Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm hat zu 100% Vorgaben gemacht, dass eben NICHT über die Hardware berichtet wird (sonst hätten dies bei precentral sicher getan).


    Also der Satz hat jetzt mal echten Nachrichtenwert.


    Meine drei Slider sind ok. Ich brauche keinen besseren. Aber für diejenigen, die hier immer aufheulen, sieht es demnach schlecht aus, wenn Palm die Presse schon mal mit Maulkörben versieht.


    Aber vielleicht ist Precentral ja nur ein Verlautbarungsorgan. Dann würde sich das ja alles von selber erklären.


    Abwarten.


    Slubber

  • Meine drei Slider sind ok. Ich brauche keinen besseren. Aber für diejenigen, die hier immer aufheulen, sieht es demnach schlecht aus, wenn Palm die Presse schon mal mit Maulkörben versieht.

    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß! :rolleyes:


    Selbst wenn er frei ist, das ist dann eine AZERTY-Tastaturbelegung.

    Das hab ich ganz vergessen. Dann kann ich beruhigt warten :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mit slubber habe ich immer dieses Deja Vu - Erlebnis...
    Wie oft habe ich diese Diskussion, sofern sie den Namen überhaupt verdient, hier gelesen, verteilt über das gesamte Forum und so einige gefühlte 100 Threads...


    Slubber, mittlerweile kennt jeder deinen (sturen und eigenwilligen und oft zitierten und wiederholten) Standpunkt.


    [ironie]
    Der Slider ist schlecht, die Perle unnütz und die Hardware miserabel!
    So Slubber, gib Gas ^^
    [/ironige]



    Jetzt mal zum Thema:
    Ich werde mir definitiv so ein Pre2 holen, sofern der Preis in den ersten Monaten stark genug gesenkt wird. Denn 450 Ocken für ein Pre mit ein wenig aufgepeppelter Hardware sind zu viel.
    Was ich mir sehr wünschen würde ist, dass der Slider mal richtig gut ist. Meiner vom Pre ist gut (nachdem er in Reparatur war), aber wenn ich mir so manch Slider von Nokia, SonyEricsson ansehe, weiß ich wie es besser ginge.
    Beim USB-Anschluss hätte ich doch gerne wieder eine Kappe, da dieses Loch einfach nciht so schick aussieht wie beim Pre/Pre+.
    Und den Bildschirm muss man sich anschauen um sich ein bild zu machen wie ich finde.
    Die ersten Monate werde ich bestimmt noch mit webos2.0 auf meinem auf 1ghz getakteten Pre genießen, dann vl ein Umstieg, aber halt nur, wenn der Preis fällt und mir das Pre2 live in irgendnem Shop zusagt.



    gruß tamino

  • Klar das O2 den Ball da erstmal Flach hält, das erste Gerät und der + waren ganz klar ein Misserfolg, will nicht wissen wieviel Geräte O² wandeln musste oder aufgrund von Arvarto-"Reparaturen", wieder neu reparieren oder gar völlig ersetzen mussten, den Fehler wird O² sicher so schnell nicht wiederholen. Ich würde auch erstmal bei den Franzosen schauen :)

  • Also der Pre 2 interessiert mich auch nicht.
    Aber das WebOS 2.0 hätte ich schon gerne, und zwar möglichst bald.


    Habe noch immer nicht verstanden, warum das Update nicht weltweit und für alle Geräte am 22.10. veröffentlicht wird.
    Das System müsste doch fertig sein, wenn es dann ab Freitag in Frankreich verkauft wird?

  • Wie währe es wenn wir erstmal abwarten, wenn es nach dem Wocheende noch nicht verfügbar ist
    kann man ja immernoch meckern. Noch ist es nicht raus.
    Kein Update wurde bisher auf den Tag angekündigt, aber Freitag würde passen ;)

  • Da SFR ja auch GSM technologie verwendet und das letzte update zunächst in D kam, male ich mir gute Chancen auf ein baldiges Update aus. Wie schon früher erwähnt dürfte der Doctor bei den Franzosen ja auch auftauchen! 8)

  • Also ich glaube, es war von "in den kommenden Monaten" die Rede und nicht von "in den nächsten Tagen".
    Ich stelle mich da schonmal auf eine längere Wartezeit ein...


    ...und freue mich dann, falls es wider Erwarten doch eher kommen sollte ;)

    Zumindest kann man sich diese Aussage auch so drehen, dass Palm die Gemüter ein wenig beruhigen möchte. :)
    So nach dem Motto "selbst der letzte Netzanbieter des Pixi Plus bekommt es in den kommenden Monaten".


    Mehr als warten können wir sowieso nicht :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Habe gerade bei O2 geschaut, unter Smartphones gibt es nur den Palm Pre. Vom Plus ist nichts mehr zu finden. Schaut man bei "Alle Handys" und klickt Palm an, dann erscheint kein Handy??


    Gruß


    Robbycop


    Anscheinend verkaufen die die Palms nur noch mit Tarif. Zumindest sieht es so aus.

  • Unter "Handys" kann ich bei O2 auch keine Palms mehr finden, aber direkt auf der O2 Startseite wird der Palm Pixi angeboten.



    Dafür ist mir was anderes aufgefallen - keine Ahnung wie lange das da schon steht, aber O2 macht jetzt Werbung für das bald erhältliche iPhone 4.
    Wieso sollten sie da noch das Palm Pre 2 verkaufen wofür sie massiv Werbung machen müssten - das iPhone 4 wird sich auch ohne große Werbung gut verkaufen...


    Aber mir persönlich gefallen die Änderungen am Pre. Endlich kommt ein Glasdisplay und dann gehört dann hoffentlich ein zerkratztes Pre Display der Vergangenheit an, auch wenn das Design nicht mehr ganz so schön ist wie beim Pre 1 und auch mir die Perle fehlt. Naja, man kann nicht alles haben. Sobald er kommt und der Preis fällt, werde ich wohl zuschlagen.

  • Hallo NG!


    ich werd mir wahrscheinlich auch einen Pre2 kaufen - schon aus dem Grund dass ich endlich auch einen ordentlichen AppCatalog habe (hab ja nur kostenlose Apps momentan). Allerdings nur wenns den auch mit einer deutschenTastatur geben wird... Ausser HP hat wirklich noch was "größeres" im Ärmel wie auf hier gemunkelt wird:


    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,724122,00.html


    Gruß René



    PS: müsste es nicht möglich sein die "alte" Tastatur in einen neuen Pre2 umzubauen?