Palm Foleo bei eBay

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    unter der Nummer 180565765069 gibts derzeit bei ebay nochmal einen Foleo zu ersteigern. Habs durch Zufall entdeckt und hab keine Verbindungen zum Verkäufer. Die Auktion läuft noch bis 4. Oktober ... vieleicht interessierts hier ja jemanden.


    Grüße
    Frank

  • Der läuft noch 4 Tage. Wird bestimmt kein billiger Spaß.
    Hätte allerdings Sorgen wegen des Akkus, ist der wechselbar/bekommt man da Ersatz, falls er abgenudelt ist?

  • Ob dert Akku ok ist oder nicht, interessiert inmeinem persönlichen Fall wenig - wenn das Gerät funktioniert, dann kommt er in meinen Sammelschrank... grins...

  • Uff, die Foleo-Auktion ist beendet: 1.247,- Dollar
    Also ich hab mir ja gedacht, dass der relativ teuer werden wird .... aber dass er letztendlich derart teuer wird hätte ich niemals vermutet.


    Das habe ich 2 Minuten vor Schluß (als er noch bei 213 Dollar stand) auch nicht träumen lassen. Lag dann am Ende ein paar Scheinchen über meinem Limit :thumbdown:

  • boah so ein Mist, genau 1 $ über meinem Gebot :kichert:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Die Preisentwicklung der letzten Monate ist beängstigend. Ich hab' damals wohl noch einen der letzten Foleos mit realistischem (=für Sterbliche bezahlbaren) Endpreis erwischt :oh-je:
    Naja, es gibt nur 200 Stück - so langsam wird die Luft dünner für die, die noch keinen haben und einen haben wollen...

  • aber damals war Palm quasi schon aufgebahrt -wer will schon Sammlerstücke von von einer untergegangenen toten Marke
    jetzt ist Palm von der Bahre heruntergekrabbelt, und schwups ist Palm wieder interessant :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Neenee, die Leute, die 1200 Dollar für einen Foleo ausgeben, machen das nicht, weil Palm von der Bahre gesprungen ist.
    Leute, die einen Foleo kaufen sind Freaks, denen ist egal, was Palm in der Zukunft macht - die kaufen den Foleo, weil es ein superseltenes Gerät ist und weil der Foleo einfach ein geiles Teil ist. (Glaub' mir, ich weiß da, von was ich rede :D )

  • Aber warum sollten dann die Preise steigen? Das Gerät ist inzwischen technisch veraltet, egal wie gut es ist. Das Konzept ist ja nicht schlecht, aber treos und Centros fallen schliesslich auch im Preis, obwohl sie genial waren.
    Ich hoffe du hast Recht, glaube aber mehr an meine Theorie.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Aber warum sollten dann die Preise steigen? Das Gerät ist inzwischen technisch veraltet, egal wie gut es ist. Das Konzept ist ja nicht schlecht, aber treos und Centros fallen schliesslich auch im Preis, obwohl sie genial waren.


    Angebot und Nachfrage... einen Centro kannst Du an jeder Straßenecke kaufen...

  • Wie sagt man so schön: "Sammler sind halt doch ein eigenes Völkchen!" ;)


    Vielleicht cofinanziert sich Palm ja jetzt durch den Verkauf von Sammlerstücken ;)