Blackberry Playbook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wundert mich dass das noch niemand erwähnt hat :)

http://www.golem.de/1009/78261.html
    http://www.engadget.com/2010/0…ok-the-blackberry-tablet/
    http://www.engadget.com/2010/0…y-playbook-first-eyes-on/
    http://www.golem.de/1009/78263.html

Ich finde es eigentlich recht schick, aber es ist etwas kleiner als das iPad (sicherlich als Netbook Ersatz für Geschäftsleute sehr gut). Ansonsten muss man abwarten wie die Laufzeit und auch die Verarbeitung aussehen werden, beides eine Stärke vom iPad. Von den Apps ganz zu schweigen.. ich denke alle interessanten Apps werden in erster Linie für iOS erscheinen. Déjà-vu :pfeift:

• Die Blackberry-Telefone haben bezüglich Verarbeitung auf mich bisher einen sehr guten Eindruck gemacht. Daher hätte ich wenig Bedenken.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Bezüglich Verarbeitung würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber Blackberry sind nunmal hervorragende Geräte für Geschäftskunden, privat bin ich mir nicht so sicher ob da ein iPad nicht geeigneter wäre. Je nachdem wie mir wichtige Funktionen wie Fotos, Maps etc. integriert sind.

• Aber Blackberry sind nunmal hervorragende Geräte für Geschäftskunden

Was fehlt denn einem BlackBerry für's Private?
    Ich finde das dort viel aufgeholt wurde und den anderen Anbietern in nichts nachsteht.

• Was fehlt denn einem BlackBerry für's Private?
    Ich finde das dort viel aufgeholt wurde und den anderen Anbietern in nichts nachsteht.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, mag sein dass mittlerweile auch überhaupt nichts mehr fehlt. Ich hab in den letzten Jahren keinen Blackberry auch nur in der Hand gehabt, ich hab meinen letzten Wissensstand, unter Beachtung der hohen Verbreitung in der Geschäftswelt, einfach mal so in den Raum geworfen.

Aber an den Geräten die ich gesehen habe fehlte zum Beispiel eine gute Umsetzung mit Touchscreen, es wirkte alles sehr "produktiv" ;)

• Ach ja, und dann hat man immer den verschmierten Bildschirm..... :D

Was denkst Du, wie oft am Tag ich am BB 'rumwischen muß, weil ich den Pre gewöhnt bin?

#Dienst BB - Bei uns gibt es nur noch den kleinen Curve als Diensthandy :thumbdown:

Den gab's bei uns auch mal - dann kam der Bold :D

• Übrigens, ein interessantes Detail, was das Playbook für alle nicht-Blackberry-Besitzer uninteressant macht.

Mails und das ganze PIM Gedöns funktionieren nur, wenn ein BB per Bluetooth gekoppelt ist. Sobald man das trennt, verschwinden die Mails, Termine etc. vom Playbook. Hat natürlich den Vorteil, dass ich Firmen problemlos die Dinger von mehreren genutzt werden können. RIM zielt hier ganz klar auf die Geschäftswelt.

Allerdings ist zu vermuten, dass wenn das Playbook mit 3G kommt, diese Restriktionen aufgehoben werden.

• Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich das mal richtig verstanden habe, so sind die Vorgaben von RIM, dass nur ein Gerät mit dem Konto verknüpft sein darf. Was heißt, wenn man ein Blackberry hat, dann kann man auf dem PlayBook nur auf die E-Mails zugreifen, wenn das RIM Gerät gekoppelt ist. Was ja aber nicht heißen muss, dass man das Gerät nicht für die BB-Dienste Nutzen kann, wenn man ein eigenes Konto dafür hat, weil man kein anderes RIM Gerät hat.

• Übrigens, ein interessantes Detail, was das Playbook für alle nicht-Blackberry-Besitzer uninteressant macht.

Mails und das ganze PIM Gedöns funktionieren nur, wenn ein BB per Bluetooth gekoppelt ist. Sobald man das trennt, verschwinden die Mails, Termine etc. vom Playbook. Hat natürlich den Vorteil, dass ich Firmen problemlos die Dinger von mehreren genutzt werden können. RIM zielt hier ganz klar auf die Geschäftswelt.

Allerdings ist zu vermuten, dass wenn das Playbook mit 3G kommt, diese Restriktionen aufgehoben werden.

Dann ist das Playbook (für mich) gestorben.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000