Zeitproblem "Bahnfahren"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich wollte mir gerade bei "Bahnfahren" die nächste Verbindung anzeigen lassen. Die Uhr am Pre steht auf 16.24 Uhr


    Bahnfahren schlägt mir jetzt als nächste Fahrt eine Fahrt am 7.10.2010 un 1.37 Uhr vor.


    Selbst, wenn ich auf die Uhr klicke und dann 6.10.2010, 16.24 Uhr angezeigt bekomme und auf o.k. gehe, kommt wieder die Fahrt um 1.37Uhr?


    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?


    Rüdiger

  • Müssen Sie nach Stuttgart?
    SCNR.
    Hier funktioniert Bahnfahren unauffällig. Betr. Stuttgart aber weiss ich von Buchungsversuchen MUC-Freiburg, dass die Verbindungen stark beeinträchtigt sind.
    Ihr Problem kann eigentlich nur an der konkreten Verbindung liegen. Wie ist sie denn?
    Grüße aus München, EvB.

  • Hallo,


    nein, ich wll nicht nach Stuttgart!


    Ich hatte mich etwas zu undeutlich ausgedrückt: ich wollte eine Fahrt mit dem Münchner Verkehrsverbund anzeigen lassen, innerhalb der Stadt.


    Und zwar von einer Haltestelle, "Ottostraße", zur Haltestelle "Herzogstraße". Die Straßenbahn fährt auf dieser Strecke alle 7 Minuten.


    Ich hab es gerade erneut versucht: Wieder zeigt er mir Fahrten ab 1.37 Uhr an, diesmal am 8.10.2010. Derzeit ist es aber 9.21 Uhr am 7.10.2010.


    Rüdiger

  • Habs ausprobiert.
    Dito bei mir: nächste Fahrt - 1:37
    Überprüft bei Bahn.de. Dort: Gleiche Angabe (kaum verwunderlich, da holt das Programm ja wohl die Ergebnisse).
    Das Problem liegt also im Datenbestand der Bahn - oder daran, dass diese Relation nur als Nachtlinie angesehen wird. In der ausführlichen Anzeige auf Bahn.de gibt es pro Tag 4 Verbindungen frühmorgens im Stundentakt.
    Vielleicht heißt bei der Bahn/in den Datenbanken die Haltestelle anders? Bahn.de fragte bei Eingabe "Ottostraße, München" nach weiterer Präzisierung.
    Viele Grüße, Eler von Bockelmann.
    Update: Lt. Auskunft bei Bahn.de ist die genannte Relation tatsächlich eine Nachtlinie, N27.
    Update 2: Bei MVV München ist die Linie 27 korrekt ausgegeben, dort gibt es auch die Tagverbindungen. Wird ein Fehler in der Bahn-Datenbank sein.