Tschüss!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schade, dass so viele "Altgediente" gegangen sind. Sie haben größtenteils sehr gute Arbeit geleistet.


    Ich habe immer noch meinen Treo 680 und da ich diesen beruflich brauche und noch nichts (für mich) vernünftiges im neuen Angebot ist, werde ich nicht wechseln. Deshalb kann ich auch nichts neues beitragen. Aber wer weiß, evtl. kommt ja im nächsten Jahr ein PreHP raus, der auch mich funktionsmäßig "befriedigt".


    Trotzdem hoffe ich, dass es hier weitergeht und - ich hab wie gesagt lange nicht mitgelesen - wirklich SO viel getrollt wird, sollte man das im dafür vorgesehenen Thread machen oder ggf. auch von Mod-Seite eingreifen.


    *Meine 5 Cent*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich habe immer noch meinen Treo 680 und da ich diesen beruflich brauche und noch nichts (für mich) vernünftiges im neuen Angebot ist, werde ich nicht wechseln.

    ah schön, noch einer :thumbup:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Also ich bin mit meinem Pre nicht wirklich glücklich geworden. Er ist nie mein Freund geworden wie etliche Palms zuvor. Noch nicht mal die Telefonfunktion befriedigt mich.


    Und Classic hilft zwar, sollte für mich jedoch nur eine Zwischenlösung sein, bis gleichwertige WebOS Apps zu meinen Lieblingsproggis rauskommen. Das wird jedoch wohl nicht mehr geschehen.


    Im Moment tendiere ich dazu, nochmal einen Centro zu kaufen, oder ganz auf ein Smartphone zu verzichten.


    Es ist halt traurig...

  • Nee - da schaut man nach einiger Zeit wieder hier rein, und der Thread ist (natürlich wieder) in's totale Offtopic abgedriftet; unter dem Titel "Tschüss!" werden die gegenseitigen Beteuerungen gepostet, dass der Treo ja auch ganz gut ist und vielleichjt ein Pre+ ja mal ...........


    *prust*

  • An alle, die sich in den letzten Tagen und Wochen von hier verabschiedet haben und an alle, die noch hier sind:
    1. der Klügere gibt nach
    2. deshalb kommen die Dummen überall an die Macht


    denkt mal darüber nach, ob ihr dem Forum durch eueren Rückzug nicht einen Bärendienst erwiesen habt.

  • *Brrrrrrrrr* *Grrrrrrrrr* *scheuchweg* :D


    [Blockierte Grafik: http://www.windisch-web.de/linux/trollspray.jpg]

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • ...Ich habe immer noch meinen Treo 680 und da ... noch nichts (für mich) vernünftiges im neuen Angebot ist, werde ich nicht wechseln. Deshalb kann ich auch nichts neues beitragen. ....


    Somit oute ich mich auch als bekennder Dinosaurier :D . Mir graut vor dem Tag, an dem mein Treo den Geist aufgibt, keine Ahnung, was dann bei mir einziehen wird. Tendeziell im Moment aber wohl eher kein Palm mehr.


    Insofern kann ich die Öffnung des Forums für "die anderen" nur begrüßen, weil ich so die Möglichkeit habe, schon mal das eine oder andere mitzukriegen, was mir am Tag X die Entscheidung erleichert, was es denn als nächstes werden soll.


    Zum Thema "Abschieds-Freds": Mag sein, daß manch einer einen solchen Fred wegen "fishing for compliments" eröffnet (was ich von Deerhunter nicht annehme!), aber mir bietet ein solcher Fred die Möglichkeit, vor dem Abgang von wem auch immer, bei Bedarf noch Kontaktdaten zu erfragen (ich weiß, dafür müßte man zeitnah on sein).


    Deerhunter, falls du hier noch mal reinschauen solltest: Auch wenn die meisten deiner Posts meinen Horizont bei weitem überstiegen haben, ich hab einiges von dir gelernt, danke dafür.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Warum kündigt man seinen Abgang an und löscht seinen Account, kann es aber dann doch nicht lassen, wieder unter gleichem Namen zu posten?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Jeder Mensch ist anders. Aber uns eint wohl alle der Wunsch, respektiert und geachtet zu werden. Gleichgültigkeit ist vielleicht die größte Form von Ablehnung, die schmerzlichste.


    Man geht nur weg, wenn einen auch woanders der Schuh drückt. Es liegt nicht am Forum selber. Es liegt an der persönlichen Disposition, an Glück oder Unglück. Dass man es dann auch noch öffentlich ankündigt, ist der letzte Ruf nach Anerkennung und Respekt.


    Ben Buster ist ein Querkopf gewesen, seit ich hier dabei bin. Und ich denke, dass Leute wie er solch einem Forum einen Rahmen geben, eine Art Mieder, ohne das es regellos und unpersönlich wird.


    Ich persönlich sehe, wie schon vor vielen Monaten, dass Nexave momentan zu stark technischen Problemen nachhängt, als dass man sich darin auf Dauer wieder finden kann. Ein solches Forum muss mehr sein als eine Art Hotline, wo "mich" geholfen wird. Hilfe ist gut. Aber sie ist nicht alles. Man sucht auch immer Identifikation, Gleichklang oder Kontroverse. Irgend ein Gen fordert das in uns. Ähnlich wie die Meerschweinchen das auch brauchen.


    Der abrupte Weggang von Kulf im letzten Herbst und sein Wiedererscheinen mögen auf den ersten Blick etwas Inkonsequentes haben. Aber es ist letztlich das Bedürfnis nach Kommunikation, das ein solches Forum befriedigen kann.


    Ich bin zur Zeit in einem anderen Forum unterwegs, wo es auch um Technik, aber auch um Ästhetik, Meinung, Geld, Gefühle und auch Tipps geht. Und der Umgangston ist sehr gewählt und "laid back". Man muss sich nicht beweisen, sondern hält sein Ego in einer Schwebelage, die für eine interessante Dynamik sorgt. Das macht Spaß. Denn wir alle wollen eigentlich wissen, wer der andere ist, was er so macht, wie er denkt, fühlt und handelt. Und dafür ist ein Forum eigentlich auch da.


    Ich habe vielleicht gut reden. Aber ich weiß, wie Ablehnung aussehen kann. Nicht wenige haben mich in ihren Profilen "ausgesperrt" als unerwünscht deklariert. Ich habe es akzeptieren gelernt. Auch eine wichtige Schule - so ein Forum.


    Und wie Karl schon sagte, man geht eigentlich nicht weg, man geht nur woanders hin.


    So - und jetzt wieder lächeln.


    Slubber

  • das spielt doch keine Rolle mehr wer von den alten Hasen noch verschwindet

    Natürlich spielt das eine Rolle. Ich lese mehrmals täglich einfach nur still mit und lerne dadurch eine ganze Menge. Je mehr von den alten Hasen verschwinden, desto "schlechter" werden die Antworten. Und wenn ich doch mal eine Frage hatte, wurde sie auch hier zügig und gut beantwortet. Das fällt alles weg. Ich denke, dass Twitter und Co. ein Forum nicht ersetzen können.


    Es ist allerdings meines Erachtens ein grundsätzliches Foren-Problem. Kommt man in einen Themenbereich, der die breite Masse interessiert (und SmartPhones/PDAs sind erst in den letzten Jahren wirklich an die breite Masse geraten), werden auch die Postings dementsprechend. Ich sehe mit Bedauern, was mit Nexave passiert. Nexave war lange Zeit "mein" Vorzeigeforum, was die Community, die Qualität und die Moderation angeht.


    Ich habe auch vor ein paar Monaten die Moderation eines Forums hingeworfen, aus ähnlichen Gründen. Ich kann die hier Beteiligten also (leider) sehr gut verstehen :-). Und auch das Bedürfnis noch mal "Tschüss.." sagen zu wollen, Denn meist hat man viel Zeit in dem Forum verbracht und dann geht man nicht still und heimlich - irgendwie passt das nicht.

  • Was ist hier ein alter Hase? Einer der schon lange hier in Forum registriert ist? Oder einer der sich gut mit Palm auskennt? Das sind 2 Paar Schuhe.


    Oder einer der sein Mobiltelefon besonders gut bedienen kann? Denn es geht ja um Handy-Bedienung, glaube nicht dass irgendeiner hier Mobiltelefone entwickelt und baut.