Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was ist denn jetzt so erschreckend an diesem Vergleich. Der Pre 2 hat ja nur ein paar kleine Verbesserungen. Und das das iPhone jetzt mit seinem super Display ganz weit vorne ist, kann ja keiner bestreiten.


    Aber so wie ich das sehe, ist der Pre 2 noch in der Pipeline bei Palm gewesen und wird noch mal schnell an den Mann (oder Frau) gebracht. In Deutschland will den keiner verkaufen. Und ich denke mal, daß der sich auch nicht so gut verkaufen würde. Ein paar Leute, die ein Upgrade zum Pre haben wollen und ein paar Zufällskäufer. Ich denke mal, das ist zu wenig. Und die meisten kaufen sich eher den alten Pre, da er gerade zu billig ist.


    Ich denke mal, dieses Jahr kommt noch WebOS 2.0 für alle (der Weihnachtsmann wird das schon richten). Und auf der CES werden die neuen Geräte von HP/Palm vorgestellt und hoffentlich auch gleich im 1. Quartal verkauft. Und mit großem Werbe-Tam-Tam der Öffentlichkeit gezeigt. Da ist dann bestimmt auch O2 wieder dabei.


    Ich frage mich nur gerade ob in WebOS 2.0 auch schon eine höhere Auflösung vorgegeben ist??? Also für PalmPad und Smartphones mit einer aktuelleren Auflösung.


    Gruß


    Robbycop

  • Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber die deutsche Supportseite von Palm listet den Pre2. Vielleicht ist das ja ein Indiz, dass Palm das Teil auch für Deutschland vermarkten wird.

    Darüber, dass es dort aufgeführt ist, denke ich positiv. Das Du noch bevor es sich tatsächlich
    als verfügbar erweist bereits nach entsprechendem Support Ausschau hältst ... :pfeift:

    "vermarkten" ^^

    :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Es ist zwar im Support-Bereich gelistet, aber ausschließlich als "Palm Pre 2 SFR (Frankreich)".
    Ich hoffe mal, dass HP das Teil im Direktvertrieb auch mit qwertz-Tastatur verkauft, wenn O2, Vodafone oder sonstwer keinen Bock haben Deutschland zu beliefern.


    Gruß,
    Pandarve

  • Es ist zwar im Support-Bereich gelistet, aber ausschließlich als "Palm Pre 2 SFR (Frankreich)".
    Ich hoffe mal, dass HP das Teil im Direktvertrieb auch mit qwertz-Tastatur verkauft, wenn O2, Vodafone oder sonstwer keinen Bock haben Deutschland zu beliefern.


    Gruß,
    Pandarve


    +1

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • [...]Darüber, dass es dort aufgeführt ist, denke ich positiv. Das Du noch bevor es sich tatsächlich
    als verfügbar erweist bereits nach entsprechendem Support Ausschau hältst ... :pfeift:[...]


    Ja, bei meinem Pre2 geht der Lautsprecher nicht mehr und der Tuochscreen bedienst sich von selbst. Außerdem hat es schon einen Riss am Ladeschnuddel. Und das "Z" der QWERTZ Tastatur hat auch schon schlapp gemacht. Ganz zu schweigen davon dass der Powerbutton schon fast nicht mehr geht. Und vom Slider erst, den kann ich gefühlt um 360 Grad drehen ...


    Immer Ärger als "early adoptor" :angepisst:

  • Ja, bei meinem Pre2 [...]

    Du hast schon eines? :oh-nein:


    Dir ein 'plus' gemeint zu haben unterstellende Grüße


    logicpalm



    P.S. Oder sollte das fehlende 'plus' in Deinem Profil auf reine Ironie hinweisen ...? ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bei den aktuellen Preisen für den Pre Plus in der Bucht (249€)
    lohnt es sich fast nicht auf den Pre 2 zu warten, wenn da nicht das Glasdisplay und die besser Kamera wären...

  • Hoffentlich hat der Wecker in WebOS 2.0 jetzt eine Beschränkung der Alarmdauer.
    Weil sonst klingelt der für immer und ewig.


    Lässt man seinen Pre bei der Arbeit liegen, dann klingelt der Pre-Wecker so lange, bis man ihn ausstellt.
    Übel wenn der Pre am Strom hängt, man 2 Wochen in Urlaub gefahren ist und der Pre PW-geschützt ist.
    Da können die Kollegen den nur in ein Handtuch packen und in ne Schublade stecken. :D
    Das macht den bisherigen Wecker in der Uhr völlig unbrauchbar.


    Ansonsten finde ich Größe, Formfaktor, Handling und Bedienung des Pres so genial, dass ich mir
    nicht vorstellen kann, dass Nachfolgemodelle von HP mit anderem Layout irgendwie besser sind.

  • haha, das ist mir auch schon mal passiert! hat viel "freude" bei den Kollegen erzeugt...


    und, ein paar tage danach, habe ich dann herausgefunden, dass es sooo einfach gewesen wäre, den Alarm auszuschalten: einfach die "Lautstärke - " Taste drücken, schon ist ruhe.
    Zumindest beim Pixi. müsste ja beim Pre auch funktionieren....
    Komisch, dass keiner von den Kollegen mal auf die Tasten gedrückt hat, --- hätte ich auf jeden Fall probiert.


    Schön wäre aber, wenn das irgendwo dokumentiert wäre mit dem Ausschalten es Alarms....


    ##edit
    insgesamt muss es aber trotzdem natürlich möglich sein, dass der wecker nach einer bestimmten Zeit von alleine aufhört...

  • haha, das ist mir auch schon mal passiert! hat viel "freude" bei den Kollegen erzeugt...
    und, ein paar tage danach, habe ich dann herausgefunden, dass es sooo einfach gewesen wäre,
    den Alarm auszuschalten: einfach die "Lautstärke"- Taste drücken, schon ist ruhe.


    Und was ist, wenn der Pre zu Hause am Strom hängt und man fliegt 3 Wochen in Urlaub, oder so?
    Dann piept das Ding 3 Wochen am Stück aus allen Rohren, bis man zurück kommt. Das ist doch nicht normal ... :rolleyes:
    Nee, Kinders, so geht das ned. Das muss bei WebOS 2.0 verbessert werden! ^^


    Als Wecker nehme ich seit dem Timepiece. Aber hoffentlich haben die das beim Pre 2 verbessert repariert.

  • Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie finde ich die Vorstellung, dass meine Kollegen völlig genervt
    an der Rückenabdeckung meines Pres rumbrasseln trotzdem etwas sub-optimal. ...


    :verwirrt:



    Sagt ja keiner, dass das die beste Lösung ist, aber halt eine, die dem Einwickeln durchaus vorzuziehen wäre. 8)
    Die Reihenfolge für die unterschiedlichen Lösungen stellt sich also so dar:


    1) Der Wecker hört nach geeigneter Zeit mal auf zu klingeln.
    2) Die Kollegen drücken die Lautstärketaster.
    3) Die genervten Kollegen entfernen den Akku.
    4) Die Kollegen entfernen das Ladekabel oder nehmen das Gerät vom TS und ertragen den Ton bis der Akku leer ist.
    5) Die Kollegen wickeln den Pre ein und ertragen den gedämpften Ton.
    6) Die Kollegen ersäufen den Pre im Wasser oder schlagen mit dem Hammer drauf.


    Bitte nach Belieben ergänzen. :D


    Gruß