Palm Pre 2

  • Mann o Mann... was ist denn hier aus dem Forum geworden....


    Früher wurden Neuigkeiten hier rasend schnell verbreitet, inzwischen juckt es keine mehr, wenn der PRE2 angekündigt wird!

    • 1GHz processor
    • 512MB RAM
    • Same design as the current Pre series, but with a “flatter screen” (we’re supposing glass) and “more refined design.”
    • Update: as arthurthornton notes in the comments - if you look closely that finicky USB door has been removed and replaced with a simple, exposed MicroUSB port. Looking more closely the finish on the edge is matted - so it looks like that crack-prone plastic we've been dealing with is a thing of the past.
    • Update 2: PreCentral member thomas92 notes via email that SFR also says that webOS 2.0 will bring a faster boot time. We really need to work on our French, it seems.

    soweit PreCentral...


    Und? Klingt doch gut... oder sind schon alle zu Apple und Android ausgewandert???

  • Nicht schlecht.....vor 6 Monaten. Leider ist Palm (mal wieder) von der Hardware-Seite einen Schritt hinterher.
    Ich würd es mir holen, wenn ich kein Pre hätte, aber es ist kein Gerät, was ich gegen mein altes Pre eintausche. 1 GHz hat mein jetziger auch.

  • Früher wurden Neuigkeiten hier rasend schnell verbreitet, inzwischen juckt es keine mehr, wenn der PRE2 angekündigt wird!


    siehe WebOS: Pressemeldungen


    dass Du es nicht gefunden hast, liegt möglicherweise an der Suchfunktion, aber die war wohl schon immer so (oder irre ich mich? Bin seit 2009 hier aktiv :-p )

  • Nicht schlecht.....vor 6 Monaten. Leider ist Palm (mal wieder) von der Hardware-Seite einen Schritt hinterher.
    Ich würd es mir holen, wenn ich kein Pre hätte, aber es ist kein Gerät, was ich gegen mein altes Pre eintausche. 1 GHz hat mein jetziger auch.


    Wieso ein Schritt hinterher? Angenommen dass ist ein Glas-Screen mit hoher Auflösung, und angenommen die Gesamtqualität ist wesentlich höher, dann muss die Hardware nicht hinterher sein. Denn dann würde sie sich nicht von aktuellen Neuankündigungen unterscheiden.


    Ich hab allerdings auch etwas mehr Innovation erwartet.. denke das kommt dann erst von HP nächstes Jahr.

  • Klingt doch gut... oder sind schon alle zu Apple und Android ausgewandert???


    Ich glaube einige. - Aber für mich ist das PRE das, was ich von einem Telefon haben will - klein, rund, Tasten. Sonst hätte ich auch schon eins von diesen Eifel-Phones oder Desastrous oder ...... wie auch immer gekauft. Aber die Gesture-Area beim PRE ist einfach Zucker. Das ist Technik zu Ende gedacht.


    An's Design vom PRE kann keiner tippen. Und wenn jetzt die Hardware noch etwas üppiger wird und die Software ausgereifter, dann brauche ich keinen Flug zum Mond. Dann bleibe ich hier.


    Nur mal so als saurer Gurkenzeit Zwischenruf aus der Wüste. Notfalls bitte abstrafen.


    Slubber

  • Und? Klingt doch gut... oder sind schon alle zu Apple und Android ausgewandert???

    1. ja, 2. nein. Wo sind Bilder?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ICh bleibe auch PAlm treu, seit meinem IIIxe...


    Mir gefällt der PAlm auch wobei ich die Plastikschlae in was höherwertiges gerne eintauschen würde. SEit dem V und VX (auch TE?) war da glaube ich nichts mehr aus Metall, oder?
    Und der Screen verkratzt doch leicht, daher wäre mir da was höherwertiges auch lieber...


    Ansonsten hoffe ich, daß HP die nötigen Impulse in die richtige Richtung gibt. Ich tippe auf einen ohne Tastatur wie ja schon gemunkelt wird um ein paar IPhone Nutzer wieder zurückzulocken... Und der App-Katalog wächst a auch stetig...


    Nur mit der Zahl der Medizinapplikationen bin ich noch nciht zufrieden :thumbdown:

  • Wie wahrscheinlich ist denn ein Marktstart noch in diesem Jahr?
    HP hat doch angekündigt, dass erst 2011 neue Geräte kommen. Ein Marktstart parallel mit webos 2.0 ist wahrscheinlich oder was meint ihr?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

    • Official Post

    Ich schätze mal das Gerät ist damit ein konsequentes Update ohne Rafinessen. Ob man wechselt wird, ist halt fraglich. Ich würde nicht vom Pre zum Pre Plus oder Pre 2 wechseln. Irgendwie fehlt mir der Kick. Gibt zu weniges, was man damit mehr machen kann.

  • Freue mich sehr darauf. Mein Pre läuft aktuell auf 720 Mhz, der maximal angegeben Anzahl an Megahertz, seitens TI, für einen beschädigungsfreien Betrieb. Macht einen super Job.
    Und wenn Preware so klasse auch auf webOS 2.0 und auf einem höher auflösendem Display funktioniert, klasse. Wäre wunderbar.


    Wenn der Preis so schnell fällt, wie der meines Pre wäre es noch besser - Kauf ist dann noch wahrscheinlicher. Wäre aber schade für Palm.

  • So, wenn es noch so eine Pixi Version gäbe, dann wäre ich dran...
    Ich glaub ja nicht, dass webos 2.0 für die älteren Geräte kommt.

    Ich glaube schon, dass es kommt. Ich denke nicht, dass die bisher bekannten Features hardwarehungriger sein werden, als die alten.


    Vielleicht spendiert Palm den alten Geräten ja noch ein Update auf die 600 Mhz des Prozessors mit wunderschön angepasstem System! Träumen darf man ja noch...

  • SEit dem V und VX (auch TE?) war da glaube ich nichts mehr aus Metall, oder?


    Die E-Serie und auch die T1 bis 3 (5 und X?) und auch die Zodiacs waren aus Metall.


    Ein Metall-Pre wäre cool. Am besten aus einem einzigen Stück Alu gefräst.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Meine linke Leber sagt mir: V2 kommt in 4 Wochen. Das PRE 2 kommt knapp vor Weihnachten.

    Behalte Deine Leber. In Deutschland wird es weder von O2 noch von Vodafone angeboten, da es sich zu wenig vom Pre/Pre Plus unterscheidet. Man sieht darin kein Potential mehr. Palm muss mit was Neuem kommen - und das werden sie auch, allerdings nicht mehr in diesem Jahr bei uns...


    Derweil kannst Du Dich auf webOS 1.5 freuen. Das kommt in wenigen Wochen...

  • Und welches Gerät sollen Sie bis 2011 bitte schön als Übergangsgerät haben? Der Plus hatte ja schon sein EOL
    Zu webOS: da kommt nix mehr dazwischen. Falls sie arge Probleme bei der Fertigstellung haben, dann vielleicht.
    Deshalb vermute ich: Launch des neuen Palms mit gleichzeitigem webOS2.0-Launch noch dieses Jahr.


  • Die E-Serie und auch die T1 bis 3 (5 und X?) und auch die Zodiacs waren aus Metall.


    Nö, T|E, T|5 und T|X haben (geschickt lackierte) Plastikgehäuse.


    Quote

    Ein Metall-Pre wäre cool. Am besten aus einem einzigen Stück Alu gefräst.


    Dann will ich auch einen :thumbup: