NAS war bis dato über cifs erreichbar.
    Wenn ich den mount Befehl ausführe kommt eine Meldung 'invalid argument'. Ich habe den Mount Befehl auch schon in die fstab eingetragen, funktioniert hat das allerdings auch nicht.


    Hat jemand das gleiche Problem, oder hat eine Lösung?

  • oder hat eine Lösung?


    Ich kann es nicht vollständig auf erfolg testen, da ich nicht in die Fritzbox komme. Der von Dir genannte Fehler wurde bei mir aber scheinbar eliminiert, indem ich nach dem mount -t:cifs eingab, also kein Leerzeichen mehr

  • Hi Gwidion
    Danke fuer deine schnelle Antwort. Ich habe den mount
    Befehl mit -t:cifs getestet. Eine Verbindung zu meinem NAS
    funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich bekomme
    jetzt eine andere Meldung 'no such device'.


    Schade aber trotzdem Danke.


    Gruss Frank