Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Keine Lust mich durch OT zu wühlen, danke für die Info. :)
    Da warte ich wohl noch ein wenig, Pres neigen ja dazu in DE zu floppen und der Preis geht bergab. :)

  • Engadget Review: http://www.engadget.com/2010/10/19/webos-2-0-review/


    Die Reviews überschlagen sich mit Lob, das -für mich- beste Bedienerlebnis aller Smartphones wurde verbessert. Zitat Kal El von Palm aus Engadgets Review: "The combo of Just Type & Quick Actions takes the game to a whole new level. Well done, @Palm" ~ @engadget HP_PC #RIM


    guter Eintrag: http://blog.palm.com/palm/2010…-webos-20-goes-to-11.html


    Aber eins macht mich stutzig: ''(Some of these features will be available via over-the-air software update to webOS 2.0)''



    Wie kommen alle Features? Doc? Gar nicht?

  • Aber eins macht mich stutzig: ''(Some of these features will be available via over-the-air software update to webOS 2.0)''



    Wie kommen alle Features? Doc? Gar nicht?


    Noch nicht alle angekündigten Features von WebOS 2.0 sind verfügbar.. ich sehe das Release in Frankreich also quasi als eine Beta-Version, der öffentliche Test bevor alle Geräte geupdatet werden. Einige der Features die fehlen, wie z.B. der Dock-Mode, werden nun noch nach und nach per OTA geliefert.


    Das Engadget Review ist wieder mal genial. Da kann ich wirklich 100%ig zustimmen, besonders das Fazit trifft den Nagel auf den Kopf.

  • Sofern der Pre2 überhaupt bei uns auf den Markt kommt. Momentan sieht es stark nach "AZERTY" oder "QWERTY" aus ;(

    Tja, wenn man sich die Webseiten von Palm FR (Pre 2 am 22.10.), Palm USA (Pre 2 coming soon) und Palm DE (nichts!) anschaut,
    kann man diesen Eindruck bekommen.
    Schade. So wird man keine neuen Kunden bekommen können und eher die alten verlieren...

  • LoL Ich seh euch da stehen mit euren 450 Ocken in der Hand und schwitzen, weil das begehrte Spielzeug nicht verfügbar ist. Ich würde mal ganz locker ein paar Tage warten oder aber ein HTC Whatever kaufen und sagen: Ätsch, Palm, jetzt hast du einen Kunden verloren :lacht:

  • Solange der Pre2 nichts signifikant besser kann als mein Pre, hält sich mein Kaufzwang in überschaubaren Grenzen. Wenn er mal unter 200 Euro angekommen ist, stell' ich mir einen in die Vitrine.

  • Lt. Precentral sinds 449? bei SFR.

    Man wartet einfach 3 Monate, da gibt es den wie auch schon den ersten Pre für 170-200€ in Ebay leicht gebraucht. Das einzig wirklich interessante an dem Gerät ist tatsächlich WebOS 2.0, der Pre2 ist im Prinzip auch nur das was hätte vor wirklich anstatt den ersten beiden Geräten rauskommen müssen, dann sähe es für Palm heute anders aus. Wenn das Ding bei uns ankommt werde ich mir das Gerät im MediaMarkt mal zu Gemüte führen, bin besonderes auf den Slider gespannt.

  • Solange der Pre2 nichts signifikant besser kann als mein Pre, hält sich mein Kaufzwang in überschaubaren Grenzen


    Ich habe bereits beim Pre (ohne Plus) und beim Pixi am ersten Tag der Verfügbarkeit zum vollen PuffMondpreis zugeschlagen - beim Pre2 mach ich das diesmal nicht ! Auf keinen Fall. Wirklich nicht. Ehrlich nicht. 8)

  • Das Engadget Review ist wieder mal genial. Da kann ich wirklich 100%ig zustimmen, besonders das Fazit trifft den Nagel auf den Kopf.

    Das sehe ich genauso. WEBos ist super-toll, aber wenn Palm überleben (geschweige denn, zur alten Dominanz zurükkehren) will, dann müssen sie ENDLICH "Killer-Hardware" auf den Markt werfen. Bei meinem Pre (Kaufdatum 08.12.2009) haben praktisch von Anfang an die Volume-Tasten den Geist aufgegeben, der Power-Button wackelt verdächtig, und ich warte eigentlich nur ab, bis ich vor Ablauf der Garantiezeit mal ohnehin in Zürich bin, um das Ding bei Digitec.ch abzugeben und mir ein Ersatzgerät geben zu lassen. Solche Dinge dürfen einfach nicht passieren - damit vergrault man Käufer und potentiellen Neukunden. Wenn es in Reviews des Pre2 überall heisst: "Kein nennenswerter Unterschied zum ursprünglichen Pre..." und die Leute sich an all die desaströsen Pre-Reviews über die ursprüngliche Slilder-Qualität etc. erinnern, werden sie wohl nur schwerlich einen Pre2 kaufen.


    Meine Befürchtung ist zudem, dass Palm auch dieses Mal nichts gelernt hat aus den Marketing-Fehlern der letzten Jahre und wieder keine wirklich gute Marketing-Kampagne startet. Damit beschränkt sich der Käuferkreis des Pre2 auf alle, die bereits eingefleischte Pre-User sind - Neukunden wirbt man so aber sicherlich keine.


    Um es mit "Mr. Ski-Mask" (http://www.youtube.com/watch?v=4zIY_6JCmCM&feature=related) zu sagen: "PAAAAAALM! GIVE US A REALLY BRAND NEW DEVICE MADE OF SOLID HARDWAAAARE!"


    Gepi

  • Ich hatte ja vor dem Launch schon einen und wusste, dass ich es erwarteb kann, bis der Preis fällt. So habe ich mich ein paar Wochen gequält und dann rund 150 Euro beim Kauf eines praktisch unbenutzten Pres gespart (die ich umgehend in anderes Palm-Spielzeug investiert habe - im Endeffekt also doch nichts gespart).
    Der Haben-Wollen-Druck beim Pre2 ist bei mir deutlich geringer als beim Pre. Dafür werden die Desireés immer billiger :)

  • Wenn mir Geld egal wäre, würde ich ihn mir kaufen - gleich am ersten Tag zu völlig überhohten Preisen - ich bin Geek genug um so einen wahnsinn zu machen. Da mir aber das liebe Geld nicht egal ist, werde ich ihn mir nicht kaufen (können). Mir gefällt das Glastop alleine schon so gut, dass ich deshalb zuschlagen würde.

  • Wenn es in Reviews des Pre2 überall heisst: "Kein nennenswerter Unterschied zum ursprünglichen Pre..." und die Leute sich an all die desaströsen Pre-Reviews über die ursprüngliche Slilder-Qualität etc. erinnern, werden sie wohl nur schwerlich einen Pre2 kaufen.


    Das sehe ich genau so. Jeder Firlefanz wird uns bei Engadget per Video von Herrn Dieter Bohn vorgeführt, der anscheinend zuviel Zeit übrig hat. Was ist der eigentlich von Beruf? Aber über den Slider, über die Kamera und über den Kalender der neuen V2 Wunderwaffe wird geschwiegen.


    Wann kommen endlich mal fähige Journalisten zu Potte, die uns die nackten Fakten rüberschieben anstatt nur rumzureden? Das ist schlimmer als im Damenstrickclub.


    Slubber

  • Wann kommen endlich mal fähige Journalisten zu Potte, die uns die nackten Fakten rüberschieben anstatt nur rumzureden?

    Rumreden ist ja wohl das, was hier zumeist abgesondert wird X(( . Die "fähigen Journalisten" (das ist übrigens der Beruf den Dieter Bohn ausübt) sitzen bei Precentral und Engadget. Und zu ihren journalistischen Qualitäten gehört auch, das sie keine Hardwarebesprechung des Pre 2 anhand eines Vorserienmodells erstellen. Den Serien-Pre2 hat noch keiner in der Hand gehabt, deshalb kann auch niemand Aussagen über den Slider treffen.

  • Dafür haben wir doch dich.


    Ich baue keine Computer. aber ein Vorserienmodell sollte ja schon mal ziemlich ähnlich dem sein, was da bald kommt.


    Und der Geschwindigkeits-Vergleich (Pre Plus (auch übertaktet) und PRE 2) von Herrn Bohn ist nicht mehr als Rumgespiele. Einfach mal 10 Minuten rumspielen.


    Dafür kriege ich kein Geld.


    Slubber

  • Herrn Dieter Bohn vorgeführt, der anscheinend zuviel Zeit übrig hat. Was ist der eigentlich von Beruf?

    Dieter Bohn stammt aus Minnesota, USA, hat einen BA in English and Philosophy, sowie einen PhD in English und ist seit 2001 Fachjournalist für Mobile Computing bei verschiedenen großen und bekannten Onlinemedien.

  • Mag sein dass das Vorserienmodell schon dem ähnlich ist was nachher verkauft wird, aber gerade bei solchen Design-Feinheiten wie dem Slider kann sich da noch einiges tun... Palm hat zu 100% Vorgaben gemacht, dass eben NICHT über die Hardware berichtet wird (sonst hätten dies bei precentral sicher getan). Und falls sie es doch tun, dann würden sie beim nächsten Mal ("early 2011"???) wohl kein Vorserienmodell mehr bekommen...


    Zitat

    Dafür kriege ich kein Geld.

    Falscher Beruf? :oh-ja:

  • ich werde den "Fehler" nicht nochmal machen, mir den Pre 2 sofort beim Erscheinen zu kaufen. Mal abwarten, wie (flüssig) webOS 2 auf dem Pre läuft und wie sich die HW-Qualität entwickelt/verbessert hat. Die Videos und Berichte bei Precentral machen durchaus Laune.


    Ist der Pre 2 in Frankreich "frei"? Wenn ja, wer fährt am 22. rüber? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000