Tschüss!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    Danke Deerhunter.
    Das Forum hat sich schon verändert. Persönlich habe ich 1997 mit Palm begonnen und über Jahre das Forum geschätzt.
    Vor fast 2 Jahren bin ich dann abtrünnig geworden und in ein anderes Lager gewechselt. Lese trotzdem immer noch täglich mit, der Inhalt der mich interessiert nimmt jedoch ständig ab.
    Das gebashe hat in der letzten Zeit wirklich Überhand genommen. Deshalb gibt es bestimmt etliche ehemalige User die deshalb hier nicht mehr posten.


    Die "digitale Welt" ist schnelllebig. Das was früher ein Wert (PALM) darstellte, ist schwups di pups weg. Vor 3 Jahren konnte ich mir auch nicht vorstellen ohne Palm zu sein. Doch heute ist es Apple morgen vielleicht Android oder was da noch kommen wird......


    Guss,
    Zephead, Tangerine oder wie auch immer....

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Ich bin zwar nicht lange hier und auch nicht sehr aktiv da mein Pre-Ausflug sehr kurz war, aber trotzdem habe ich Deerhunter immer als einen sachliche , nette und sehr hilfsbereit Person hier im Forum wahrgenommen, die im Nexave-Team sicherlich eine große Lücke hinterlassen wird. Auf jeden Fall weiterhin alles gute, vielleicht sieht man sich ja Androidmäßig mal irgendwo wieder :)

  • Ich werde Deine qualifizierten Beiträge und Deine freundliche Art hier im Forum vermissen. ;(
    Schade, dass ein weiteres Palm-Urgestein (vergleichbar mit Skybert) der Community den Rücken kehrt. :verwirrt:

  • ein DICKES DANKE für die geleistete und investierte Arbeit und Zeit! :thumbup:


    ganz allgemein zur zeit: irgendwie scheint sich durch die vermassung der 2.0-welle insgesamt alles abzuflachen... schade eigentlich, vor allem, wenn es in der nähe passiert. da kann man sich dann noch zurück zu den wurzeln begeben, sonst gehts an die substanz..... so nach meinem gefühl, imho

  • Lieber Deerhunter,
    Benno und andere haben meine Gedanken zu Deiner Ankündigung gut auf den Punkt gebracht. Ich wünsch Dir alles Gute!
    BTW: Weil einige von Lebensabschnitt spreche: Wenn man eine Zeit lang hier sehr aktiv ist und sich dann zurück zieht, dann ist es wie ein Lebensabschnitt, wenn auch nur im Sinne von "Netzkultur".
    Ein wenig OT: Ich mache mir mittlerweile ernsthaft Sorgen um dieses Forum, dass für mich immer ein Vorbild für gute Forenkultur sowie ein äußerst hilfreiches Informationsinstrument war.
    Die Beitragszahl ist dramatisch zurück gegangen, gleichzeitig registriere ich wie Deerhunter eine Veränderung der Qualität.

  • Dieses Forum braucht einen engagierten Psychiater.


    Gut, dass ich mich davon nicht angesprochen fühlen muss ^^. Wenn der Durchschnitt der Nutzer unter 18 läge, dann allerdings schon ^^
    BTW: Ich hätte gar nicht die Zeit zum moderieren und meine bessere Hälfte würde mich decapitieren, wenn ich es täte...

  • +1
    :D


    +1


    Viel mehr kann dazu kaum gesagt werden. Ich freue mich auf ein persönliches Wiedersehen beim nächsten PSSC... oder so! :thumbup:


    Ansonsten: Vielen Dank, Deerhunter!


    Auch ich lese und schreibe weniger als früher. Das liegt zum Teil an mangelnder Zeit, aber nicht nur. Und ich will mich auch an der eigenen Nase fassen: Auch ich schreibe manches - glaube ich - "um des Schreibens willen", oder weil ich meine Meinung ausdrücken will, die andere schon n-mal in anderen Worten gesagt haben (so wie jetzt *hüstel* :pfeift: ). Auch wenn "gutes" OT hier immer dazugehört hat - der Ton ist rauer geworden, das Konstruktive, teils auch "Eingeschworene" dieser Community hat sich verändert - schleichend, aber spürbar. Trotzdem halte ich die Entscheidung für eine Öffnung, die "damals" getroffen wurde, weiterhin für richtig - und ohne Nachwuchs wäre es hier irgendwann auch sehr einsam...


    Nachdenkliche Grüße,


    fluteman

  • Auch ich schreibe manches - glaube ich - "um des Schreibens willen", oder weil ich meine Meinung ausdrücken will, die andere schon n-mal in anderen Worten gesagt haben (so wie jetzt *hüstel* ).


    Da bist Du nicht der einzige. Nimm' mal mich. Ich muss jetzt gerade runter "chillen". Komme aus Turandot und brauche nach dieser schweren Kost etwas Entertainment. Und dann kann ich vergnügt ins Bettchen fallen.


    Also, wer hier schreibt, hätte genau so gut Pfarrer werden können. Das muss man klar sehen. Die, die nicht hier schreiben, brauchen keine Entspannung, keine Erbauung. Die haben das alles live im eigenen Leben. Sollen froh drum sein.


    Nur der Vollständigkeit halber: es gibt evangelische und katholische Pfarrer.


    Und hier jetzt der wohlverdiente Smiley: :)


    Slubber

  • Ich dachte grad, ich spinne als ich gelesen habe, daß Deerhunter nur noch "unregistriert" ist.
    Dann mach ich mich jetzt mal unbeliebt, schwimme gegen den Strom und sage nur "puuh", denn Deer war einer der Hauptgründe, warum ich das Forum in den letzten Monaten extrem gemieden habe. Er hat sicher ne Menge geleistet, das will ich nicht anmarkern, aber von manchem gab es auch ein "zu viel", was ich nicht wirklich begrüßt habe. Es gibt halt immer zwei Seiten...

  • Auch wenn Deerhunter gelegentlich mal übers Ziel hinaus geschossen ist, hat er wenigstens für ein bisschen Ordnung und Struktur gesorgt. Jetzt wird wieder wie vorher jeder Idiot kreuz und quer durchs Forum posten. Wird in Bälde bestimmt der Lacher des Jahres, wenn dann Fragen mit einem Verweis auf die Suchfunktion abgetan werden :thumbdown:

  • Meinst du nicht, daß das ein grundsätzliches Problem in den Foren ist, sobald sie einer Mehrheit zugänglicher sind? Das alte PalmOS war in der Hauptsache was für Insider und Spezialisten, nicht aber für die breite Masse.
    Mit dem Pre ist das gekippt und dadurch, daß Nexave sich auch den anderen OSs geöffnet hat, meiner Meinung nach ein Hauptgrund für Neulinge und neue (alte) Fragen. EIn Forum lebt aber auch von sowas, sonst wärs ein Insiderclub. Ich denke, daß das eine Veränderung ist, die der Zeit geschuldet ist. Entweder lernt man damit umzugehen oder eben nicht, dann sucht man sich halt was anderes.
    Das was Deer betrifft, möchte ich nicht weiter ausbreiten, denn das wäre zu privat. Und mal abgesehen davon, es gibt ja noch mehr Mods hier, die nen guten Job machen, oder?

  • Meinst du nicht, daß das ein grundsätzliches Problem in den Foren ist, sobald sie einer Mehrheit zugänglicher sind?


    Nö. Ich kenne ein paar Foren, die deutlich stärker frequentiert werden als Nexave bei denen es deutlich disziplinierter zugeht als hier. Mag auch daran liegen, das die einzelnen Unterrubriken fest eingesetzte Mods haben, die nur für ihren Bereich zuständig sind. Hier bist Du als Mod der Depp für alles.


    Zitat

    EIn Forum lebt aber auch von sowas, sonst wärs ein Insiderclub.


    Auch das kann gut und dauerhaft funktionieren.


    Zitat

    Und mal abgesehen davon, es gibt ja noch mehr Mods hier, die nen guten Job machen, oder?


    Definiere "mehr"? Von den verbliebenen 6 Mods sind drei mehr oder weniger Karteileichen, die ab und an mal noch gucken kommen, aber seit langer Zeit keine Mod-Tätigkeiten mehr ausüben.
    Admins gibt's mittlerweile sieben; da sieht das Verhältnis aktiv <-> passiv aber noch jämmerlicher aus.

  • Definiere "mehr"? Von den verbliebenen 6 Mods sind drei mehr oder weniger Karteileichen, die ab und an mal noch gucken kommen, aber seit langer Zeit keine Mod-Tätigkeiten mehr ausüben.
    Admins gibt's mittlerweile sieben; da sieht das Verhältnis aktiv <-> passiv aber noch jämmerlicher aus.


    Hab grad mal nachgesehen und muß dir zustimmen :)
    Warum nimmst du das dann nicht in die Hand? Es gibt ja mehrere, die "den Untergang" beklagen, also warum nicht handeln statt prophezeien?


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Forum umstrukturieren, ein WebOS-Bereich, ein Palm-, ein fester iPhone- und einen Android-Bereich und dafür jeweils mindestens einen verantwortlichen Mod.